• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Briefe über die Wahrheit

BlaiseP

Member
Registriert
23. September 2012
Beiträge
53
Mit dem begnadeten Aphoristiker Michael Wollmann habe ich im Jahr 2014 einen spontanen Briefaustausch über die Wahrheit geführt.
Er ist für 99 Cent als ebook erhältlich, oder für sehr preiswerte 3,54 Euro als Taschenbuch (80) Seiten. Hin und wieder wird er auch kostenlos als Amazon ebook verfügbar sein (Mitte Februar wieder für einige Tage)
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein paar Denkanstöße oder Denkaufreger dabei :)
Daher nun der Hinweis. Über eine kurze Amazon-Rezession wie der Gedankeninhalt auf euch gewirkt hat würde ich mich natürlich freuen, damit andere interessierte Leser vielleicht eher dazu geneigt sind es zu lesen oder eben davor von euch gewarnt werden...
Link zum ebook: http://www.amazon.de/Briefe-über-Wahrheit-Stefan-Dehn-ebook/dp/B00MHJ44FO/

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Werbung:
Freitag
Die Lüge kommt vom Mensch und die Wahrheit ist und ist nicht.Frage Mann/Frau nach Lügen,dann finden wir die Wahrheit.Der Mensch legt Sinn in eine Sache ist wahr.Der Mensch stirbt und es ist Unsinn,auf ein Leben danach zu hoffen,weil hier wird das Leben zum Teil vergessen.Denn Blick auf die Existenz zu leiten wäre ein wahrer Gedanke.
Ich denke vom "Nichts "auszugehen ist vernünftig und keine Lüge.
Dieses Leben ist Familie,hier fehlt vielleicht noch das Bewußtsein über alles zu reden,dann wäre das Hoffen vielleicht noch leichter und keiner würde mehr Lügen.
Die Lügen gehen um und mir ist es egal:ironie:Wer mit Lügen lebt wird nie frei sein , Familien entstehen so nicht und wie sollte hier Bewußtwert entstehen:dontknow:
Habe 10 Seiten gelesen und es gefällt mir auf Anhieb:schnl:
 
Sich Gott zu denken,was nicht möglich ist,aber gedacht werden kann,der Möglichkeit halber,aus Vorstellung,setzt voraus, dass das Denken ab hier keinen Sinn mehr bereitet,denn aus diesem Zirkel kommen wir nicht mehr her aus,was heißt,dass man auf sich selbst zurück geworfen wird und in die Gegenwart geworfen,wobei die Wahrheit versinnbildlicht ein Lichtblick im Spiegel der Unendlichkeit ist.:p
 
Mit dem begnadeten Aphoristiker Michael Wollmann habe ich im Jahr 2014 einen spontanen Briefaustausch über die Wahrheit geführt.
Er ist für 99 Cent als ebook erhältlich, oder für sehr preiswerte 3,54 Euro als Taschenbuch (80) Seiten. Hin und wieder wird er auch kostenlos als Amazon ebook verfügbar sein (Mitte Februar wieder für einige Tage)
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein paar Denkanstöße oder Denkaufreger dabei :)
Daher nun der Hinweis. Über eine kurze Amazon-Rezession wie der Gedankeninhalt auf euch gewirkt hat würde ich mich natürlich freuen, damit andere interessierte Leser vielleicht eher dazu geneigt sind es zu lesen oder eben davor von euch gewarnt werden...
Link zum ebook: http://www.amazon.de/Briefe-über-Wahrheit-Stefan-Dehn-ebook/dp/B00MHJ44FO/

Danke für die Aufmerksamkeit.
Hallo Stefan
Michael schreibt Dir, ich zitiere: "Natürlich lässt sich eine subjektive Wahrheit nicht legitimieren; Jesus war nicht die Wahrheit, auch wenn er es vehement behauptete, er hatte nur seine Lebenswahrheit, die ihn die Wahrheit der Wirklichkeit vollkommen verkennen liess".
Als glaubender Christ sehe ich das natürlich anders mit der absoluten Wahrheit, die sich Jesus zuschrieb. Mir ist natürlich klar, dass meine Ansicht von denjenigen Menschen, die an keinen Gott glauben, nicht geteilt wird. Ich akzeptiere dies, vertrete aber wie gesagt nicht diese Meinung.
Den Briefwechsel zu lesen war totzdem sehr interessant für mich, weil mir das "Philosophieren" und vor allem die Frage nach dem Sinn des Lebens sehr wichtig ist.

Gruss
Chris
 
Hallo Stefan
Michael schreibt Dir, ich zitiere: "Natürlich lässt sich eine subjektive Wahrheit nicht legitimieren; Jesus war nicht die Wahrheit, auch wenn er es vehement behauptete, er hatte nur seine Lebenswahrheit, die ihn die Wahrheit der Wirklichkeit vollkommen verkennen liess".
Als glaubender Christ sehe ich das natürlich anders mit der absoluten Wahrheit, die sich Jesus zuschrieb. Mir ist natürlich klar, dass meine Ansicht von denjenigen Menschen, die an keinen Gott glauben, nicht geteilt wird. Ich akzeptiere dies, vertrete aber wie gesagt nicht diese Meinung.
Den Briefwechsel zu lesen war totzdem sehr interessant für mich, weil mir das "Philosophieren" und vor allem die Frage nach dem Sinn des Lebens sehr wichtig ist.

Gruss
Chris
Gott besitzt doch keine Eigenschaft.....vielleicht ist nichts und er ist doch,weil wir nur Abfall sind und sein Himmelreich nur ihm ist.
 
Sorry, das ist mir jetzt zu "hoch"! Könntest Du Dich vielleicht etwas verständlicher ausdrücken (... Gott besitzt doch keine Eigenschaft.... ???)
 
Werbung:
Zurück
Oben