• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum lebst Du ein (fast) sinnloses Leben ?

Da es Dich als Ich nicht gibt existiert kein Subjekt, dass ein sinnloses oder sinnvolles Leben könnte.

Es gibt zwar kein Ich, aber es gibt mich und als denkendes Subjekt besteht der Sinn meines Lebens darin, zum Beispiel in sinnstiftender Weise klar und richtig zu denken und Ihnen bei Gelegenheit und Lust und Laune genußvoll zu widersprechen.
 
Werbung:
Fas nennt man wohl einen Zirkelschluss ... :D:D:D

Also eine runde Sache, ohne Anfang und ohne ein Ende, aber da, wo man den Schnitt macht, genau da sind Anfang und Ende eins. Das alles in eins gekehrt ist ein vollständiges Universum in der Gestalt eines Unterraumes und wenigstens das hätten Sie sich denken können.

Erst klar und richtig denken und dann grinsen!
 
Meine beiden Kaninchen, Anton und Pünktchen, liegen morgens schon im Schatten. Ab und an stürzen sie sich auf ein Büschel Radieschenlaub oder zuppeln an einem Halm...dann liegen sie weiter im Schatten, dehnen sich, gähnen, springen auf ihren "Zwinger", liegen dort wieder herum, ab und an animiert Pünkten den Anton zum Schnachseln und dann liegen sie wieder eng aneinander gedrückt auf der Seite. Anton fallen immer wieder die Augen zu....

...und das halten sie an einem so heißen Tag bis abends durch. Ob sie Sonntags in die Kirche und Montags ins Büro gehen, weiß ich nicht genau.
 
Also eine runde Sache, ohne Anfang und ohne ein Ende, aber da, wo man den Schnitt macht, genau da sind Anfang und Ende eins. Das alles in eins gekehrt ist ein vollständiges Universum in der Gestalt eines Unterraumes und wenigstens das hätten Sie sich denken können.

Erst klar und richtig denken und dann grinsen!

Bleibt halt immer noch ein Zirkelschluss ... :D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben