• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

So wie die Getränkesteuer die zum Wiederaufbau eingeführt wurde und erst durch den europäischen Gerichtshof 2005 aufgehoben würde, weil sie rechtswidrig ist!

Nur wer wird bei der Globalisierung die CO2 Steuer auf in 100 Jahren?
 
Werbung:
Das behauptet und glaubt doch eh niemand.

Es wäre eine *positive* Vorbild-Wirkung auf
andere Länder - Und so ein Einfluss -grad' aus Deutschland, ist wohl nicht zu unterschätzen - meinst Du nicht auch?

Ja, in einer idealen Welt wäre es als positive Vorbild-Wirkung wirkungsvoll.
Aber in unserer Welt wo viele Länder ganz andere Probleme haben, eher Sinnlos.
 
Ich versuche dem Text zu folgen aber es gelingt mir nicht.
Die Beiträge sind so durcheinander und greifen irgendwelche Zitate auf, da kommt ein logischer Ablauf nicht zustande.
Ich würde zu gern meinen Senf dazugeben aber ich weiß nicht zu was.
Da könnte ich wieder in einen Monolog verfallen und die Gedanken zum Ausdruck bringen die mich gerade beschäftigen,
das würde online Sinn machen aber dazu habe ich keine Lust weil mich die Gespräche vor Ort gerade mit guter Qualität versehen.
 
Ja, eine perfekte Welt gibt es nicht! Aber ich meine, es würde schon genügen, wenn sich eine gewisse *Bereitschaft* zu positiven Möglichkeiten -für alle- entwickeln könnte!
Die Bereitschaft zu einer postiven Entwicklung beizutragen, muss bei den meisten Menschen wohl erst noch geweckt werden - und dazu gehören leider auch manchmal Mitarbeiter einer Behörde, die von ihrer Vorgesetztendienststelle zu einem Ausgabensparen angehalten werden und dafür auch noch belohnt werden, wenn sie eine schwarze Null erwirtschaften, was mich seltsam an Freibeuterei auf "hoher Geldseh" durch Mehrung fehlenden Geldes erinnert.
Ja, aber es gibt sicher andere Möglichkeiten, die den steuerzahlenden Menschen nicht noch zusätzlich belastet.
Doch gerade dazu müste man verstehen lernen, dass die steuerlichen Abgaben zwar einseitig sind, jedoch auf dieser Einseitigkeitsschiene nicht nur positive Abgaben zählen dürften, sondern gegebebenfalls - auf Nachweis - auch negative Abgaben, die als zweckgebundene Zugaben ebenso einseitig umgehend - innerhalb 4 Wochen - nach freiwilliger Einkommenssteuererklärung automatisch gutgeschrieben werden müssten, sobald sich seriöse Abgaben, die personenbezogen sind und persönlich gegenüber dem Finanzamt als notwendige Grundausgaben für sich oder andere Schutzbefohlene in einem Sozialstaat geltend gemacht werden dürfen, sich als nachweisbar richtig in einem dabei (diskret) nachprüfbaren Kontrollsystem entpuppen.
Scheiß auf die Steuerzahler.
Das grenzt ja schon an Volksverhetzung! Ich meine, dass es in einem Rechtsstaat eine Ehre sein sollte, soviel verdienen zu dürfen, dass ein Steuerzahler wenigstens heimlich, solange das Steuergeheimnis gewahrt werden muss, insgeheim sogar stolz auf seine Steuerzahlungsleistung verweisen dürfen sollte.
50% zahlen keine Steuer und leben trotzdem.
Auch "keine Steuer" muss finanziert werden, warum also nicht gleich keine 50% Negativsteuer - nämlich nur maximal 49% zum steuerfreien Existenzminimum gesamtsystemisch als negativ gerechtfertigte Abgabe in Form einer staatlichen Grundsicherungszugabe für alle als Vorleistung des Staates freigeben?

Bedenke: Wenn alle personenbezogenen Abgaben mehr als 50 % vom Grundumsatz des Einzelnen betrüge, sich jeder Staat dabei nämlich - systemökonomisch - selbst betrüge!
Und auch du wirst mal keine zahlen und in die Windel scheißen!
Ach Fibo, Du wirst eindeutig zu viele Beiträge von J. S. Ahriman gelesen haben und Dich dabei wahrscheinlich an ein Kindheitstrauma erinnern....

Wahrscheinlich weißt Du auch gar nicht, dass man die Kosten für Windeln von der Steuer absetzen kann, sobald ein Bedürftigkeitsnachweis erkennbar und nachvollziehbar ist... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben