• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Ich meine dich zu verstehen und deshalb frage ich dich, warum darf sich eine Redaktion des öffentlich rechtlichen Fersehens, das Recht herausnehmen, darüber zu bestimmen was ihr wie oft sehen MÜSST ?
Soweit ich weiss, gibt es auch bei euch eine Art Informationspflicht.
Und ich dachte, der gefakte Stinkefinger von Varoufakis
wäre Dummheit genug.
Statt dessen wollten sie uns nur zeigen, dass sie mit uns machen können was sie wollen.


Informationspflicht?
Ich kenne nur die Bezahlpflicht!
 
Werbung:
Manchmal führt Resignation auch zu Lethargie. Das soll nicht heißen, dass ein Großteil des Publikums, nicht der Vorstellung der Redaktion entspricht. Aber die Feindbilder von damals sind heute so übermächtig, dass manche resigniert haben und einige davon lethargisch geworden sind. Für viel schlimmer halte ich allerdings, dass viele sich von den etablierten Medien abwenden und sich imaginäre Feindbilder von Populisten einreden lassen.

Die Zeit, von der du sprichst (vielleicht ein paar Jahre später), ist mir ziemlich vertraut. Ich war damals Student an der LMU in München und bin aus ähnlicher Motivation auf die Straße gegangen. Die Zeit der Ideale zähle ich inzwischen zu meiner Vergangenheit, ohne sie jemals aufgegeben zu haben, aber mir fehlt heute die Motivation auf die Straße zu gehen und reg mich höchstens auf, wenn es nicht diejenigen tun, die es inzwischen weit mehr angeht als mir.
Dann ist ja alles Paletti oder ?
Ich weiss nicht wann und wofür du auf die Strasse gegangen bist, aber gefährlich für die Behörden waren wir doch damals schon lange nicht mehr.
Die wahre Gefahr brachten, Woodstock, Flower Power usw.
Was ist gefährlicher als eine singende und Blumen verteilende Masse, die Polizisten umarmt und küsst ?
Man stelle sich vor 450 000 Menschen auf einer Wiese singend , kiffend und liebend und das alles ganz ohne Randale.
Das war die grosse Gefahr, davor hatte man eine Heiden Angst
 
Meinst du, dass wir fernsehen MÜSSEN oder was? :verwirrt1
Müssen nicht, aber aus Gewohnheit geschieht es.
Schliesslich ist doch nur das wahr was wir in den Nachrichten sehen, oder ?
Früher da war eben alles ganz anders. Da hatte man die Bild und man war umfassend informiert. Schliesslich sprach doch Bild zuerst mit den Toten.
 
Dann ist ja alles Paletti oder ?
Ich weiss nicht wann und wofür du auf die Strasse gegangen bist, aber gefährlich für die Behörden waren wir doch damals schon lange nicht mehr.
Die wahre Gefahr brachten, Woodstock, Flower Power usw.
Was ist gefährlicher als eine singende und Blumen verteilende Masse, die Polizisten umarmt und küsst ?
Man stelle sich vor 450 000 Menschen auf einer Wiese singend , kiffend und liebend und das alles ganz ohne Randale.
Das war die grosse Gefahr, davor hatte man eine Heiden Angst
Wofür ich damals auf die Straße gegangen bin, haben wir schon an anderer Stelle miteinander ausdiskutiert...
Für Woodstock war ich noch zu jung, aber damals wie heute habe ich nie das Bedürfnis gehabt einen bayrischen Polizisten zu küssen, vielleicht weil ich nie so bekifft war, um mich dazu zu überwinden...:D
 
Müssen nicht, aber aus Gewohnheit geschieht es.
Schliesslich ist doch nur das wahr was wir in den Nachrichten sehen, oder ?
Früher da war eben alles ganz anders. Da hatte man die Bild und man war umfassend informiert. Schliesslich sprach doch Bild zuerst mit den Toten.


Oh, in meiner Familie war die Bild verpönt und ich les die auch heute nicht.
Fernsehen tu ich auch nicht, ich informiere mich im Netz.
smilie_pc_020.gif
 
Wofür ich damals auf die Straße gegangen bin, haben wir schon an anderer Stelle miteinander ausdiskutiert...
Für Woodstock war ich noch zu jung, aber damals wie heute habe ich nie das Bedürfnis gehabt einen bayrischen Polizisten zu küssen, vielleicht weil ich nie so bekifft war, um mich dazu zu überwinden...:D
Siehst du, hier liegt der kleine Unterschied zwischen uns.
Man nennt es Fantasie und Humor.
Einem Österreicher brauche ich die damalige Zeit nicht so genau erklären, wie dir und deinem Freund.
Wir können eben ein wenig zwischen den Zeilen lesen.
 
Werbung:
Oh, in meiner Familie war die Bild verpönt und ich les die auch heute nicht.
Fernsehen tu ich auch nicht, ich informiere mich im Netz.
smilie_pc_020.gif
Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren, dass in den letzten 20 jahren die grössten Manipulationen und Geschichtsfälschungen via internet erfolgt sind und weiterhin erfolgen.
Wie du wohl weisst, kann man alles ins Netz stellen ohne es auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.
Eine Entfernung dessen ist wiederum unendlich schwierig.
 
Zurück
Oben