• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Freiheit?

Werbung:
Das schreibst du genau der richtigen Person,
denn er ist dazu offenbar nicht in der Lage
und kann die positiven Eigenschaften nicht
erkennen oder sie für sich selbst annehmen.
Nein, ich meinte damit nicht Wortjan, dazu kenn ich ihn zu gut. Er sieht die positven Eigenschaften sehr wohl, auch wenn er nicht der gleiche Meinung ist.
 
Nein, ich meinte damit nicht Wortjan, dazu kenn ich ihn zu gut. Er sieht die positven Eigenschaften sehr wohl, auch wenn er nicht der gleiche Meinung ist.
Jemand der die positiven Eigenschaften sieht
und inne hat, verhält sich aber nicht so wie er
und strahlt auch ein Mindestmaß an Positivität
aus, die ich bei ihm jedoch komplett vermisse.

Und ich bin der Meinung, dass das mit ein
Grund dafür ist, dass er so negatives Echo
von anderen entgegengebracht bekommt, -
also ausgenommen von dir, die ihm ständig
zustimmt, auch wenn es eigentlich keinen,
für andere ersichtlichen, Grund dafür gibt
und scheinbar auch nicht dazu führt, dass
er sich zumindest ein wenig besser fühlt.
 
Ich stimme ihm zu, wenn ich verstehe was er damit meint, nicht um ihm zu gefallen.:D
weil ich weiß, dass er oft mißverstanden wird.
 
Jemand der die positiven Eigenschaften sieht
und inne hat, verhält sich aber nicht so wie er

Und ich bin der Meinung,

Du laberst Dünnschiss. Und ich wette, du bist NICHTRAUCHERIN.

Heute ist kein Nichtraucher mehr fähig mit einem Raucher auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie haben nur noch Gefangenschaften oder Erziehungslager anzubieten. Von Freiheit keine Spur.
 
Nein, ich meinte damit nicht Wortjan, dazu kenn ich ihn zu gut. Er sieht die positven Eigenschaften sehr wohl, auch wenn er nicht der gleiche Meinung ist.
Nun, das steht dir natürlich frei, aber zu verstehen,
was jemand meint, ist m.E. noch lange kein Grund,
der Aussage zuzustimmen. Wenn man einer Person
zustimmt, ist man entweder der Selben Meinung wie
sie oder das Gesagte/Geschriebene gefällt einem gut,
obwohl man eigentlich ganz anders darüber denkt.

Auch andere hier verstehen genau was er meint
und bemerken, dass er ziemlich negativ auftritt.
Das Ganze beruht jedoch nicht darauf, dass man
ihn missverstehen würde, sondern darauf, dass
er sich in seiner Opferrolle zu gefallen scheint.

Deshalb wundert es mich auch so, dass du so viel
Gefallen an seinen Beiträgen findest und ihn durch
deine Zustimmungen sogar in seiner negativen Art
bestärkst, denn damit tust du ihm keinen Gefallen.
 
[...] Und ich wette, du bist NICHTRAUCHERIN.
Die Wette hast du verloren!

Und das wird nicht der einzige Punkt
sein, indem du absolut daneben liegt!
Heute ist kein Nichtraucher mehr fähig mit einem Raucher auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie haben nur noch Gefangenschaften oder Erziehungslager anzubieten. Von Freiheit keine Spur.
So, so, ob jemand gut denken kann, hängt
also davon ab, ob er Raucher ist oder nicht? :eek:

Offenbar verwechselst du da etwas, denn wenn
dir der Schädel qualmt, bedeutet das nur, dass du
überfordert bist, weil du es nicht verstanden hast
und nicht, dass du vor lauter Schlauheit qualmst. :cool:
 
Das wundert mich kein bißchen. Leider ist es so, dass Du die Antwort niemals begreifen wirst.
Ja, ja, Hauptsache ihr oberschlauen Querköpfe
versteht das, was alle anderen nicht begreifen…

…und fühlt euch ach so überlegen dabei.

Und ich bin jetzt einmal so frei, dir mitzuteilen,
dass ich mir über dich, nur "meinen Teil denke",
weil ich weiß, dass Argumente vergebens wären.
 
Werbung:
Ich bin sogar so frei, dass ich auf eine kleine Tropeninsel fliegen könnte, um den vielen Einschränkungen hierzulande zu entkommen, doch nachdem ich einen seltsamen Traum hatte, indem ich mich dort auf dieser Insel, gar nicht so frei bewegen konnte, wie ich es gehofft hatte, habe ich mich auf der Internetseite des Auswärtigen Amts informiert und herausgefunden, dass es dort viel heftiger zugeht als hier und ich durch eine Reise dahin, letztlich sogar die Freiheiten aufgeben würde, die ich in Deutschland noch habe. Manchmal bemerkt man erst, wie frei man ist, wenn man sich vor Augen führt, wie unfrei die Menschen anderswo sind.
 
Zurück
Oben