• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Tja, so funktioniert eben Interessenpolitik: Ein politisch orientierter "Nein-Sager" (als Regierungssprecher) erspart sich in verbindlicher Weise jede "mündliche" Begründung aus Geheimhaltungsgründen - "eben gerade weil" ein unpolitischer Ja-Sager aus rechtswissenschaftlicher Sicht auf 12 Seiten schriftlich zu einem anderen Ergebnis in dessen unverbindlichem Rechtsgutachten kommt.
Spricht wohl für Sicherheit,scheint aber unsicher:dontknow:
 
Werbung:
So kann man sich über das Menscheln von Menschen bis zum jüngsten Tag aufregen und wird nie fertig.
Zu diesen menschelden Menschen gehören nicht nur Hartz IV Empfänger sondern auch Regierungsmitglieder,
Sprecher, Gutachter, df User und alle Anderen einschließlich mich selbst.
Bis zum jüngsten Tag kann man sich ereifern und nutzen tut es nichts. Auch dieser Vers wird ignoriert werden
aber mir macht das Formulieren einen großen Spaß und es steigert meine Lebensqualität.
 
Gutmenschen würden erst dann ihre "Existenzberechtigung" verlieren, wenn es keine "Bösmenschen" mehr gibt....
Ich habe Probleme dies zu unterscheiden und bin nicht allein damit!
2 Probleme. ..körperlich und psychisch ,im Wechselspiel oder zusammen.?
Sehr schwer,wenn das Gesetz ausser acht gelassen wird!
 
Gibt es wirklich in unserer aufgeklärten Welt Leute die Glauben, es gibt das Gute nur?
Wenn Leben gut und Tod böse ist, dann ist Leben und Tod, Werden und Vergehen, außer Kraft gesetzt.
Gutmenschen haben doch die größte und gefährlichste Meise von allen, sie ignorieren die Naturgesetze.
 
Werbung:
Wenn Leben gut und Tod böse ist, dann ist Leben und Tod, Werden und Vergehen, außer Kraft gesetzt.
.....Warum? "Gut und böse" sind "menschengemachte Zuschreibungen", und die "setzten nix" außer Kraft!.....

meint plotin

Olle, de was in an Kindawagln lign, san guade Menschn.
Und olle san amoi in an Kindawagl glegn.
(Christine Nöstlinger)​
 
Zurück
Oben