• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
Werbung:
vloryahn schrieb:
Hallo Camajan,

Ich würde gerne ein G kaufen.

.vloryahn.
Dachte ich mir!

Mich wundert etwas, dass in dem Esoterikforum keinerlei
Interesse an der Lösung verzwickter Aufgaben besteht.

Die vielen Erleuchteten, Bewussten, Schamanen und so könnten
hier doch glänzend ihre Überlegenheit über uns unbewusste Trottel
demonstrieren.

Gruss Camajan

P.S. Selbst mit dem "G" würde keine Lösung gezeigt - behaupte
ich mal.
 
Hallo :)

also ich kann nur jedem davon abraten. Ich habe viel Erfahrung damit(Meditation, magische Rituale, Satansfaszination) und ich merke und bereue es bis auf den heutigen Tag. Ich zitiere hierzu den Zauberlehrling: "Oh Herr und Meister, die Not ist groß, die Geister, die ich rief, die werd ich nun nicht los!"

FINGER WEG!

Interessiert
 
Was ist dir denn da so passiert, Interessiert?
Und was bereust du denn genau? *neugierig kuck*

Wenn jemand sagt, "Finger weg", macht das den Bernd neugierig. Er grübelt immerzu, ob die Herdpllatte nun heiß sein könnte oder ob sie mit Waldblumen-Honig eingerieben sein könnte und er sich dann nur die Fingerchen nicht in den Mund stecken darf. Der Bernd ist nämlich ein kleines Leckermäulchen, was manchmal auch die Menschen beobachtet, die geheimnisvolle Spuren an ihren Mundwinkeln haben. Dabei kann er manchmal nicht erkennen, ob sich die Menschen nun ihren Mund verbrannt, ihre Finger verbrannt oder diese abgeleckt haben.

Viele Grüße
Bernd
 
Die Geister die ich rief......

***********************************************************

Lieber Bernd,


.............waren meist sehr netter Natur und andere bin ich schnell losgeworden.

Ich habe auch eine Menge Erfahrung auf diesem Gebiet und so rigoros lehne ich das sicherlich nicht ab, denn ich habe auch sehr schöne Erfahrungen gemacht, kommt immer drauf an welche Geister man ruft, sicherlich, wenn man das als lustige Partyunterhaltung betrachtet, kanns schon gefährlich werden.




Liebe Grüsse.............DUNJA
 
Bernd schrieb:
Was ist dir denn da so passiert, Interessiert?
Und was bereust du denn genau? *neugierig kuck*

Wenn jemand sagt, "Finger weg", macht das den Bernd neugierig. Er grübelt immerzu, ob die Herdpllatte nun heiß sein könnte oder ob sie mit Waldblumen-Honig eingerieben sein könnte und er sich dann nur die Fingerchen nicht in den Mund stecken darf. Der Bernd ist nämlich ein kleines Leckermäulchen, was manchmal auch die Menschen beobachtet, die geheimnisvolle Spuren an ihren Mundwinkeln haben. Dabei kann er manchmal nicht erkennen, ob sich die Menschen nun ihren Mund verbrannt, ihre Finger verbrannt oder diese abgeleckt haben.

Viele Grüße
Bernd

Wenn ich Dir das erzähle hälst, Du mich entweder für total bescheuert oder für kindisch, aber, ich bezweifle, dass Du mir glauben wirst.
 
hallo interessiert und dunja,
mich würde auch interessieren was ihr so erlebt habt und seid ihr sicher das es geister waren?

lg binchen
 
Hmmm...ihr beiden Angsthasen...sagt uns doch bitte was es damit auf sich hat. Was habt ihr denn genau erlebt, wovor ihr die uns beschützen wollt. Wir werden nicht lachen, nur weiterhin naiv fragen.

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
Esoterik und sonst noch was

Yoga gehört auch zur Esoterik. Meistens verlieben sich gewisse Frauen in ihren Meister. Dieser hat dann ein schönes Leben, denn er hat in diesem bestimmten Fall eine Wohnung von seinen Frauen bekommen, ein tolles Auto und vielleicht auch sonst noch was. Das aber beruht tatsächlich alles auf Freiwilligkeit.

Jeden Freitag gibt es einen Satsang, den man beiwohnen und den gescheiten Worten des Meisters lauschen kann. Meistens wird dazwischen indische Musik gespielt, getrommelt und gesungen. Man weiß nicht, was man singt, doch es klingt sehr originell für unsere Ohren.

Meistens sitzt der Meister rechts von einem Altar, auf dem einer seiner Vorgänger abgebildet und verehrt wird. Frauen kümmern sich um die schmückenden Blumen.

Wer will, kann am Ende der Predigt dem Meister etwas schenken. Es kann Obst, Blumen oder eine hübsche Malerei sein. Meistens befindet man sich in einer langen Reihe, so viele wollen dem Meister etwas schenken und mit ihm ein paar Worte wechseln. Man kann vor ihm niederknien, doch auch beim Stehen kann man ihn durchaus fragen, wie es ihm gehe und wird auch eine nette Antwort erhalten.

Darnach wird gegessen. Der Meister sitzt meistens mit anderem in einem Kreis. Frauen servieren ihm köstlich gekochte und gewürzte Speisen. Es wird in diesem Kreis nie Fleisch gegessen. Tiere sind heilig, daher darf man sie nicht essen.

Die anderen Gäste oder Gläubigen bekommen meistens etwas Grießbreiartiges mit Rosinen, das auch gut schmeckt.

Es ist alles sauber und appettitlich. Die Gespräche verlaufen ruhig. Die Atmosphäre ist angenehm. Manchmal passiert es, wenn der Meister steht, dass ihm plötzlich ein in orange gekleideter Mönch plötzlich seine Füße umfasst und küsst. Doch das geschieht oder vielmehr geschah eher selten.

Ich bin manchmal mit dabei gewesen, zusammen mit einer Freundin. Auch sie war in den Meister verliebt. Unsere Yogalehrerin meinte, dass dies ganz normal sei und die Beziehung zum Meister nur festigen würde, ansonsten würde der Meister wie ein Möch leben.

Meine Besuche wurden dann seltner. Es ergab sich so. Doch einmal zu Weihnachten - es gab auch einen Christbaum - hat es mich gestört, dass unsere Weihnachtslieder irgendwie verulkt wurden. Dafür wurden die indischen Gesänge mit viel Enthusiasmus gesungen. Später hat dann der Meister in einer Art Predigt gemeint, dass er auf Besucher, die nur zu Weihnachten kämen, keinen Wert lege.

Daraufhin bin ich nicht mehr hingegangen.

suche :geist:
 
Zurück
Oben