• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Anerkennung! Deine untrügliche Intuition weißt Du aber geschickt zu verbergen.

Die brauch ich ja auch nicht zum vorzeigen sondern nur für den Eigenbedarf. Und genau dazu, für den Eigenbedarf, brauche ich auch mein Weltbild und nicht dazu, um mich mit anderen darüber zu streiten. :)
 
Werbung:
Ich streite ja gar nicht. Ich wehre mich nur dagegen, daß andere mir vorschreiben, welches Weltbild richtig ist und alles andere ist falsch.

Das hätte Dir Dein Gespür aber auch verraten können.
 
Ich streite ja gar nicht. Ich wehre mich nur dagegen, daß andere mir vorschreiben, welches Weltbild richtig ist und alles andere ist falsch.


Reine Energieverschwendung!
Niemand kann dich hindern, dir dein eigenes Weltbild zu machen und es für richtig zu halten.
Selbst wenn es gesetzlich vorgeschrieben wäre - die Gedanken sind FREI! :)
 
RoUJrC.jpg


...hoffentlich noch länger... ;)
 
Antwort auf meine Fragen habe ich immer noch nicht erhalten.
Dies könnte an deinem betagten Alter und an dem Starrsinn einer nur schwer vermittelbaren Intention deines Eröffnungsbeitrages liegen, wovon wahrscheinlich nicht nur jeder Hochschullehrer abgeschreckt worden sein könnte ......
Ich bin jetzt über 80 Jahre alt und habe nie eine Hochschule besucht. Einesteils habe ich dieses sehr bedauert, weil ich damit für jegliches Studium ausgeschlossen war. Andererseits würde ich wahrscheinlich den gleichen Unsinn reden müssen, wie die Hochschullehrer auch.
Und nach Ausführung der Rede:
Widersprüche, gegen diese Ansicht habe ich genug bekommen, aber keine Begründung.
Einfach absurd! Wozu sollte man etwas begründen sollen, was sich selbst - hier im Denkforum als Unsinn vorgestellt - damit ja gerade völlig beliebig begründen ließe?

Willst Du - nur an Ostern oder generell - die Forumsteilnehmer hier einfach nur vergackeiern?

Bernies Frage
 
Werbung:
Wenn man über 80 Jahre lang mit seinem eigenen Weltbild einigermaßen zurecht gekommen ist, sollte man sich damit zufriedengeben und keine Fragen mehr stellen, weil der Altersstarrsinn keine Antworten mehr zulässt.
 
Zurück
Oben