• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was versteht ihr unter "regional"

Eule58

Moderator
Teammitglied
Also ich versteh' darunter meine nähere Umgebung. So im Umkreis von 40/50 km. Also alles was ich in ca. 1/2 Std. mit dem Auto erreichen kann.
Wie ich jetzt auf dieses Thema komme? Vor ein paar Tagen sah ich im FS eine Reportage, was bei Discountern un in Supermärkten als "regional" angeboten werden darf. Also für mich ist das Verbraucherverarsche pur...

Werbung:
Regional? All das, was ich noch zu Fuss erreichen kann - und manchmal mit Straßenbahn oder Bus.
Die "regionalste Ort" für mich wäre aber ein "autofrei belebbarer".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh' darunter meine nähere Umgebung. So im Umkreis von 40/50 km. Also alles was ich in ca. 1/2 Std. mit dem Auto erreichen kann.
Wie ich jetzt auf dieses Thema komme? Vor ein paar Tagen sah ich im FS eine Reportage, was bei Discountern un in Supermärkten als "regional" angeboten werden darf. Also für mich ist das Verbraucherverarsche pur...
Ich verstehe darunter dasselbe wie du, nicht von zu weit weg, sondern eben aus der näheren Umgebung, ansonsten ist es kein Regional wenn es erst per Schiff, Flugzeug oder stundenlanger Autobahn kommt, das ist dann echt Verarsche pur.

Werbung:
Auch regional für mich ...

Grätzl sind in Wien Teile von Wohnbezirken. Alternative Schreibweisen sind Grätzel, Gretzel, Gretzl, Krätzl und Kretzl. Ein Grätzl umfasst meist mehrere Häuserblöcke, jedoch gibt es für diese kleinsten städtischen Einheiten keine offiziellen Grenzziehungen. Ein Bezirksteil kann mehrere Grätzln umfassen.
Eine ältere und leicht abweichende Bedeutung gibt es in Niederösterreich, wo ein kleiner Häuserblock in der Mitte eines Platzes gemeint ist.

Zurück
Oben