• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Hallo Rudip,

Eckart Tolle ist für mich auch sehr authentisch; ich kenne ihn aber nur über seine Bücher und CDs.

Von Zanko bestellte ich mir auch einmal ein Buch, habe aber nicht den gleichen Draht zu ihm wie zu ET. Eigenartigerweise wird bei Jetzt -TV kein einziges Video von ihm gezeigt.

Weder ET noch Zanko haben in irgendeiner Weise eine Verbindung zu der "lineage" Ramana Maharshi, sondern entwickelten sich vollkommen autark, wenn man das so sagen kann.

Eckart Tolle erklärte in vielen Interviews, dass er sich schon als Jugendlicher mit einigen Büchern von Bô Yin Râ auseinander gesetzt hat, die ihn sehr inspirierten.

Auch im Bô Yin Râ-Forum kann man über diese Sachen lesen.

Wenn du Lust hast, kannst du hier ja mal einen Blick hinein werfen (Reg.erforderlich):

http://164076.homepagemodules.de/


Liebe Grüße

Albertus Magnus der Kleine
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

Hallo an Alle!
Kennt jemand von euch Eckhart Tolle und Zanko, das sind Spirituelle Lehrer.
Mich würde eure Meinung zu den beiden Interessieren, ich Persönlich habe das Gefühl das ich Eckhart Tolle vertrauen kann und fühle irgendwie das er die Wahrheit spricht. Bei Zanko habe ich komischer weise kein gutes Gefühl und denke eher das er nur Glaubt das er Erleuchtet ist.

ich glaube das geht sehr vielen so, jedenfalls hab ich das cshon ein paar mal gehört und mir persöhnlich geht es ähnlich....:)
Mit Tolle verbringe ich recht viel Zeit, resp. mit seinen cd`s und Bücher und ich höre jedesmal wieder etwas neues daraus, wobei ich von Zanko nur ein Buch gelesen habe und als ich ihn auf Video sah war ich mir dann auch nicht mehr sicher ob einfach ein guter Psychologe ist oder wirklich erwacht und ich hab auch jetzt noch keine Ahnung, aber das ist nicht wichtig, weil ich denke, dass jeder genau den lehrer anzieht den er im Moment braucht und das kann sehr schnell wechseln, man nehme das Beste von jedem und gehe weiter...
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

:zauberer2 Ich kenne 2 Bücher von Eckhart Tolle und die sind super, aber schwer zu lesen. Zanko kenn ich garnicht. Vielleicht kannst mir mal sagen wofür du dich speziell interessierst, dann kann ich dir ür ander Namen von "Lehrern" nennen.
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

sehe ich genauso. Wozu geht man auch zu einem spirituellen Lehrer, als um endlich die unterentwickelten Emotionen loszuwerden?!

Der Rote Baron

Davon konnte sogar der schon tote Back-Wahn ...äääähhhh....Baghwan (alias Osho) ein Lied singen ..., als er noch lebte ...:clown2:
 
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?


netter Artikel, aus dem ich herausgreife:

"[...]Die derzeitige spirituelle Szene erinnert manchmal an eine Abteilung in einer psychiatrischen Anstalt, in der mehrere Patienten gleichzeitig von sich behaupten, sie seien Napoleon.[...]".

Ich möchte noch hinzufügen: es gibt auch psychiatrische Foren, in denen mehrere Patienten gleichzeitig von sich behaupten, sie seien Kapitän-Leutnant auf einem Uboot...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Eckhart Tolle und Zanko?

netter Artikel, aus dem ich herausgreife:

"[...]Die derzeitige spirituelle Szene erinnert manchmal an eine Abteilung in einer psychiatrischen Anstalt, in der mehrere Patienten gleichzeitig von sich behaupten, sie seien Napoleon.[...]".

Ich möchte noch hinzufügen: es gibt auch psychiatrische Foren, in denen mehrere Patienten gleichzeitig von sich behaupten, sie seien Kapitän-Leutnant auf einem Uboot...

Der Rote Baron

Du kennst Dich aus!
 
Zurück
Oben