• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Ich bewundere alle, die hier schreiben, dass das Jetzt, Heute, eine Periode bis zur aktuellen Sekunde oder wie auch immer formuliert, ihr schönster Lebensabschnitt sei. Das impliziert ja, dass alle Lebensabschnitte vorher schlechter waren und entweder nur noch schönere folgen können oder das folgende schlechtere das Erinnerungsbild nicht trüben können.

Mir geht es augenblicklich auch so gut wie lange nicht und diese Periode reicht bis zum Jahreswechsel zurück. Aber ich habe auch schon Lebensabschnitte erlebt, die im Rückblick schöner waren.

Leider habe ich aber Angst vor einer Zeit, wo es mir wieder sehr dreckig gehen könnte, worunter nicht nur ich dann leiden werde.
 
Werbung:
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Hmmm..sehr schwer zu sagen...was daran liegen könnte,daß ich eher jemand bin,der das halbleere Glas sieht und das Haar in der Suppe findet..
Manchmal denke ich,ich sehe die Dinge oft bewußt pessimistisch,um eventuell nicht allzu enttäuscht zu sein oder im Idealfall positiv überrascht zu werden...
Es gibt in meinem Leben nicht den Lebensabschnitt,der am schönsten war;vielmehr gibt es Momente,die man schön nennen könnte,aber die eben nicht von Dauer waren..

Bin ich undankbar gegenüber dem Leben?

Grübel....
 
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Ich bewundere alle, die hier schreiben, dass das Jetzt, Heute, eine Periode bis zur aktuellen Sekunde oder wie auch immer formuliert, ihr schönster Lebensabschnitt sei. Das impliziert ja, dass alle Lebensabschnitte vorher schlechter waren und entweder nur noch schönere folgen können oder das folgende schlechtere das Erinnerungsbild nicht trüben können.

Mir geht es augenblicklich auch so gut wie lange nicht und diese Periode reicht bis zum Jahreswechsel zurück. Aber ich habe auch schon Lebensabschnitte erlebt, die im Rückblick schöner waren.

Leider habe ich aber Angst vor einer Zeit, wo es mir wieder sehr dreckig gehen könnte, worunter nicht nur ich dann leiden werde.

Hallo Berliner,

Du schreibst, "das impliziert, dass alle Lebensabschnitte vorher schlechter waren".

Das ist eine Sache der Ansicht. Ich könnte auch sagen, ich empfinde sie heute am schönsten, selbst wenn ich mich gesundheitlich schonmal besser fühlte.

Du schreibst, dass Du Angst vor einer Zeit hast, wo eine Krankheit an Dir nagen könnte, und die Lebensqualität somit verdunkelt.

Du schreibst da von der Zukunft - und diese gibt es im Jetzt noch gar nicht. Das heisst: Du verdunkelst mit Deiner jetzigen Angst Dein Heute, und diese Gedanken Dir auch Deine jetzige Lebensqualität herabsetzen, als seien sie tatsächlich vorhanden oder würden bald kommen.

Diese Gedanken gehören in den Gulli. Ähnlich wie beim PC --->Papierkorb--->wollen sie dieses tatsächlich löschen? ---->ja...enter

Mal so ein Gedanke

mfg
Lacu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welcher lebensabschnitt war der schönste für euch?????!!!!!!!!

Ganz eindeutig die Geburt meines Sohnes, bei der ich auch dabei war. Mit zu erleben, wie er aufwuchs - er ist mittlerweile 18 Jahre alt und hat sich bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt.

Ich als Mann kann nur empfehlen, bei der Geburt dabei zu sein. Das Wunder des Geborenwerdens mit zu erleben, ist einfach unbeschreiblich.

Gruß
Matrix
 
Ich find meinen jetzigen Lebensabschnitt am schönsten, weil ich Zeit habe für mich und für das was ich gerne tue und weil ich viele neue Leute kennen lernen real und im Internet, mir denen mir meistens ein guter austausch gelingt.
 
Der jetzige. Ich lebe, ich lebe gerne - und zu keinem Zeitpunkt vorher habe ich so wenige Teile meiner Persönlichkeit verstecken müssen wie jetzt.

Außerdem gibt es jetzt einen Menschen, der mir - wenn ich mich wieder mal im www verirre - Links wie diesen zuschickt: http://www.ab-insbett.de/


In diesem Sinne:
gut's Nächtle :)
Dieser Annina Bett Link ist doch wirklich lustig.
 
Werbung:
Zurück
Oben