• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Du kannst es ja mit Jesus halten und die andere Backe hinhalten.

Ich sehe keinen Unterschied darin ob mich eine Frau schlägt oder ein Mann und umgekehrt.
 
...Ich habe zur Zeit nicht wirklich die Zeit über um mich hier einzubringen. Vor allen ist meine Tastatur inzwischen auch nicht mehr bereit ein "e" zu tippen. Füge es im Nachhinein per copy und paste ein :(
Aber zum Thema Recht zurück schlagen, will ich doch was loswerden.
Wo fängt es denn an das Recht auf zurück schlagen und wo hört es auf?
Dürfen Kinder die von ihren Eltern geschlagn werden auch zurückschlagen?
Ach nein, das geht nicht, weil die Macht den Stärkeren gehört. Und genau da hakt es bei Gewalt, egal ob körperlicher oder seelischer Natur.
Gewalt zeigt nur, dass man es kann. Gewalt ist die Endlösung bei Hilflosigkeit der Täter. Davor steht ja in der Regel eine Geschichte( sofern es sich nicht um Psychpaten handelt). Die Geschichte des Täters und die Geschicht des Opfers ( Schläger/ Geschlagener), in der es natürlich sein kann, dass der Täter erst das Opfer war.
Aber was soll das für eine Lösung sein, jemanden zuzugestehen auf körperliche Gewalt mit körperlicher Gewalt zu antworten, solange es sich nicht um Notwehr handelt?
Und sollte man das dann bei seelischer Gewalt auch zugstehen? Wo ist die Grenze, wenn man Gleiches mit Gleichem vergelten darf?
Imo sollte man also eher die Kraft entwickeln , sich aus der Situation zu begeben und gewaltfrei verhindern, dass sie sich wiederholt.
( Ausgommen das von Plotin beschriebene Notwehr -Verhalten)
( ganz gutmenschlich dahin getippt)
Ich möchte z.b auch nicht gestreichelt werden,was vor ein paar Wochen war,also das Handanlegen auch ohne Gewalt,nicht jedem gefallen.
Schulterklopfer mag ich auch nicht!!!!!!!!!
 
Wenn es keine Gewallt auf der Erde gäbe, wären wir alle binnen Stunden Tod denn die meiste Gewalt
wird gegen negative Umstände eingesetzt die sich ohne Gewalt nicht aufhalten lassen.
Gerade der Klimawandel in aller Munde bringt eine Gewalt mit sich an der viele Menschen sterben,
da muss sich der Mensch noch anstrengen und kräftig nachdenken um dem eine vorbeugende Gewalt entgegen zu setzen.
Man kann jedoch auch sanft zu den Göttern beten wie es die Menschen immer getan haben und bitten, dass es nicht so schlimm wird.
Assimilieren,Zelle, für Zelle,...geh aber nicht in den Knast :nein:
Noch nicht:schnl:
 
Der Begriff Knast ist nicht so einfach zu deuten, wenn damit eine abgeschlossene Zelle gemeint ist in der man zwar frei denken
aber nicht ungestraft die Gesetze verletzen kann, dann betrifft es uns alle, denn die Erde ist so ein Raum.
Es gäbe noch einige Beispiele im Alltag wo dieser Begriff Knast Anwendung findet, z.B. in der Zelle Religion eingesperrt zu sein
und alleine nicht mehr hinaus finden aber auch fast alle Krankheiten sind so ein Knast, gefangen im Destruktiven.
 
Werbung:
Zurück
Oben