• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hamburger stellt sich vor

notonokata

New Member
Registriert
30. März 2009
Beiträge
18
Moin zusammen,

ich bin durch einen Zufall hier gelandet, habe einen Augenblick mitgelesen und finde das Forum sehr interessant.

Meine Zwerge sind schon fast erwachsen, mit Mitte vierzig wird meine Haarpracht langsam grau und die Fragen nach dem woher und wohin sind seit der Jugend nicht beantwortet. Vielleicht finde ich hier ja passende Antworten.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und hitzige Streitgespräche bei Euch

Viele Grüße
notonokata
 
Werbung:
AW: Hamburger stellt sich vor

hallo du,
deine vorstellung klingt sehr sympatisch. vielleicht kommen wir mal bei einem thema zusammen. würde mich freuen....

nur, was um alles in der welt bedeutet dein name?
:verwirrt1 kathi

äh, nochwas: dichtest du?
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo kathi,

danke für ide Blumen :)

Der Name ist phonetisch nachempfunden von einem Ausspruch eines Apachen in einem Film, bei dem ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Kennst Du den "Schuh des Manitu"? Dort gibt es eine, zumindest für mich, irre komische Situation, als das Kriegsbeil ausgegraben werden sollte und festgestellt wurde, es gäbe eben keines. Also, keine echte Bedeutung des Namens, eher skurile Freude an einem Kalauer.

Die Dichtkunst überlasse ich lieber jenen, die ein Händchen dafür haben. Das heißt aber nicht, dass ich keine Gedichte lese, wenn sie mr über den Weg laufen. Eine Freundin hat diese Gabe und ihre Gefühle in wunderschönen Gedichten ausgedrückt. Ich mag's allerdings gern auch ein wenig derb - kennst Du "Advent" von Loriot?

http://www.abschaffung-der-jagd.de/...aegerinderdichtung/adventvonloriot/index.html

Liebe Grüße
notonokata
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Moin, moin.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Schönen Gruß aus dem Rheinland

Phelim Brady


PS: Wegen der Haare mach dir mal keine Sorgen, da bist du nämlich nicht allein ;)
.
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo notonokata,

als gebürtige Hamburgerin ein herzliches Willkommen!
Leider bin ich nicht dort aufgewachsen, aber dennoch fahre ich oft und gerne nach Hamburg, weil meine Geschwister dort in der Nähe wohn(t)en.

Viele Fragen bleiben unbeantwortet, doch ist es gut zu wissen, dass es viele Menschen gibt, die Suchende geblieben sind, und mit der ein oder anderen Frage findet man ja dann doch seinen Frieden.

Liebe Grüße
Kaawi
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Da will ich mal dem nördlichen "Moin" ein südliches "Servus" entgegenrufen..

Ob du Antworten auf deine Fragen bekommen wirst,sei dahingestellt..sicher aber wirst du Denkanstöße,Denkfutter bekommen..

Herzlich Willkommen

Sibel
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo zusammen,

vielen Dank die die freundliche Aufnahme :)

@Sibel: ja, das Gefühl hier Denkanstöße zu erhalten, hatte ich gleich bei den ersten Seiten

@Kaawi: Nanü, eine entflohende Hamburger Deern - wohin hat's Dich denn verschlagen?

Antworten zu finden ist eigentlich nicht schwierig, es treten nur immer wieder neue Aspekte auf, bei denen man die Antworten einer neuen Prüfung unterziehen muß. Bis man - wie Du schon sagst - den Frieden mt der Frage findet.

@Phelim Brady: Wenn's man nur die Haare alleine wären ...:)

LG
notonokata
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hi notonokata,

@Kaawi: Nanü, eine entflohende Hamburger Deern - wohin hat's Dich denn verschlagen?

Ich will dich mal nicht mit meiner chaotischen Umzieherei langweilen, nur soviel:
Norddeutschland bin ich treu geblieben, wohne in der Nähe von Oldenburg :)

Antworten zu finden ist eigentlich nicht schwierig, es treten nur immer wieder neue Aspekte auf, bei denen man die Antworten einer neuen Prüfung unterziehen muß.

Was hier im Forum zur Genüge passiert...
Viel Spass beim In-Frage-stellen-lassen

wünscht Kaawi :)
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo kathi,

danke für ide Blumen :)

Der Name ist phonetisch nachempfunden von einem Ausspruch eines Apachen in einem Film, bei dem ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Kennst Du den "Schuh des Manitu"? Dort gibt es eine, zumindest für mich, irre komische Situation, als das Kriegsbeil ausgegraben werden sollte und festgestellt wurde, es gäbe eben keines. Also, keine echte Bedeutung des Namens, eher skurile Freude an einem Kalauer.

Die Dichtkunst überlasse ich lieber jenen, die ein Händchen dafür haben. Das heißt aber nicht, dass ich keine Gedichte lese, wenn sie mr über den Weg laufen. Eine Freundin hat diese Gabe und ihre Gefühle in wunderschönen Gedichten ausgedrückt. Ich mag's allerdings gern auch ein wenig derb - kennst Du "Advent" von Loriot?

http://www.abschaffung-der-jagd.de/...aegerinderdichtung/adventvonloriot/index.html

Liebe Grüße
notonokata
ja, die szene mit dem kriegsbeil hat mir auch gut gefallen. :)
war überhaupt ein lustiger film. kommt da nicht auch ein klappstuhl vor?

dein name gefällt mir - auch wenn ich ihn nur langsam in meinem gedächtnis behalten kann....durch google hab ich aber gesehen, dass er in anderen foren (z.b. eben auch in einem gedichtforum) vorkommt.
und für mich ergab sich die frage, ob das auch DU bist.

lg kathi
 
Werbung:
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo kathi,

ja klar, hat man kein Kriegsbeil nimmt man eben den Klappstuhl zum ausgraben - war wohl eher symbolischer Natur :)

Zu Deiner anderen Frage - ja, das bin ich auch, aber wie oben schon angedeutet, ich habe es nicht mit dem Schreiben von Gedichten. Habe es zwar mal versucht, aber es war doch mehr für den Papierkorb geeignet.

lg
notonokata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben