• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suggestive Inquisition

AW: Suggestive Inquisition

deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Redest du chinesisch?
Hier in Deutschland ist bei den Wahlen noch niemand daran gestorben, daß er sich demokratisch verhalten hätte...

Der Rote Baron
Okay, der Wahlkampf in Deutschland kümmert mich so wenig wie ein rostiges Fahrrad in China, deutlich genug ?

Zeili
 
Werbung:
AW: Suggestive Inquisition

Okay, der Wahlkampf in Deutschland kümmert mich so wenig wie ein rostiges Fahrrad in China, deutlich genug ?

Zeili

laß mich das mal rekapitulieren: der Wahlkampf hier interessiert dich, aber gleichzeitig auch nicht?

Da zitierte ich sogar den Fluuu: jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Der Rote Baron
 
AW: Suggestive Inquisition

laß mich das mal rekapitulieren: der Wahlkampf hier interessiert dich, aber gleichzeitig auch nicht?

Da zitierte ich sogar den Fluuu: jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Der Rote Baron
Unser dummer Disput begann mit Deinem Beitrag Nr. 12:

Du zitiertest mich:
Zitat von Zeilinger
Gib' Dir gute Filme, gute Musik, gute bildende Kunst, gute Schriftsteller und bestimm' dabei ruhig einmal selbst und alleine, was "gut" ist.

Du erwiderste:
jetzt, in der heißen Phase des Wahlkampfs kann vielleicht Sachliteratur die kommunikativen Bedürfnisse decken:

google doch mal nach dem bekannten Autor Günter Wahl...

Der Rote Baron
Wir haben in Österreich keinen Wahlkampf, redbaron, was soll Deine Argumentation ? Glaubst Du Europa besteht nur aus Deuschland ? In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich ? Wann werdet Ihr endlich einmal Eurem Landsmann Clavacs helfen ?

Interessiert Zeili
 
AW: Suggestive Inquisition

Du erwiderste:
Wir haben in Österreich keinen Wahlkampf, redbaron, was soll Deine Argumentation ? Glaubst Du Europa besteht nur aus Deuschland ? In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich ? Wann werdet Ihr endlich einmal Eurem Landsmann Clavacs helfen ?


mein Eindruck ist, daß Clavacs ganz gut zurechtkommt. Wenn man das Spiel erstmal durchschaut hat, kann man sich in aller Ruhe seine Ziele aussuchen. Das ist so ähnlich, wie mit einer B2 über eine Stadt zu fliegen, die leichtsinnigerweise auf Verdunkelung verzichtet hat...


Der Rote Baron
 
AW: Suggestive Inquisition

mein Eindruck ist, daß Clavacs ganz gut zurechtkommt. Wenn man das Spiel erstmal durchschaut hat, kann man sich in aller Ruhe seine Ziele aussuchen. Das ist so ähnlich, wie mit einer B2 über eine Stadt zu fliegen, die leichtsinnigerweise auf Verdunkelung verzichtet hat...
Hast Du etwa die Fantasie (oder ist es gar Realität), dass Du ein B2-Pilot bist und wir die nicht verdunkelte Stadt ??

Das wäre die 4. unbeantwortete Frage, redbaron.

Zeili
 
AW: Suggestive Inquisition

Hast Du etwa die Fantasie (oder ist es gar Realität), dass Du ein B2-Pilot bist und wir die nicht verdunkelte Stadt ??

Das wäre die 4. unbeantwortete Frage, redbaron.

Zeili

kannst du deine überheblich-arrogante Art eigentlich auch direkt mitteilen, oder geht das nur über kryptische Andeutungen?

fragt sich

Der Rote Baron
 
AW: Suggestive Inquisition

kannst du deine überheblich-arrogante Art eigentlich auch direkt mitteilen, oder geht das nur über kryptische Andeutungen?

fragt sich

Der Rote Baron
Bis jetzt dachte ich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten sei unhöflich, aber da gibt es wohl auch verschiedene Meinungen. Bei heutigem Stand der Wissenschaft und der Wissensexplosion, könnte man ja auch ein "Ich weiß das nicht" akzeptieren. Falls aber der Schein immer wichtiger ist als das Sein, wird das wohl mit Problemen verbunden sein.

Vermutlich bist Du ja wirklich ein Kampfflieger-Pilot, dem noch irgendwelche längst überholte Wahnsinns-Befehle im Kopf herumspuken.

Baldige Besserung wünscht

Zeili
 
AW: Suggestive Inquisition

Bis jetzt dachte ich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten sei unhöflich, aber da gibt es wohl auch verschiedene Meinungen. Bei heutigem Stand der Wissenschaft und der Wissensexplosion, könnte man ja auch ein "Ich weiß das nicht" akzeptieren. Falls aber der Schein immer wichtiger ist als das Sein, wird das wohl mit Problemen verbunden sein.

Vermutlich bist Du ja wirklich ein Kampfflieger-Pilot, dem noch irgendwelche längst überholte Wahnsinns-Befehle im Kopf herumspuken.

Baldige Besserung wünscht

Zeili


ich hab' einen interessanten Effekt festgestellt: je gelassener ich werde, desto massiver treten die Trolle hier im Forum auf. Das finde ich sehr interessant, weil man bei diesen Temperaturen eigentlich meinen sollte, daß die Leute alle ganz entspannt am See sitzen... oder im Biergarten...

Vielleicht haben sich ja ein paar Krampfpiloten in dieses Forum verirrt und werden nun von einem supermassiven Schwarzen Loch daran gehindert, auszusteigen...

Und ich wette jetzt schon: kaum geht die Tür hier ins dunkle Forum auf und der Moderator macht das Licht an... sind alle ganz schnell in irgendwelchen Ritzen verschwunden...

Der Rote Baron
 
AW: Suggestive Inquisition

ich hab' einen interessanten Effekt festgestellt: je gelassener ich werde, desto massiver treten die Trolle hier im Forum auf. Das finde ich sehr interessant, weil man bei diesen Temperaturen eigentlich meinen sollte, daß die Leute alle ganz entspannt am See sitzen... oder im Biergarten...

Vielleicht haben sich ja ein paar Krampfpiloten in dieses Forum verirrt und werden nun von einem supermassiven Schwarzen Loch daran gehindert, auszusteigen...

Und ich wette jetzt schon: kaum geht die Tür hier ins dunkle Forum auf und der Moderator macht das Licht an... sind alle ganz schnell in irgendwelchen Ritzen verschwunden...

Der Rote Baron

ich wette auch, dass jene am lautesten schreien, welche keine Stimme mehr haben....

Ist Stimme verstimmt, stimmt etwas nicht. (frei nach Tilo Kaiser)
 
Werbung:
AW: Suggestive Inquisition

Bis jetzt dachte ich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten sei unhöflich, aber da gibt es wohl auch verschiedene Meinungen. Bei heutigem Stand der Wissenschaft und der Wissensexplosion, könnte man ja auch ein "Ich weiß das nicht" akzeptieren. Falls aber der Schein immer wichtiger ist als das Sein, wird das wohl mit Problemen verbunden sein.

Vermutlich bist Du ja wirklich ein Kampfflieger-Pilot, dem noch irgendwelche längst überholte Wahnsinns-Befehle im Kopf herumspuken.

Baldige Besserung wünscht Zeili

Da wir ja hier im Denkforum sind Zeili,

scheint mir Deine Idee gar nicht so abwegig zu sein. :verwirrt1

Zumal ich mich einige Zeit mal mit Reinkarnation beschäftigt habe und meine eigenen früheren Leben im Selbstversuch erforscht habe. Danach, war ich in meinem vorigen Leben, vermutlich der vier Jahre ältere Bruder meiner Mutter. Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich auch seinen Vornamen erhalten. Dieser Onkel ist 1942 in einem russischen Kessel gefallen. Wer dann noch das morphologische Feld einer Familie, was Bert Hellinger entdeckt hat, berücksichtigt, weiß welche komplizierten und verworrenen psychologischen Verquickungen in dem Kopf eines sensiblen Menschen vorgehen können.
So halte ich es durchaus für möglich, dass der Baron ähnlich wie Exupery ein Flieger gewesen ist. Andererseits kann es auch nur sein, dass er sich einfach in andere Welten flüchtet, weil der psychische Schmerz noch nicht auszuhalten ist in dieser Welt so wie sie ist zu leben. Beides ist zu würdigen. Das frühere Leben, genauso wie die kreative Leistung sich in andere Welten zu begeben.

Ganz besonders schlimm ist es, wenn die frühe Bestätigung als Säugling so willkommen zu sein wie er nun ist. Da bilden sich schlimme Einbildungen in einem so kleinen Hirn aus. Sehr oft die immer ganz stark sein zu müssen in dieser schlimmen Welt, die einen so früh schon falsch versteht oder einfach nur schutzlos allein lässt.

Kinder übernehmen oft die Todessehnsucht eines Elternteils oder agieren noch einmal das verbrecherische Verhalten eines Großonkels aus. Es ist sehr spannend und sehr verwirrend sich damit auseinander zu setzen und löst sehr oft eigene Denkblockaden auf.

Du bittest jetzt um clavacs, dass sich jemand um ihn kümmert. Warum tust Du es nicht? Warum inszeniert er hier so viel Themen und schreibt z.B. hier nicht mit?

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben