• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo!

So wie du sagst.

Unser Vater im Himmel will, das wir glauben lernen, darum gibt es keine stichfesten Beweise. So sehe ich das.

Ich habe nicht das Gefühl das man da etwas hineininterpretieren kann, wie man will. Mache aus derselben Prophezeiung des Daniel Kapitel 8 und 9 eine eigene Deutung und dann sehen wir weiter. Aber nur wenn du Lust hast. Weil ich denke, so ist es nur eine Aussage ohne Wert, die du machst.

Eine eigene Prophezeiung entstehen zu lassen ist nicht dasselbe. Denn die Prophezeiung des Propheten Daniel sind die Worte unseres Vaters im Himmel. So sehe ich das.

Wahrheit. Ab wann ist es dann wahr? Nur wenn es eintrifft? Wenn es kommt, werden wir es sowieso nicht ändern können. Wir können höchstens uns ändern.

Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es nicht wahr ist.

Christian


Greetings,

Ich habe die Bibel gelesen. Ich mich damit auseinander gesetzt. Das ist kein kein Buch für mich. An diesen Gott glaube ich nicht. Die Bibel ist für mich ein Werk, von Menschen geschrieben, um andere geistig klein zu halten und um durch Angst und Schrecken zu regieren. Und das hat Jahrhunderte sehr gut funktioniert.
Du siehst das nicht so, also ist das für Dich nicht so. Daniel 8&9 ist von Schreiberlingen auf die damalige Zeit bezogen. Alexander den Großen etc. Aber es auf Ereignisse in die heutige Zeit umzumünzen, das kann man mit praktisch jeder Prophezeihung machen.(Siehe Nostradamus etc.)

Nur weil wir vieles nicht sehen und beweisen können, heißt es noch lange nicht das es wahr ist.
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Greetings,

Habe den Propheten Daniel eben nochmal nachgeschlagen.
Im modernen Judentum wird er nicht als Prophet anerkannt, da er niemals selbst mit Gott sprach und auch nicht zu seiner Generation sondern über folgende. Und er verbreitete sein Wort auch nicht. Das geschah später.
Die modernen Juden glauben daran, also ist es für sie Fakt. Du glaubst das nicht, also ist es für Dich Fakt. Das macht die einen nicht falschliegender als den anderen. Alles Glaubenssache.
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Greetings,

Habe den Propheten Daniel eben nochmal nachgeschlagen.
Im modernen Judentum wird er nicht als Prophet anerkannt, da er niemals selbst mit Gott sprach und auch nicht zu seiner Generation sondern über folgende. Und er verbreitete sein Wort auch nicht. Das geschah später.
Die modernen Juden glauben daran, also ist es für sie Fakt. Du glaubst das nicht, also ist es für Dich Fakt. Das macht die einen nicht falschliegender als den anderen. Alles Glaubenssache.[/QUOTE]

:) Stimmt - wohl fast immer oder oft. :nudelwalk

Jedenfalls will ich nicht daran glauben, dass
ein Meteorit unsere Wohnung (Erde) schon
morgen total zerstören wird. Die :blume1::blume1::blume1:
werden noch eine Weile weiter wachsen.
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Hallo Christian,
Warum bist du dir da so sicher, das es kein ewiges Leben gibt, wenn du nicht den Anfang kennst? Ein Mathematiker sagt doch das eine Gleichung, wo wir nur das Ergebnis kennen, keine Aussagekraft hat.
Was ich mir vorstellen kann, ist ein höheres Wesen, das sich diese Welt erträumt. So gesehen ist dieses Wesen lebendiger als wir. Wer weiss schon, wie weit es bewußt in diesem Traum einwirken kann.
Ich glaube, das in der Welt wie ich sie kenne die Hermetischen Gesetze wirken.
Ich weiß nicht, wie weit sich deine Welt von meiner Welt unterscheidet, ob auf Grund deines Glaubens nicht andere Gesetze für dich wirken.

Alls mein Vater im Sterben war, hatten wir eine Diskusssion, was nach dem Tod wäre. Ich antwortete: "In Wahrheit sind wir doch immer und überall zusammen." Wenn ich dies gesagt habe, dann ist dies stimmig für mich, obwohl ich es nicht ganz kapiere. Aber mir sind schon sehr viele seltsame Dinge passiert, die sich nicht erklären lassen.

Es werden Hirnwellen aktiviert bei Erscheinungen, das haben Forscher festgestellt. Das ist doch nur ein Ergebnis ohne einen Anfang zu haben.
Du kannst also nicht sagen es gibt kein ewiges Leben, da du nicht den Anfang kennst.
Und ich hatte schon zwei Meditationen die sich einmal materialisiert und einmal durch einen Traum einer Freundin bestätigt haben. Mehr wissen habe ich dadurch nicht erlangt und schon gar keine Bestätigung ausser, dass die Welt mehr beinhaltet als sie für mich ersichtlich ist. Wenn es ein ewiges Leben gibt, kann sein, dass es sich für mich eröffnet, behaupten tu ich weder das eine noch das andere. Unwichtig für mich, ich brauche keinen Drohfinger und keine Versprechungen. Mein Bemühen ist jetzt zu leben und da fordere ich mich genug.
Ich glaube an Ewiges Leben, das es die einzig sinnvolle Lebensform ist.
Ich hoffe, die Menschheit ist imstande das Ewige Leben zu verwirklichen. Zeit und Raum zu überwinden. Das macht für mich Sinn und hierfür lohnt es sich auch für mich, mich einzubringen.

Warum bekommen wir keine Beiweise sondern nur Hinweise und Zeichen?
Wie gesagt, ich bekomme Beweise, interessant, aber für mein Leben maximal ein Ansporn für persönliche Verbesserung und das Erkennen wie unwissend ich bin.
:nudelwalk Und da kommst du daher und stellst unbewiesene Behauptungen auf. LOL

Wenn wir die Herrlichkeit Gottes beweisen könnten, dann wäre die Prüfung sinnloss, so ist sie aber sinnvoll. Das ist der freie Wille?
Zuerst mach einmal die Augen auf, Christian. Wenn du was siehst, dann entscheide dich. Das ist freier Wille. Herrlichkeit gibt es im Überfluss

Engel Luzifer (Teufel) schaute die Herrlichkeit Gottes und wurde trotzdem abtrünnig. Wir erkennen die Herrlichkeit Gottes nicht, das ist wahrscheinlich unser Vorteil. So sehe ich das.
Morgenröte, Leibhaftiger, Freund das ist Luzifer für mich. Ob er mit Mithra (Vertrag - Freund) dem vedischen Gott der zuerst Fels, dann Schlange und zum Schluss Mensch mit Messer und Hirtenmütze ident ist, weiß ich nicht. Beide sind mir zutiefst sympathisch.
Ich las mal, was von allen gelobt und von allem getadelt wird, ist zu prüfen. An das halte ich mich schon immer.

Wir sind nicht des Schicksal wegen hier auf der Erde, sondern das wir glauben lernen.
Du glaubst, warum bist du noch hier?

Unser Vater im Himmel kennt uns genau, denn er hat uns geschafften, und lenkt uns wohin er will. Prophezeiungen sollen daher nicht beängstigen sondern aufzeigen, dass es einen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, gibt.
Mittlerweile geht man in der Physik von der Stringtheorie aus.
Es gibt darin etliche Dimensionen die über Zeit und Raum hinausgehen. Also was ist dann an einer Prophezeiung seltsam. Nur, wer kann sie schon geistig in ihrer wirklichen Aussagekraft erfassen.

MfG
Violetta
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Zu diesem Gerede über Weltuntergang: Wer so ein genaues Datum nennt, sollte gemieden werden. Selbst wenn ich es wüßte, würde ich es nicht preisgeben. Verantwortungsvolle Menschen machen sowas nicht!

Und wer nur ein wenig die Veränderungen in dieser Welt beobachtet, der kommt leicht zu dem Schluß, das sich da etwas gewaltiges anbahnt, mit unvorstellbaren Auswirkungen! Ich empfehle nicht, sich mit den Medien zu solidarisieren; so könnte man leicht in Panik geraten!

Ein Weltuntergang ist sicher nicht die richtige Bezeichnung für mich, eher eine Weltverwandlung, das ist ein Unterschied, oder nicht? Und dies macht sicher auch Sinn, wenn diese verdorbene Welt betrachtet wird! Bherka
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Violetta (etwas weiter oben):

Mittlerweile geht man in der Physik von der Stringtheorie aus. :confused:

***

:)Wart's nur ab, bis der Doktor Moebius mal
wieder kommt. - Der sieht das möblicherweise
etwas anders. :nudelwalk Himmelblau!
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Zu diesem Gerede über Weltuntergang: Wer so ein genaues Datum nennt, sollte gemieden werden. Selbst wenn ich es wüßte, würde ich es nicht preisgeben.

Also, Bherka, ich kann auch kein genaues Datum des Weltuntergangs nennen. :)

Aber ich gebe folgendes preis:
Unsere Welt, die zivilisierte Erde, wird in spätestens 5 Milliarden Jahren untergehen. Dann nämlich wird sich unser Zentralgestirn, die Sonne, zum Roten Riesen gewandelt haben und unseren Planeten in eine unbewohnbare Wüste verwandelt haben.

Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch bis dahin ... :)

Gruss
Hartmut
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

So eine Vorschau abzugeben, ist nichts besonderes. Ich betrachte zum Beispiel die Geschwindigkeit mit der sich alles in dieser Welt verändert. So komme ich auch zu dem Schluß, daß die totale Verwandlung viel früher kommen muß, als du sie vorhergesagt hast. Ich könnte einen ungefähren Zeitraum nennen, selbst das tue ich nicht; es würde nicht verstanden werden können oder wollen! Bherka
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Ich habe auch gelesen, das es einen Feuer-Planten Nibiru oder Isis gibt, der an die Erde 2012 vorbeirauschen soll. Doch dabei soll unsere Erde in Mitleidenschaft gezogen werden. Es gibt sogar schon Bunkaerbau-Pläne und Angebote. Auf You tube tummelt sich sehr viel. Nibiru Fotos sind auch schon zu sehen. Einfach mal reinschauen. An ALLEM ist ja immer ein Fünckchen Wahrheit enthalten. Wenn der Maya-Kalender Ende Dezember 2012 enden soll, heißt aber längst noch nicht, dass es das Ender aller Zeiten ist.
Ein goldenes Zeitalter wird heranbrechen. Es gibt keine Kriege mehr, keinen Hunger, keine Not ... auch das habe ich gelesen.
Oder, wir wandern dann in irdischen Gewändern ins Licht ... Leben und Tod sind wie Butter und Brot. Es klingt vielleicht hart, aber es ist so.

Es gibt auch genug Informationen zum Thema: Aria 51 - in den USA. Ebenfalls bei you tube zu lesen und hören. Nordpol - Südpol sollen offen sein. Oder eine innere Erde - hohle Erde. Das kann alles zu Verwirrungen führen, sei denn, man kann alles kompensieren und packt es erstmal bei Seite nach dem Hören und Lesen.
Dem Nachbarn würde ich erstmal nichts erzählen, als Selbstschutz. Aber interessant ist es schon, wenn man sich mal mit dieser Materie beschäftigt.

Matrix (Kinofilme) sind dagen Spiele.

Also ich denke, dass es keinen Weltuntergang gibt.:)
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

:nudelwalkQUOTE=moebius;233991]Wahrscheinlich in einem Religions-, Esoteriker- oder Astrologie-Forum ...:lachen::lachen::lachen:[/QUOTE]

:haare: Esoterik ist eine Wissenschaft. Nur, es nennen sich manche Esoteriker, die keine sind. Genauso, wie es Mathematiker gibt oder, oder ...
Astrologie wird abgeleitet von Astro, wie Astronomie. Auch bei der Astrologie tummerln sich Leute, die sich Astrologen nennen und keine sind. So zieht sich das Band durch viele Wissenschaftsbereiche. Man sollte nicht pauschalisieren.:reden:
 
Zurück
Oben