• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Die Zeit vor der 4. Klasse . Weiß auch nicht wiso aber seit der 4. komme ich nicht mehr wirklich mit Gleichaltrigen zurecht .
 
Werbung:
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Mit 71 Jahren habe ich natürlich eine reiche Auswahl an "schönsten" Momenten. Aus Erfahrung darf ich Euch sagen, immer ist das "Jetzt" der schönste Moment. Diesem Moment brauche ich nicht nachweinen, dass er vergangen ist, diesen Moment muß ich nicht ersehnen, dass er in einer bestimmten Weise kommen möge (und mich dann enttäuscht, wenn er da ist).

Der jetzige Moment ist da. Und ich kann ihn gestalten nach meinem Gutdünken, nach meiner Lust, in meiner Verantwortung. Da wird doch immer wieder schöpferisches Potential gefragt, dass ich damit ausleben kann.

Ohne blasphemisch zu werden, ist damit nicht die Gegenwart stets ein göttliches Erlebnis???

- der Oldtimer
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Mit 71 Jahren habe ich natürlich eine reiche Auswahl an "schönsten" Momenten. Aus Erfahrung darf ich Euch sagen, immer ist das "Jetzt" der schönste Moment. Diesem Moment brauche ich nicht nachweinen, dass er vergangen ist, diesen Moment muß ich nicht ersehnen, dass er in einer bestimmten Weise kommen möge (und mich dann enttäuscht, wenn er da ist).

Der jetzige Moment ist da. Und ich kann ihn gestalten nach meinem Gutdünken, nach meiner Lust, in meiner Verantwortung. Da wird doch immer wieder schöpferisches Potential gefragt, dass ich damit ausleben kann.

Ohne blasphemisch zu werden, ist damit nicht die Gegenwart stets ein göttliches Erlebnis???

- der Oldtimer

Einen wunderschönen Pfingstmontag wünsch ich allen Forianern,

mit meinen 53 Jahren gehts mir wie Oldtimer37 und ich möchte auch noch Frankie zitieren:

Mein schönster Lebensabschnitt ist jetzt, jetzt, jetzt,.....................

Lg Johanna
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Wenn ich meinen Freund wegen irgendeinem kleinen Mist schimpfen höre. Dann rege ich mich immer fürchterlich auf und ängstige mich, weil ich denke, es ist sonstwas passiert. Meist war das aber gar nicht so schlimm. Das geht jetzt schon seit zwanzig Jahren so, und ich wünsche mir, daß das noch mindestens achtzig Jahre so weiter geht.
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Hallo!

Wenn alle so glücklich sind, regt sich bei mir Widerspruch...

Abschnitte waren bei mir nie schön, nur Momente.
Sind allerdings auch Abschnitte, sehr kurze halt...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Hallo!

Wenn alle so glücklich sind, regt sich bei mir Widerspruch...

Abschnitte waren bei mir nie schön, nur Momente.
Sind allerdings auch Abschnitte, sehr kurze halt...

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo Raphael,

sicher, weder ich noch die anderen hier sind immer glücklich.
Es geht ja nur darum, zu sagen, was der bisher beste Lebensabschnitt für jeden war bzw. ist.

Und da ist es bei mir eben so, dass ich mich seit etwa zwei Jahren viel besser, zufriedener fühle als davor... und glücklicher, ja.

Aber (wenn ich da jetzt nichts verwechsle), ist Deine gesundheitliche Situation wohl sehr problematisch, und da kann ich es völlig verstehen, wenn Du nicht von glücklichem Leben reden magst.
Ich wünsche dir aber wenigstens so viele gute Momente, wie nur möglich! :)

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Hallo Pispezi!

Ich meine nicht meinen Gesundheitszustand, ich blicke zurück auf mein Leben.
Gestern war unser 29. Hochzeitstag und meine liebe Frau und ich, wir kamen überein, dass die letzten vier Jahre unserer Ehe die besten waren, und das trotz
ihres Glaukoms und meiner Krankheit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Hallo Pispezi!

Ich meine nicht meinen Gesundheitszustand, ich blicke zurück auf mein Leben.
Gestern war unser 29. Hochzeitstag und meine liebe Frau und ich, wir kamen überein, dass die letzten vier Jahre unserer Ehe die besten waren, und das trotz
ihres Glaukoms und meiner Krankheit.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Schön, wenn man das nach 29 Jahren sagen kann, das ist nicht vielen vergönnt!
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag nachträglich. :blume1:

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Seit vielen Jahren immer der jetzige und daher mein Moto:

Wenn ich früher gewusst hätte wie schön dass Älter werden sein kann, wäre ich früher älter geworden.

LG Franz Xaver
 
Zurück
Oben