• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wichtig! Suche dringend Camus-Zitat

ExistentialSins

New Member
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, denn ich suche ein Zitat von Camus und zwar hätte ich es gerne original auf Französisch.

Das Zitat lautet:
"Sich rückhaltlos einsetzen.
Und dann mit derselben Kraft das Ja und das Nein annehmen."

Es ist ein Zitat aus einem seiner Tagebücher von 1936 und steht direkt unter der Unterschrift "Die frühen Essays: Zwischen Sonne und Elend" und soweit ich mich erinnern kann ist dies eines der hinteren Kapitel von entweder "Der Mythos des Sisyphos" oder "Der glückliche Tod".
Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es ersteres war.
Wer hat denn das Buch auf Französisch und könnte mal für mich nachgucken wie es im Original heißt?
Das wär soooooo lieb!
Brauch das unbedingt...und am besten so schnell wie möglich!
Danke schonmal!
 
Werbung:
AW: Wichtig! Suche dringend Camus-Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, denn ich suche ein Zitat von Camus und zwar hätte ich es gerne original auf Französisch.

Das Zitat lautet:
"Sich rückhaltlos einsetzen.
Und dann mit derselben Kraft das Ja und das Nein annehmen."

Es ist ein Zitat aus einem seiner Tagebücher von 1936 und steht direkt unter der Unterschrift "Die frühen Essays: Zwischen Sonne und Elend" und soweit ich mich erinnern kann ist dies eines der hinteren Kapitel von entweder "Der Mythos des Sisyphos" oder "Der glückliche Tod".
Aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es ersteres war.
Wer hat denn das Buch auf Französisch und könnte mal für mich nachgucken wie es im Original heißt?
Das wär soooooo lieb!
Brauch das unbedingt...und am besten so schnell wie möglich!
Danke schonmal!

http://books.google.de/books?id=Mu8...n Kraft das Ja und das Nein annehmen.&f=false
 
Werbung:
AW: Wichtig! Suche dringend Camus-Zitat

Hey danke!
Ich finde aber leider den Originallaut des Zitats auf Französisch nicht drin,
oder bin ich blöd und hab das übersehen?
Kannst du mir vielleicht noch mal helfen?
Die Frage bleibt also offen..suche den Originallaut des obigen Zitats in französischer Sprache.
Danke!:)
 
Zurück
Oben