• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahrheit?

AW: Was ist Wahrheit?

..............
Wahrheit ist das, was den Tatschen entspricht. Aus die Maus.

wie bitte? ...< was den Tatschen entspricht? >

Tatsache ist doch, dass Du < Tatschen > geschrieben hast und außer Dir und mir scheint hier niemand diese Tatsache erkannt zu haben!

Stell Dir vor, die Wahrheit würde tatsächlich einer 'Tatsche' entsprechen und jeder würde sie als 'Watsche' akzeptieren!

Ja, ja, es ist halt so: Wahrheit tut weh und das erklärt vieles!

Bernies Sage

Übrigens: Wer hinterhältige Sprachanschläge auf unschuldige, wehrlose Mitmenschen plant, ist nicht unbedingt kranken Geistes......
Rechtlicher Hinweis für scriberius: Dein Widerspruch hierzu wäre unzulässig!
:)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was ist Wahrheit?

1. was für eine philosophische Onanie, und das seit Jahrhunderten. Wahrheit ist das, was den Tatschen entspricht.
2. Aus die Maus.

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Philosophen der griechisch-christlich-abendländischen Tradition :ironie: melden ...:rollen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort der :maus: :ironie: melden ...:rollen:
 
AW: Was ist Wahrheit?

Die Wahrheit ist immer subjektiv.
Sie liegt im Wahrnehmen des Individuums.
Die eine Wahrheit gibt es nicht.
 
AW: Was ist Wahrheit?

Die Wahrheit ist immer subjektiv.
Sie liegt im Wahrnehmen des Individuums.
Die eine Wahrheit gibt es nicht.

Und was ist, wenn viele Naturwissenschaftler beispielsweise in vielen wiederholbaren Experimenten das Gleiche empirisch wahrnehmen ...:dontknow:
Ist das so Wahrgenommene nicht für die Wahrnehmenden die eine Wahrheit ...:dontknow:

Und abgesehen von naturwissenschaftlichen Kontexten: Ist es eine Wahrheit, dass sich beispielsweise die Erde um die :blume2: (= Sonne) dreht ....:dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von KOPERNIKUS und GALILEI fragen ...:rollen:
 
AW: Was ist Wahrheit?

Und was ist, wenn viele Naturwissenschaftler beispielsweise in vielen wiederholbaren Experimenten das Gleiche empirisch wahrnehmen ...:dontknow:
Ist das so Wahrgenommene nicht für die Wahrnehmenden die eine Wahrheit ...:dontknow:

Und abgesehen von naturwissenschaftlichen Kontexten: Ist es eine Wahrheit, dass sich beispielsweise die Erde um die :blume2: (= Sonne) dreht ....:dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von KOPERNIKUS und GALILEI fragen ...:rollen:


Vielleicht ist es eher eine Realität?
 
Werbung:
AW: Was ist Wahrheit?

Die Wahrheit ist, wer Wahrheit wirklich will, müsste jeden Tag schweigen. :kuss5:

Ach Ellemaus, jetzt weiß ich wenigstens, warum Du in jüngster Zeit so auffällig geschwiegen hast. - Du willst einfach zuviel! :)

Wenn Du die Wahrheit aussagekräftig auf den Punkt bringen willst, dann musst Du halt nur den *Doppelpunkt* akzeptieren und Dich davon aber soweit entfernen, da Du ihn nur als einen Punkt wahrnehmen kannst.

Mit der "halben Wahrheit" kommt man schließlich auch ganz gut durchs Leben, schließlich sind Halbwahrheiten eigentlich immer schon die eigentlichen Renner......

Ohnehin < lügt jeder Mernsch etwa 200 Mal am Tag >, einer Untersuchung des Universitäts-Professors Dr. Jochen Mecke zufolge.

Die Wahrheit ist, dass jedenfalls das Zitat stimmt.

Mit der Wahrheit sollte man es nur dann ganz genau nehmen, wenn man auch 'wirklich nichts' persönlich damit zu tun hat! :D

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben