• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

ich hoffe, dass die welt mindestens bis 2014 noch steht. möcht nämlich wissen, wer in diesem jahr fußballweltmeister wird. ;)

oder sagen da die maya irgendwas dazu? oder die bibel?
 
Werbung:
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

1. ich hoffe, dass die welt mindestens bis 2014 noch steht. möcht nämlich wissen, wer in diesem jahr fußballweltmeister wird. ;)

2. oder sagen da die maya irgendwas dazu? oder die bibel?

Zu 1.:
"The games will go on!" :ola:
Zu 2.:
Wenn bestimmte Ausleger lange genug im getauten Schnee von vor-vor-gestern herumrühren, finden sie bestimmt was, woraus sie für bestimmte "Gläubige" ein passendes Süppchen kochen werden ...
Wohl bekomm's!:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Nachdem wir nun bereits den Weltuntergang des Jahres 2000 und auch den Weltuntergang der Zeugen Jehovas überlebt haben, denke ich, wir werden auch den Weltuntergang der Mayas überstehen. Die Fussball-WM ist gerettet.
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Oh Axl, moebius hat früher selbst mal Fußball gespielt ...:ola:

Dann hast Du auch die schöÖönen O-Beine?

o-bein-vor-op.jpg


fragt
Axl
 
AW: Weltuntergang 2012 oder Weltveränderndes Ereignis

Ich bin der Meinung, man sollte sich auf keinen Fall mit Wahrsagerei, Rückführungen, u.a beschäftigen, auch wenn man Probleme hat, denn das macht das ganze noch schlimmer.
Hallo Christian,
ich persönlich gehe lieber auf einem weißen Blatt, als auf einer vorgezeichneten Karte. Zum einen zuviel Ballast zum anderen zuwenig Herausforderung. Aber das mag jeder selbst entscheiden.

Nur Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, kann unsere Probleme lösen. Denn vom wahren und einzigen Gott geht alles aus. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass man Gott nicht auf die Probe stellen soll.
Naja wenn du von diesem Gott sprichst, dann fällt mir nur der Spruch ein: "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott". Ich sehe auch nicht ein, warum man jemanden dauernd um Hilfe bitten muss, für Dinge die man sich selbst eingebrockt hat.
Aus deiner religiösen Sicht, dem Stellenwert den du dem Schöpfer gibst, sehe ich das in etwa so: Hier ist jemand der sich eine Welt geschaffen hat, wenn es heißt Game over, ist dieser wieder allein. Mit der nötigen Erfahrung gelingt der nächste Versuch vielleicht besser.
Andrerseits könnte die Summe der Gesammtheit Gott ausmachen.
Ohne Verständnis dieses Umstandes, gibt es kein ewiges Leben im Sinne der Arterhaltung und es wäre letztendlich auch mit Gott vorbei.

:zauberer2 Und überhaupt, wenn man sein Leben nicht so lebt, dass man jederzeit abtreten kann, hat man nicht wirklich gelebt.

MfG
Violetta
 
Werbung:
Zurück
Oben