• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Jetzt kann ich endlich einmal ein Besserwisösi sein. Mei, tuat des guat:)

Die Bezeichung Piefke für die Deutschen gibt's in Österreich seit der Vierteiler "die Piefke Saga" im Fernsehen lief.

Und jetzt seid mir gefälligst dankbar dafür (auf die Knie fallen nicht vergessen), daß ich Euren Wissensstand so erweitert habe:D
 
Werbung:
Jetzt kann ich endlich einmal ein Besserwisösi sein. Mei, tuat des guat:)

Die Bezeichung Piefke für die Deutschen gibt's in Österreich seit der Vierteiler "die Piefke Saga" im Fernsehen lief.

Und jetzt seid mir gefälligst dankbar dafür (auf die Knie fallen nicht vergessen), daß ich Euren Wissensstand so erweitert habe:D
Ich bin dir natürlich rücksichtslos dankbar und trotzdem
muss ich dich berichtigen.
Den Ausdruck Piefke gab es schon lange vor Felix Mitterers Fernsehsaga. Unsere Väter haben diesen Ausdruck aus dem Krieg mitgebracht und vorher ??????
Wie du also siehst, bin doch ich schon wieder der "Besserwisser":)
 
OK early bird, dein Hinweis auf Peter Wehle bringt mir die wunderbaren Kabarettnummern nach dem Krieg in Erinnerung(Radio). Damals nahmen sich Peter Wehle, Gerhard Bronner und Helmut Qualtinger oft dieses Themas an.
Eines jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, im AT wurden die Piefkes nie erwähnt.
 
Irgendwer möchte immer, dass man dankbar ist! :schnl: :D
Auch ich bin irgendwer irgendwie zunehmend immer dankbarer und noch dankbarer .
Und wenn ich mir's recht überlege muss ich sogar meiner "eigenen" Dummheit dankbar sein.
Denn irgendwer bringt es irgendwie immer wieder fertig, mir vorzugaukeln, dass diese "fehlend" sein könnte! :D

Ich habe fertig - heute zum "unfehlbaren" 1. April 2015!

Bernies Sage
 
Auch ich bin irgendwer irgendwie zunehmend immer dankbarer und noch dankbarer .


Es ist ja ein Unterscheid, ob man aus sich heraus dankbar ist, oder ob es von einem VERLANGT wird, Bernie!
Ich bin auch für Vieles dankbar - aber nicht auf Befehl! :nein:


Und wenn ich mir's recht überlege muss ich sogar meiner "eigenen" Dummheit dankbar sein.
Denn irgendwer bringt es irgendwie immer wieder fertig, mir vorzugaukeln, dass diese "fehlend" sein könnte! :D


Oh - du weißt doch - dass man etwas nicht wahrnimmt, heißt nicht automatisch, dass es nicht existiert! :D


Ich habe fertig - heute zum "unfehlbaren" 1. April 2015!

Bernies Sage


Ja, Daten machen nie Fehler - sind halt keine Menschen! :D
 
....Es ist ja ein Unterscheid, ob man aus sich heraus dankbar ist, oder ob es von einem VERLANGT wird, Bernie!
Eigentlich schon, aber Ausnahmen gibt es immer, gerade heute am Tag des Allen Ernstes:
Eule VERLANGT dies aber als 'Besserweissies', hier der Sofortbeweis:

Und jetzt seid mir gefälligst dankbar dafür (auf die Knie fallen nicht vergessen), daß ich Euren Wissensstand so erweitert habe:D

Schon Ludwig Wittgenstein könnte erkannt haben: Die Welt ist alles, was der Kniefall ist. :guru:

Jeder Mensch sollte von sich aus öfters verlangen,
ein Verlangen danach zu haben,
sich selbst danken zu müssen.


Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben