• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Werbung:
Kümmern Sie sich um ihre eigenen Absichten, Mister Kontrollwahn!
:lachen:"Miste...." :rollen:
Die Dame möchte also hier mal wieder ungestört, 'notfalls' auch allein, 'unter sich' sein?
'Ohje ohje...' Aber geht ja wohl immer noch nicht, denn irgendwer muss sich ja wohl ernsthaft, 'sogar' um 'den Grund der Dinge', kümmern. Denn sonst "verliert sich"s ja auch hier noch vollends "in der Weite".
:kuss5:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
…und Liebe ohne Vertrauen ist die reine Qual.

Genau, und wenn dann auch noch Rechthaberei und Streitsucht dazu kommt, dann führt sie ins Gegenteil von dem, was sie im Zustand des Verliebtseins, verspricht.: Enge statt Weite, Fesseln statt Verbundenheit, Intoleranz statt Verstehen, Hass statt Frieden.
 
Genau, und wenn dann auch noch Rechthaberei und Streitsucht dazu kommt, dann führt sie ins Gegenteil von dem, was sie im Zustand des Verliebtseins, verspricht.: Enge statt Weite, Fesseln statt Verbundenheit, Intoleranz statt Verstehen, Hass statt Frieden.
'Ach du heiliger Strohsack!' Das Thema hier lautet, "Was ist Liebe?" Hast Du aber immer noch nicht 'gemerkt'? Falls doch, dann kapier' vielleicht?? jetzt mal, dass Du selbiges jedoch mit nichts anderem als all solchem' bereichert' hast, was bzw. wie sie nicht ist!
Und 'ansonsten': Versuche jetzt gefälligst endlich mal herauszufinden und dann auch noch 'möglichst' zu akzeptieren, was "Diskussion/sforum" tatsächlich bedeutet und eigentlich ist!
Und somit u. a., dass "Rechthaberei", just in solchen, 'nur' dann solche ist, wenn's da an Argumenten zumindest mangelt, bzw. an falschen 'stur und starrsinnig' festgehalten, so immer 'nur' noch weiter 'auf' solchen 'herumgeritten' wird!
 
Genau, und wenn dann auch noch Rechthaberei und Streitsucht dazu kommt, dann führt sie ins Gegenteil von dem, was sie im Zustand des Verliebtseins, verspricht.: Enge statt Weite, Fesseln statt Verbundenheit, Intoleranz statt Verstehen, Hass statt Frieden.
Wenn das alles, was du hier aufzählst, gleich nach der Zeit des Verliebtseins eintritt, dann hat die Liebe ohnehin keine Chance gehabt, überhaupt zu entstehen.:)
 
Ach was, sie kämpft und wendet sich, wenn es aussichtslos wird, anderen Partnern zu.

Dann bist du offensichtlich geduldiger als ich. Ich habe sehr früh lernen müssen, dass man die Hormonverseuchung abklingen lassen sollte, bevor man in Liebe investiert. :)

Ich habe mich auf das Vertrauen bezogen, weil es für die Liebe unerlässlich ist und wenn es fehlt oder zerstört wird, weil einer der Partner es missbraucht hat, dann ist es für beide eine Qual, weil die Liebe weiterhin besteht, aber der Schatten des Misstrauens sie massiv belastet.
 
Werbung:
Dann bist du offensichtlich geduldiger als ich. Ich habe sehr früh lernen müssen, dass man die Hormonverseuchung abklingen lassen sollte, bevor man in Liebe investiert. :)

Ich habe mich auf das Vertrauen bezogen, weil es für die Liebe unerlässlich ist und wenn es fehlt oder zerstört wird, weil einer der Partner es missbraucht hat, dann ist es für beide eine Qual, weil die Liebe weiterhin besteht, aber der Schatten des Misstrauens sie massiv belastet.

Ja, das habe ich ja auch bestätigt, aber ich brauche dieses reduktive Fragen nach dem Verursacher nicht
(in Deiner Denke der, der das Vertrauen missbraucht hat), sondern schaue unter Berücksichtigung des dritten Aspektes (Selbstakzeptanz, Frieden) darauf, inwieweit Begegnungen/ Beziehungen trotz des Scheiterns ihren Wert und ihre Folgerichtigkeit, die sich aus der Lebensgeschichte ableiten lässt, hatten,
und welcher Anteil sich weiterentwickeln möchte und auch muss, wenn sich das nicht tragfähige Muster nicht wiederholen soll. (Hui, doppelte Verneinung - ein Leckerbissen für Bernie :daisy: ).
 
Zurück
Oben