• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheidet heute der Stammtisch ...?

AlexKonrad

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
59
Tach zusammen,

Entscheidet heute der Stammtisch, der noch vor nicht allzulanger Zeit als höchst verdächtig galt, das Sprachrohr des sogenannten Pöbels zu sein, entscheidet also der Stammtisch heutzutage (mit), wo es in der Politik langgehen soll? Oder liege ich mit meiner Vermutung, daß meine Frage mit "Ja" zu beantworten ist, völlig daneben?

Gruß aus der Domstadt
A. Konrad​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Entscheidet heute der Stammtisch ...?

hallo, alexkonrad!

ja, würd ich meinen. du liegst da daneben. denn als stammtisch und meckerer können wir zwar kritisieren, aber nichts zustandebringen. der passive, laute protest schreckt keine politiker mehr. nur die engagierte parteilawine oder riesendemos öffnen hie und da ein paar äuglein!
 
Werbung:
AW: Entscheidet heute der Stammtisch ...?

Unter der ( überheblichen) Annahme, dass am Stammtisch lauter Dodeln sitzen .... diese Dodeln aber die Mehrheit des ( männlichen :reden:) Volkes sind ...
hast Du vielleicht nicht ganz Unrecht ..

Entgegnung: unter der Annahme, dass es auch Frauen gibt ( Dodelinen und Klugelinen) und Männer, die keine Wirtshausgeher sind, und dass DIE die Mehrheit aller Wähler ausmachen

hast Du kaum Recht.


Unsere Politik ist in westlichen Demokratien immer KONSENSPOLITIK


Deshalb ist Deine, meine, ihre, unsere Meinung im schlechtesten Falle
nie im besten Falle oft in ihr wiederzufinden.
 
Zurück
Oben