• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

@ zugrundelegender Flugzeugabsturz

1.Warum gab es auf dem Voicerecorder keine Schreie von Passagieren oder dem Piloten, der sich garantiert hätte bemerkbar gemacht oder gegen die Tür gewummert. Zwischen Passagierraum und Pilotenkabine gibt es auch eine Sprechverbindung
stupid.gif

2. Warum sind die Flugzeugteile "auf 2 Quadratkilomertern verteilt" zu finden. Wo doch ein Aufprall auf eine Wand vorlag?
stupid.gif

3. Laut dem Frankreichkorrespondenten Peter Heusch (N24) wurde vom Flugzeug an den Flughafen Barcelonette ein Notfuf abgeschickt.
4. Warum hat die Französische Luftwaffe Zeugenaussagen erhalten, nach denen das Flugzeug bereits in der Luft qualmte? Rauchte der Copilot eine letzte Zigarette?

Bernd (Nationalität deutsch *schmunzel*)
Das ist doch genau meine Meinung.
Jeder Sender und jedes Medium lässt uns etwas wissen, das sie für uns aufbereitetrichtigt) hat.
In Wirklichkeit sind wir genauso dumm, wie vorher.
 
Werbung:
In Wirklichkeit sind wir genauso dumm, wie vorher.

Ja, diese neutrale Aussage werte ich als Bestätigung einer ausgezeichneten Pressearbeit und nein, wahrnehmbare Wirklichkeit hat mit Dummheit nichts zu tun!

Darf sich *bakunin* in Wirklichkeit mit meiner nachträglichen Feststellung gegenüber seiner vorträglichen Feststellung nun immer noch <genauso dumm > vorkommen oder darf ich auf < weniger dumm > hoffen? ;)

Bernies Sage
 
Ja, diese neutrale Aussage werte ich als Bestätigung einer ausgezeichneten Pressearbeit und nein, wahrnehmbare Wirklichkeit hat mit Dummheit nichts zu tun!

Darf sich *bakunin* in Wirklichkeit mit meiner nachträglichen Feststellung gegenüber seiner vorträglichen Feststellung nun immer noch <genauso dumm > vorkommen oder darf ich auf < weniger dumm > hoffen? ;)

Bernies Sage
Was erwartest du eigentlich ?
Dass du in deiner selbstgefälligen Eitelkeit versuchst mich zu beleidigen, indem du meinen Stil als Galgenhumor diffamierst und mich in die Nähe eines Harlekins stellst, brauchst du wahrscheinlich als Bestätigung deines "Wissenschaftleregos".
Ich habe auf deine ersten dümmlichen Zeilen (armer Tor) bewusst nicht geantwortet. Aber denk immer daran, was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau daran reibt.
 
@ zugrundelegender Flugzeugabsturz

1.Warum gab es auf dem Voicerecorder keine Schreie von Passagieren oder dem Piloten, der sich garantiert hätte bemerkbar gemacht oder gegen die Tür gewummert. Zwischen Passagierraum und Pilotenkabine gibt es auch eine Sprechverbindung
stupid.gif

2. Warum sind die Flugzeugteile "auf 2 Quadratkilomertern verteilt" zu finden. Wo doch ein Aufprall auf eine Wand vorlag?
stupid.gif

3. Laut dem Frankreichkorrespondenten Peter Heusch (N24) wurde vom Flugzeug an den Flughafen Barcelonette ein Notfuf abgeschickt.
4. Warum hat die Französische Luftwaffe Zeugenaussagen erhalten, nach denen das Flugzeug bereits in der Luft qualmte? Rauchte der Copilot eine letzte Zigarette?

Bernd (Nationalität deutsch *schmunzel*)

1. Gab es ja.
2. Ein Kreis mit einer Fläche von 2 Quadratkilometern hat einen Radius von 800 Metern. Bei so einer gewaltigen Kollision ist es nicht verwunderlich, dass Teile so weit fliegen. Zusätzlich fliegen viele Trümmer nicht ballistisch, sondern werden von der Luft etwas getragen, wodurch sie noch weiter entfernt zum Liegen kommen können.
3. Interessant, wusste ich (noch) nicht. Gibt es dafür eine Bestätigung ?
4. Von diesen Aussagen ist mir auch noch nichts bekannt. Allerdings gibt es bei hohen Geschwindigkeiten im Flug oft das Phänomen, dass die Luftfeuchtigkeit der das Flugzeug umströmenden Luft kondensiert. Das hinterlässt dann eine Nebelspur (die je nach LUftfeuchtigkeit unterschiedlich lange erhalten bleibt), die von Laien auch für eine Rauchspur gehalten werden kann.
 
Es tut mir leid, aber es musste einfach gesagt werden.
Wenn "Humor" permanentunter der Gürtellinie angesiedeltist. dann hat er diese Bezeichnung eben nicht verdient.


Na ja - es ist natürlich nicht schön, wenn man subtil beleidigt wird, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht und wenn man dann ebenfalls subtil zurückbeleidigt! :D
 
Was erwartest du eigentlich ?
Genau das, was Du mir darauf geantwortet haben wirst:
Dass du in deiner selbstgefälligen Eitelkeit versuchst mich zu beleidigen, indem du meinen Stil als Galgenhumor diffamierst und mich in die Nähe eines Harlekins stellst, brauchst du wahrscheinlich als Bestätigung deines "Wissenschaftleregos".
Ich habe auf deine ersten dümmlichen Zeilen (armer Tor) bewusst nicht geantwortet.
Das glaube ich Dir nicht, dass es Dir als freier Denker möglich war und möglich ist, echte naive Dümmlichkeit von künstlich vorgespielter Dümmlichkeit - positiv und negativ getrennt - zu unterscheiden.

Aber denk immer daran, was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau daran reibt.
Deshalb!
Es tut mir leid, aber es musste einfach gesagt werden.
Klar, das versteh ich gut, lass ruhig mal die Sau raus, damit sie sich an mir reiben kann! :)
Wenn "Humor" permanent unter der Gürtellinie angesiedelt ist. dann hat er diese Bezeichnung eben nicht verdient.
Und warum sollte unterhalb der Gürtellinie die Eiche nicht die Bezeichung Eichel verdient haben?

Immerhin ist es Dein Verdienst, dass wir uns jetzt alle ernsthaft über die Ortsbestimmung von "Gürtellinien der Dummheit in gedankentateinheitlicher Idealkonkurrenz zum Humor" Wissen schaffende Gedankenspiele machen dürfen! :D

Es wird weiterhin rege - GOTTLOB auch mit FREGE - um dringende Teilnahme zur Diskussion des hier eröffneten Themas: Wie-dumm-ist-das-Volk-wirklich ersucht!

Mein Frage lautet immer noch, wie dumm ist Deutschland wirklich ?
Möchtest Du angesichts der noch als möglich denkbaren Themenverfehlungen durch Ausweitung auf andere Länder Dich als 'Öster-streicher' auf deine Eingangsfrage zurückziehen oder willst Du den Mut aufbringen, das Thema durch Erweiterung und Erheiterung über die Landesgrenzen hinaus vielleicht doch zuzulassen?
;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was Du mir darauf geantwortet haben wirst:

Das glaube ich Dir nicht, dass es Dir als freier Denker möglich war und möglich ist, echte naive Dümmlichkeit von künstlich vorgespielter Dümmlichkeit - positiv und negativ getrennt - zu unterscheiden.


Deshalb!

Klar, das versteh ich gut, lass ruhig mal die Sau raus, damit sie sich an mir reiben kann! :)

Und warum sollte unterhalb der Gürtellinie die Eiche nicht die Bezeichung Eichel verdient haben?

Immerhin ist es Dein Verdienst, dass wir uns jetzt alle ernsthaft über die Ortsbestimmung von "Gürtellinien der Dummheit in gedankentateinheitlicher Idealkonkurrenz zum Humor" Wissen schaffende Gedankenspiele machen dürfen! :D

Es wird weiterhin rege - GOTTLOB auch mit FREGE - um dringende Teilnahme zur Diskussion des hier eröffneten Themas: Wie-dumm-ist-das-Volk-wirklich ersucht!


Möchtest Du angesichts der noch als möglich denkbaren Themenverfehlungen durch Ausweitung auf andere Länder Dich als 'Öster-streicher' auf deine Eingangsfrage zurückziehen oder willst Du den Mut aufbringen, das Thema durch Erweiterung und Erheiterung über die Landesgrenzen hinaus vielleicht doch zuzulassen?
;)

Bernies Sage
Dazu benötigt es keinen Mut.
Ich habe diese Frage gestellt und sie auch definiert.
Da aber das umliegende Ausland keine Gebühren für den Irrsinn, den das ZDF veranstaltet bezahlt, bin ich nicht im Erklärungsnotstand.
Im Übrigen bleibt es dir überlassen, welchen Schuh du dir anziehen willst.
 
Werbung:
Zurück
Oben