• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was erzeugt nach buddhistischer Sicht die Ilusion eines Selbst ?

Werbung:
Warum?
ja die Frage steht oben.
Gerade deshalb auch meine Nachfrage! - Schlechten Tach gehabt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Das kann ich nicht glauben, weil jede Spannung - siehe Frage oben - fehlt.

Schließlich geht es um absolute Ruhe!

Da könnte ja jeder kommen und sich so billig einschmeicheln.

Meine Gegenrede
: Die Antworten stehen unten und folgen der Frage.
Bin selbstverständlich die Ruhe selbst im Absahnen euer Antworten!

In der Ruhe liegt die Kraft und in der Bewegung der Saft.
 
hui da ist aber einer ganz schön kes drauf heute. Tja würd mich auch ärgern wenn ich als Well known Memder mit 7661 Beiträgen keine bessere Anwort weiß
 
ne leute ernshaft ich glaub das sich da der Buddha ganz schön vertan hat . im innersten haben wir einen ganz und gar unzertörbaren wesenskern.......
 
ne leute ernshaft ich glaub das sich da der Buddha ganz schön vertan hat . im innersten haben wir einen ganz und gar unzertörbaren wesenskern.......
ne Leute ernsthaft, ich glaub dass sich da Max1234 ganz schön vertan hat. Im Innersten haben wir hier im Forum einen ganz und gar unzerstörbaren Wesenskern....
 
Werbung:
Hallo zusammen,

die Illusion vom Selbst als Person, entsteht durch Begehren und Angst – um sICH – (den Körper und die Person – das EGO).

Angst und Begehren entsteht durch die Sinneswahrnehmung.

In allen Religionen geht es darum, daß sich der Mensch von der Illusion eines körperlichen Daseins im Geiste befreit.

Hier eine kleine fabel, die das verdeutlichen soll:

http://www.demetrius-degen.de/geistesschule/Fabel.htm

Grüße,
© Demetrius
 
Zurück
Oben