• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum bist du nicht normal?

Werbung:
AW: Warum bist du nicht normal?

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie wissen, ob Sie den Beitrag als verrückt betrachten können. Oder als normal. Wie geht es Ihnen damit?

Sie haben mich nicht richtig verstanden, was aber nichts la.....ääääähhhh......macht ...:clown3:

Im übrigen geht es mir, wie es mir geht, unabhängig davon, ob ich einen Beitrag als normal oder als verrückt betrachte, zumal für mich noch eine 3. Möglichkeit/Variante existiert:
die ver-rückte Betrachtungsweise ...:schnl:
 
AW: Warum bist du nicht normal?

Normal ist auf dem Fleck zu verharren der glückselig macht, verrückt ist sich
auf einen neuen Fleck zu verrücken um den Alten mit Abstand betrachten zu können.
Beides hat zur richtigen Zeit seine Berechtigung.
 
AW: Warum bist du nicht normal?

Interessant, dass du diese Frage ernst genommen hast. :autsch: :zunge 5:

"Warum bist du nicht normal?" war der lauthalse Ausruf von Jemandenzu einem Freund, irgendwie verzweifelt und in dieser Verzweiflung ernst gemeint.
Die Verzweiflung und der Wunsch nach Normalität, kommt in diesem Fall wohl daher, dass verlangt wird, dass er ist, wie man ihn gerne hätte. Und er das nicht ist. :wut3:
Es würde bedeuten, dass das Denkvorgehen das folgende wäre: Dieser Jemand denkt er wäre normal. Also sind andere Menschen, die anders sind, es nicht. Wenn das stimmt, dann misst man Normalität wohl an sich selbst und definiert die anderen durch sich.

Es gibt keine Normalität, aber es gibt anscheinend Menschen, die einen anderen Menschen fragen, warum er nicht normal sei... es besteht anscheindend der Wunsch nach einer vorgeschriebenen Norm. (Wieso erinnert mich das an Hitler?) :spei2:

Zu dem was du angesprochen hast, 5Zeichen, dass ich mich an die Regeln halten möchte und deswegen normal bin, damit liegst du falsch. :schleck:
Nicht nur, weil es keine Normalität gibt, sondern weil ich ansprechen wollte, wie leicht man "eine Regel brechen kann", z.B. durch Atmen.

Schwach ist doch irgendwie, dass ein Denkforum Regeln braucht.

Diese Antwort erinnert mich an einen meiner Lieblingskarakter in einer Sitcom ,die da heist "the big bang Therorie".
Und dieser Car. heist Cheldon.
Bitte nicht missverstehen.....

Wenn du die Serie nicht kennst, könnte ich mir vorstellen,das die was für dich ist.
 
AW: Warum bist du nicht normal?

Normal ist auf dem Fleck zu verharren der glückselig macht, verrückt ist sich
auf einen neuen Fleck zu verrücken um den Alten mit Abstand betrachten zu können.
Beides hat zur richtigen Zeit seine Berechtigung.

Schön gesagt!
 
AW: Warum bist du nicht normal?

Warum bin ich nicht normal?

Wie ist die Frage gemeint? Wird nach dem Grund gefragt, wieso ich nicht normal bin oder nach den Symptomen? Ich versuche eine komplette Antwort.

Ich halte meine Persönlichkeit für über die Normalität hinaus gestört. Das zeigt sich an meinem Verhalten mir selbst und meiner Umwelt gegenüber.
Ich suche jedoch keine Heilung von meiner Störung, eher deren Verstärkung.

Das war keine komplette Antwort, ich versuche es später noch einmal.
 
Werbung:
Zurück
Oben