• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

Werbung:
Hallo Ferenc:
Es liegt ziemlich sicher ein Irrtum in Dir "glaube" ich-
Meinst Du denn wirklich,dass @KANTIK oder @Bernies Sage
oder ich, oder andere *ernste* Menschen dazuzählen:



oder:



oder:



oder:



???
Du bist doch sonst eher kritisch im Überlegen, meine ich!

Irrtum worüber? Ich kenne ja deine detaillierte Meinung zu dem Thema kaum, bei Kantig etwas mehr, ich vermute das er eher ein Vernunft als ein Glaubens Christ ist, was gleichzeitigen Atheismus durchaus nicht ausschließt, und Bernie ist ein eigener Fall, fühlt er sich angesprochen oder provoziert, oder überfällt ihn sein Hang rhythmisch zu plappern glaubt er morgen das Gegenteil von dem was er heute als letzte Einsicht vertreten hat;)

Zu allem was ich über das historische entstehen von Religionen gesagt habe, ihre Absichten, ihre Stoßrichtung, und das sie keinesfalls Gottes Wort, sondern von Pfaffen ersonnene und ausformulierte Herrsch Instrumente über einfältige Massen sind, stehe ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bernie ist ein eigener Fall, ...
Ferenc sucht Bernie " im eigenen Fall als sein eigener Fall"? :rolleyes: ....Hi,hi,hi,...so einen Traum hatte ich noch nie!
....fühlt er sich angesprochen oder provoziert,
Ja, das kann vorkommen, ......denn wer austeilt muss schließlich auch einstecken können. ;)
...oder überfällt ihn sein Hang rhythmisch zu plappern
Ach was Ferenc, in meiner Doppelfehlertheorie gilt doch (fast) derselbe Grundsatz wie bei Dir, nicht wahr?

' Blatterare audere ' (= Plappern wagen) .... :

' Kindlich naive Logospädiatrie in pfaffiger Sprachvergewaltigungsheilkunde', .......
....dies hätte doch gerade Dein - blattonisch unbeschriebenes - Spezialgebiet sein können, nicht wahr? . ... :D
..glaubt er morgen das Gegenteil von dem was er heute als letzte Einsicht vertreten hat;)
Ach Ferenc, Du glaubst automatisch das Gegenteil von dem was Du glaubst mir unterstellen zu dürfen? :rolleyes:

Kapier es doch endlich, in der Organik als Universalwissenschaft einer 'Chemie des Lebens' egal ob Mikro-Organik oder Makro-Organik, dient die letzte 'gefühlte' Einsicht immer als erste 'rationale' Aussicht:

» Sinngebungshaftigkeit dominiert Superrationatität «
(Logos-Gedankenspoiler-Vorrang-Schaltung nach Bernies Sage)

Ob Jesus Christus seine Jünger im Sinne einer *Logosthenik* erzogen haben würde? :rolleyes:

siehe auch Beitrag Nr. 203 hier: https://www.denkforum.at/threads/existiert-die-zeit-wenn-es-keinen-raum-gibt.19414/page-21
 
Zuletzt bearbeitet:
'Meine Rede'
zu Deinen (mMn auch teilweise berechtigten) Vorwürfen:

Da ich ernstzunehmende Menschen kenne, welche sich
einer Konfession verbunden fühlen, sind diese (für mich)
gleich wertvoll einzustufen wie Ernstzunehmende ohne
Konfession!

Kenne ich auch, Muslime und Christen, wenn auch wenige, aber es gibt sie.
 
Werbung:
Zurück
Oben