• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht ja oder nein!

AW: Religionsunterricht ja oder nein!

Also ich bereue nicht, dass ich 8 Jahre lang in einem katholischen-Gymnasius Religionsunterricht gehabt habe. Auch wenn ich nicht glaube, hat es mir trotzdem viel über die Welt, in der wir leben, offenbart...
 
Werbung:
AW: Religionsunterricht ja oder nein!

Also ich bereue nicht, dass ich 8 Jahre lang in einem katholischen-Gymnasius Religionsunterricht gehabt habe. Auch wenn ich nicht glaube, hat es mir trotzdem viel über die Welt, in der wir leben, offenbart...

In einer Baumschule hättest Du vielleicht mehr über die Welt lernen können.
 
AW: Religionsunterricht ja oder nein!

Religion ist das Unnötigste auf dieser Welt ... so unnötig wie ein Kropf. Es ist nur gut für Crooks.
 
Werbung:
AW: Religionsunterricht ja oder nein!

Religion ist das Unnötigste auf dieser Welt ... so unnötig wie ein Kropf. Es ist nur gut für Crooks.

Schwachsinn, aber typisch für die Überheblichkeit unserer Zeit. Religion ist ein ernzunehmender Faktor im Leben vieler Menschen.

Aber vielleicht ist es dieser Hass auf Religionen doch verständlich, vielleicht stimmt es doch nicht, was Cioran geschrieben hat:
"Man beneidet nicht jene, die beten können, während man voll Neid ist gegenüber denen, die etwas besitzen, die Reichtum und Ruhm kennen. Seltsam, dass man das Heil des andern ertragen kann, nicht aber einige flüchtige Vorteile, die er genießt."
 
Zurück
Oben