• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Einem Österreicher brauche ich die damalige Zeit nicht so genau erklären, wie dir und deinem Freund.
Kann man denn Freunde haben hier im Forum? Um jemand als Freund zu bezeichnen, muss man ihn gut kennen. Hier kann man sich höchstens aus dem Geschriebenen ein imaginäres Bild von einer Person zusammenreimen, das mit Sicherheit der tatsächlichen Person nicht mal annähernd entspricht. Ein Gutes hat dennoch das Ganze: Wenn man mit einem User streitet, dann ist nicht die Person dahinter gemeint.
Wir können eben ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
Wenn man einem Österreicher zuhört, ist man zu sehr bemüht das gesagte zu verstehen und bleibt daher kein Raum für die Zwischentöne. Ähnliches gilt übrigens für die Bayern.
Im Geschriebenen, dadurch dass sowohl Österreicher als auch Bayern Hochdeutsch schreiben, ist für einen Nichtösterreicher und Nichtbayern zwischen den Zeilen nur Zwischenraum.
 
Werbung:
Kann man denn Freunde haben hier im Forum?

Aber ja natürlich! -
ALLE hier im Forum sind meine Freunde, meine lieben Freunde der Freundeskultur!
Und wenn ich mit dieser meiner Aussage je manden (oder auch seine Quatsch & Co Freunde)
irgendwie FREUD-los zu ärgern vermochte,
dann tut dies der Informationspotenz meiner Aussage doch keinerlei Abbruch!

Wir sind doch offenbar nur EINE Menschheit
und wer wollte sich denn schon mit sich selbst anlegen?

;)

Bernies Sage​
 
Aber ja natürlich! -
ALLE hier im Forum sind meine Freunde, meine lieben Freunde der Freundeskultur!
Und wenn ich mit dieser meiner Aussage je manden (oder auch seine Quatsch & Co Freunde)
irgendwie FREUD-los zu ärgern vermochte,
dann tut dies der Informationspotenz meiner Aussage doch keinerlei Abbruch!

Wir sind doch offenbar nur EINE Menschheit
und wer wollte sich denn schon mit sich selbst anlegen?

;)

Bernies Sage​
Das sagt ausgerechnet der User, der die wenigsten Zugangsmöglichkeiten zur Person, die dahinter steckt, zulässt.:D

Freundlicher Umgang unter Usern ist natürlich der Idealfall, jedoch nicht immer leicht. Wer darüber hinaus „Freunde“ sucht, kann sich bei gewissen sozialen Netzwerken exhibitionistisch austoben.

Wir sind zwar nur eine Menschheit, aber leider oder zum Glück (je nachdem, ob man sich mit manchen Menschen identifizieren möchte) sehr inhomogen.
 
Das sagt ausgerechnet der User, der die wenigsten Zugangsmöglichkeiten zur Person, die dahinter steckt, zulässt.:D
Ja, das sehe ich genauso! Aber wer sich hier im Forum als < leidenschaftlicher Kulturbanause > offenbart, der muss sich halt auch schützen, die < Zugangsmöglichkeiten zur Person, die dahinter steckt, > nicht zuzulassen,.....mein lieber Freund! :D

Bernies Sage
 
@ zugrundelegender Flugzeugabsturz

1.Warum gab es auf dem Voicerecorder keine Schreie von Passagieren oder dem Piloten, der sich garantiert hätte bemerkbar gemacht oder gegen die Tür gewummert. Zwischen Passagierraum und Pilotenkabine gibt es auch eine Sprechverbindung
stupid.gif

2. Warum sind die Flugzeugteile "auf 2 Quadratkilomertern verteilt" zu finden. Wo doch ein Aufprall auf eine Wand vorlag?
stupid.gif

3. Laut dem Frankreichkorrespondenten Peter Heusch (N24) wurde vom Flugzeug an den Flughafen Barcelonette ein Notfuf abgeschickt.
4. Warum hat die Französische Luftwaffe Zeugenaussagen erhalten, nach denen das Flugzeug bereits in der Luft qualmte? Rauchte der Copilot eine letzte Zigarette?

Bernd (Nationalität deutsch *schmunzel*)
 
Wer hat tatsächlich den (richtigen) Voicerecorder abgehört und wer liest nur ab, was angeblich jemand anders gehört hat? Wie groß ist das Vertrauen in die Informationsquellen? Ist denn die eine intransparente und unkontrollierbare Informationsquelle vertrauenswürdiger, als die andere? Sind Schuldzuweisungen von Behörden oder Fluggesellschaften glaubwürdiger oder unglaubwürdiger, als Schuldandeutungen von Skeptikern oder Paranoikern?

Unabhängig von Vertrauen oder Zweifel gilt: Wer sich fremdinformieren lässt, lässt sich dadurch fremdbestimmen.
 
@ zugrundelegender Flugzeugabsturz

1.Warum gab es auf dem Voicerecorder keine Schreie von Passagieren oder dem Piloten, der sich garantiert hätte bemerkbar gemacht oder gegen die Tür gewummert. Zwischen Passagierraum und Pilotenkabine gibt es auch eine Sprechverbindung
stupid.gif
Du Leichtgläubiger! - Aus Datenschutzgründen einer Nichtfreigabe sensibler Daten natürlich!

Warum sind die Flugzeugteile "auf 2 Quadratkilomertern verteilt" zu finden. Wo doch ein Aufprall auf eine Wand vorlag?
stupid.gif
Du Leichtgläubiger! Dafür kann es eine ganz natürliche Erklärung geben: Kurz vor dem Aufprall kann es aufgrund der extremen Druckverhältnisse zu einer explosiven Selbstentzündung des Flugbenzins gekommen sein.
Laut dem Frankreichkorrespondenten Peter Heusch (N24) wurde vom Flugzeug an den Flughafen Barcelonette ein Notfuf abgeschickt.
Du Leichtgläubiger! Dieser Notruf wäre ein Beweissicherungsmittel und unterläge damit einer sofortigen Informationssperre.

Warum hat die Französische Luftwaffe Zeugenaussagen erhalten, nach denen das Flugzeug bereits in der Luft qualmte?
Du Leichtgläubiger! Weil dies wahr oder falsch sein kann und damit ebenfalls einer Informationssperre zugeführt werden muss!

Rauchte der Copilot eine letzte Zigarette?

Du Leitgläubiger: Das sagt schon alles über Deine vorsätzlich hier gespielte Unfähigkeit, die Realität von der Satire sauber trennen zu können: ER sollte hier nicht Co-Pilot Charlie spielen!

Bernd (Nationalität deutsch *schmunzel*)
Du Leitgläubiger: Du willst einen Eindruck erwecken, der Dich zum Lachen bringt und auf den alle Anderen nicht verzichten könnten, ohne Dich für einen satirisch subversiv agierenden Blödhammel zu halten (Nationalität französisch *schmunzel*)?

Wie groß ist das Vertrauen in die Informationsquellen?
Mindestens so groß wie dies gesetzlich gefordert werden darf.
Ist denn die eine intransparente und unkontrollierbare Informationsquelle vertrauenswürdiger, als die andere?
Was schutzwürdiger ist oder zur Freigabe kommt, darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft "aus guten Gründen".
Sind Schuldzuweisungen von Behörden oder Fluggesellschaften glaubwürdiger oder unglaubwürdiger, als Schuldandeutungen von Skeptikern oder Paranoikern?
Genau darum geht es, damit die Erteilung einer absoluten Informationssperre für sensible Daten staatsanwaltlich zu rechtfertigen!

Bernd mag hier das Volk für 'satirisch dumm' in Schmunzelportionen zu verkaufen versuchen, aber er sollte nicht den Eindruck zu erwecken versuchen, dass hier etwas vertuscht werden soll, was als absolute Informationssperre als ganz normal gelten muss, wenn es um ein schwebendes Verfahren in schwieriger und zugleich sensibler Ermittlungsarbeit der damit grenzübergreifend tätigen Staatsanwaltschaften geht.

Bernies Sage
 
Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass in den letzten 20 jahren die grössten Manipulationen und Geschichtsfälschungen via internet erfolgt sind und weiterhin erfolgen.
Wie du wohl weisst, kann man alles ins Netz stellen ohne es auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Eine Entfernung dessen ist wiederum unendlich schwierig.


Na, im TV kann man auch alles senden - und da kann ich nur passiv konsumieren.
Im Netz kann ich viele Quellen lesen oder ansehen und gegeneinander abwägen.

Geschichte wurde eh schon immer gefälscht, aber heute kann man dank Netz dabei zusehen. :D
 
Ja, das sehe ich genauso! Aber wer sich hier im Forum als < leidenschaftlicher Kulturbanause > offenbart, der muss sich halt auch schützen, die < Zugangsmöglichkeiten zur Person, die dahinter steckt, > nicht zuzulassen,.....mein lieber Freund! :D

Bernies Sage
Da hast du wohl Recht. Als Kulturwanderer leiste ich mir eben diese Leidenschaft...
 
Werbung:
@ Bernie.
Ich hab das hypozilic schon geschrieben, ich bin für eure schlechte Laune nicht zuständig. Wobei ich es nachvollziehen kann, dass man sich seinen Ärger mal von den Fingern schreibt.

Aber irgendwie...regt sich bei mir keine Resonanz dazu. Ich fand meinen Gag mit der rauchenden Maschine und der letzten Zigarette des Copiloten verhältnismäßig gut. Beschreibt es doch die Art der "Informationen", die man uns zumutet.

Viele Grüße zum verregneten Gebirgssonntag
Bernd
 
Zurück
Oben