• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Werbung:
Tut mir leid, daß ich m it meinen Ansichten unbeabsichtigt in diesem Unterforum gelandet bin. Ich mache Schluß.

@ Earlybird,
was wolltest Du mir denn vermitteln?
 
Hi Mmgarbsen!

Ich wollte dir vermitteln, dass du nicht der Einzige bist, der Fragen stellt und dass auch die Naturwissenschaftler Antworten liefern!
Sie können aber nicht ALLE Antworten liefern, denn WARUM etwas existiert und wirkt, wissen die auch nicht.
 
Die Fragestellung der Naturwissenschaft ist wie etwas funktioniert, nicht warum es existiert.
Würde Wissenschaft 'Alles wissen' bedeuten, wären nur die 'Alleswisser' Wissenschaftler... ;)
 
..Na ja, im Laufe dieses Threads habe ich eine Menge unbequemer Fragen gestellt.

Was soll diese Feststellung? Für nicht wenige Forumsteilnehmer hätten dies eher allzu bequem zu beantwortende Fragen sein können.

Man muss halt auch die richtigen Fragen dazu stellen können, um seinen Gesprächspartnern deutlich zu machen, worauf man hinaus will. Und wenn es - wie die Antwort von Hartmut zum Beispiel zeigt, bereits eine entsprechende Quellenangabe dazu genügt, dann hätte man sich dafür ja auch mal bedanken können - oder?

Himterher heißt es dann wieder: Diese seien erschöpfend beantwortet worden.

Du sagst es! - Wir sagen das nicht!

Solange nicht für alle gleichermaßen klar ist, was unter 'existieren' gemeint ist, wird man wohl immer um den heißen Brei herumreden müssen.

"Jede Abweichung von Geraden ist immer auf das Einwirken einer Kraft zurückzuführen", ohne zu bedenken, daß es in dieser Welt nichts gibt, was sichgeradeaus bewegt.

Doch, ein jeder Gedanke, der von dieser Welt ist, bewegt sich auf dem kürzesten Weg auf sich selbst zu.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten beträgt mindestens zwei Halbkreise, -
aber zwei massefreie Gedankenpunkte sind - quellen- und senkenfrei - kurz vorher schon da!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen, wie Licht und Wärme von der Sonne zur Erde kommen. Keine Antwort!
Ich habe hier eine Definizion über "Zeit" und "Raum"abgegeben. Auch über die Entstehung von Kräften habe ich definiert. Nur Ablehnung. Keine Stellungnahme!
Ich habe gefragt, was Energie und Masse ist. Keine Antwort! Oder wo es in dieser Welt eine gradlinige Bewegung gibt. Keine Antwort! Totschweigen sagt man dazu.
 
Ich wollte nur wissen, wie Licht und Wärme von der Sonne zur Erde kommen. Keine Antwort!


Muss ich überlesen haben - sorry - in welchem Beitrag?


Ich habe hier eine Definizion über "Zeit" und "Raum"abgegeben. Auch über die Entstehung von Kräften habe ich definiert. Nur Ablehnung. Keine Stellungnahme!
Ich habe gefragt, was Energie und Masse ist. Keine Antwort! Oder wo es in dieser Welt eine gradlinige Bewegung gibt. Keine Antwort! Totschweigen sagt man dazu.


Mir scheint, du liest nicht, was andere schreiben. :(
 
Werbung:
...

Mir scheint, du liest nicht, was andere schreiben. :(

Ist ja auch egal, wenn es nur darum geht sein beschissenes Genörgel abzulassen. User, die vorgeben etwas von anderen wissen zu wollen oder vorgeben etwas ganz besonderes zu sagen zu haben, nur um ihre Enttäuschung über die Welt an anderen Usern wenigstens mal virtuell ausleben zu können, sind in der virtuellen Forenwelt eine verbreitete Spezies.
 
Zurück
Oben