• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Es ist langsam Frühling, und da schlagen halt nicht nur die Bäume, - sondern auch die Argumente aus!

Und wie heißt es so oder ähnlich doch gleich in einem Winterlied? ... Still und starr liegt der SEH.....

Immer nur Drumherumgerede.
SEHT her, ... leider kann niemand was dafür, außer Du selbst, weil es heißen darf: << " DEIN Wille geschehe. " >>

Haben wir nicht alle die richtige Zeit im richtigen Raum in sanfter Drehung ganz 'doll' lieb -....
.....also doch mindestens so lieb wie ihre Produzenten das Klonschaf 'Dolly'?
:blume2:

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht aber noch schöner, Early! :dreh:

Stell Dir vor, ich hätte mich (doppelt) verschrieben und es hätte *SETH* heißen können! :lachen:



Mit Seth verbinde ich auch noch etwas Anderes. :)
Aber das wäre den meisten hier wohl zu esoterisch :D


Ob ich mich wohl auch so ganz nebenbei auch noch mit ....*Ähhkryptologie und Ägyptologische Mythologie im Doppelstudium* befassen sollte?


Wenn 's dich interesssiert - klar doch! :blume2:
 
Immer nur Drumherumgerede.
Wer über RAUM und ZEIT diskutieren möchte, um seine angeblich eigenen Vorstellungen in ein WELTBILD einzubringen, der sollte sich auch dafür interessieren, was "Drumherum" in sachlicher Hinsicht einer Abgrenzbarkeit zum 'exakten' Denken eventuell hinzugeführt werden müsste, nämlich genau dort, wo ' Denken an sich ' streng genommen niemals 'fehlerhaft' sein kann, allerhöchstens immer knapp daneben liegen kann, so auch hier, wenn es um 'Seth' und seine über Dritte vorgetragenen Erklärungen zu unserem Universum geht, worin Raum und Zeit jedenfalls gegenwärtig nicht so existieren können, wie es eigentlich einer 'geistes-gegenwärtigen' Wahrnehmung durch den 'Kleingeist Mensch' im bescheiden sichtbaren 400 nm-(Differenz-)Bereich des Lichtes (in Farbenüberlagerungen) spektralphilosophisch deutbar möglich ist.

Hallo *mmgarbsen*!

Kennst Du eigentlich das Vermächtnis von Seth über das Weltbild des Mediums Jane Roberts, mit dem sich Harald Albrecht hier etwas näher zu beschäftigen schien?

http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Alb.htm

Ich zitiere hieraus ganz kurz:

>> " Was heißt es nun außerhalb von Raum und Zeit zu sein? Seth sagt dazu: "Das Universum wird gestern seinen Anfang nehmen. Das Universum hat morgen seinen Anfang genommen." <<

Ich hätte wohl keine Schwierigkeiten damit, das hiermit Gesagte (in der dritten, nicht abgeschlossenen Zukunft) pointiert - zwischen gestern und morgen und ' heute offen lassend ' zu verstehen und zu deuten, aber wie steht es mir Dir, der Du Dir zu Raum und Zeit doch genügend Gedanken gemacht zu haben scheinst, hast Du auch eine eigene Meinung dazu, welche dein eigenes Weltbild diesbezüglich dabei eher stärken oder doch eher in Frage stellen müsste?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt überhaupt "Am Anfang"? Alles, was wir als Anfang bezeichnen, ist doch nur der Übergang von dem einen Stadium in das andere. Mir scheint, Ihr habt Euch allesamt über "Zeit und Raum" noch keine Gedanken gemacht.
 
Vergangenheit und Zukunft bezeichnen wir auch nur als solche: eben Vergangenheit und Zukunft. Wo liegt jetzt die wichtige Botschaft?
 
Werbung:
Zurück
Oben