• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Ich nehme an, dass Drogenkonsum dazu anleiten kann, verzerrte Weltbilder zu erklären. Nur durch "ehrliche Reflektion" seiner eigenen Situation kann man diese Hassbilder überwinden. Was leitet Menschen dazu an, ihre Umwelt und "das System", das ihnen so dermaßen viel WOHLSTAND bereitet, so zu hassen? Ist es vielleicht nur versteckter Selbsthass bzw. nicht verwirklichte Ideen? Wenn jemand etwas ändern will, soll er das auch versuchen, und nicht wie diese ganzen pseudopolitischen Stammtischdeppen nur sudern. Mach es besser und nutz die demokratischen Mittel! Ja, die gibt es - es nennt sich Partizipation. Auch ein CIA-Chef wird ausgewählt und ist nur ein Mensch in einem Amt, der irgendwelche Interessen vertritt/verfolgt.
Da ich derzeit in einem geistig mittelalterlichen Land mit einem HDI von unter 0.6 (#115) als Vertreter einer Top-30-Nation lebe (€32000 vs. $1000 BIP/Kopf) und die meisten Menschen nicht wissen, dass Geld selbst nicht glücklich macht im Gegensatz zu versorgten Grundbedürfnissen, einer subjektiv sicheren Umgebung, Geborgenheit, gesunden Freunden, einer gesunden Familie, etc.pp., kann ich bestätigen, dass es uns (sorry für das majestätische Plural) in Österreich sehr gut geht. Dass es in jungen Jahren schwer ist, sich mit all dem Leid und der Komplexität der bestehenden "Ordnung" abzufinden und Auswege in komplexitätsreduzierenden Gefielden (Verschwörungstheorie=Komplexitätsreduktion) oder anderen Dingen gesucht werden, ist für mich nachvollziehbar, habe ich selbst lange Zeit an "Schattenwesen" geglaubt, ist aber ein Versäumnis der Edukation im Elternhaus. Und wenn man sich selbstverwirklicht, in dem man Bücher über Weltverschwörungen schreibt, ist das traurig, da es sicher nicht gesundheitsfördernd für eine [durchstreichen]glückliche[/durchstreichen] "effizient funktionierende" Gesellschaft mit wenig Output an Umweltschaden und Müll ist. Allerdings stellt die mehr oder weniger verwirklichte und sehr notwendige Meinungsfreiheit die Möglichkeit für Idiotenbürger dar, ihre verkrümmten und vor allem unüberprüfbaren Ansichten zu präsentieren (ich spiele auf JVH an). Und noch trauriger ist es, wenn dann Menschen diesen Informationskot aufsaugen und dann weitergeben (das Mem lässt grüßen).
Als Bürger einer hochentwickelten Nation kann man/frau versuchen, die Mittel, die die entwickelte Umwelt bietet, auch zu nutzen - oder ganz schnell ruhig sein. Und als Bürger einer Nation, die unter dem wirtschaftspolitischen Einfluss anderer Nationen (bzw. einer bestimmten ach so bösen, weltverhassten Nation) stark gelitten hat, kann man immerhin auf der Straße mit bösen Blicken, Diebstählen, weiß der :teufel2: was, "persönliches Recht" ausüben. "Vorsicht Ironie"-Emoticon fehlt. Der Neid ist was grausliches - und fehlende Verantwortung und Korruption auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Ich nehme an, dass Drogenkonsum dazu anleiten kann, verzerrte Weltbilder zu erklären. ...

Oder verzerrte Weltbilder zu fixieren:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich kommt es darauf an, wer welche Drogen wann wie warum und wieviel in welchem Kontext nimmt,:ironie: soll ich von A. HUXLEY, T. LEARY, J. LILLY und S. GROF ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Moebie ... mich würd interessieren welche Drogen du so nimmst. ... No offence.
 
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Brisante "Pentagon-Papiere": Präsidenten planten Vietnamkrieg

40 Jahre hat es gedauert, jetzt ist es so weit. Das Weiße Haus will erstmals die vollständigen "Pentagon-Papiere" veröffentlichen, in denen einst der Vietnamkrieg in allen Aspekten studiert wurde. Geheim sind die Unterlagen jedoch schon lange nicht mehr.

Am 13. Juni ist es so weit. Mit den "Pentagon Papers" rückt die US-Regierung nun jene Dokumente offiziell heraus, die unter anderem belegen, dass der Vietnamkrieg von langer Hand geplant war - und gleich mehrere Präsidenten die Öffentlichkeit darüber getäuscht hatten.

http://www.n-tv.de/politik/Praesidenten-planten-Vietnamkrieg-article3560846.html
http://www.archives.gov/research/pentagon-papers/
 
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

... dass der Vietnamkrieg von langer Hand geplant war - und gleich mehrere Präsidenten die Öffentlichkeit darüber getäuscht hatten.

Wer kann meine Vermutung bestätigen oder widerlegen, daß zwischen der Vorliebe für das (Be-)herrschen und dem Planen ein enger Zusammenhang besteht?
 
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Wer kann meine Vermutung bestätigen oder widerlegen, daß zwischen der Vorliebe für das (Be-)herrschen und dem Planen ein enger Zusammenhang besteht?
Das ist keine Vermutung. Es sitzt, paßt und hat Luft.:)
Ich habe nur den Eindruck, die Menschheit hat in einem so unseligen Vertrag das Kleingedruckte der AGBs nicht gelesen. Darauf habe ich noch keine Antwort.
 
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Das ist keine Vermutung. Es sitzt, paßt und hat Luft.:)
Ich habe nur den Eindruck, die Menschheit hat in einem so unseligen Vertrag das Kleingedruckte der AGBs nicht gelesen. Darauf habe ich noch keine Antwort.

Wer hat da einen Vertrag mit wem? :dontknow:
 
Werbung:
AW: Hydra-Diktaturen (Demokraturen)

Wer kann meine Vermutung bestätigen oder widerlegen, daß zwischen der Vorliebe für das (Be-)herrschen und dem Planen ein enger Zusammenhang besteht?

Die Anhänger der Planwirtschaft aus der ehemaligen Sowjetunion und DDR können diese Vermutung wahrscheinlich bestätigen :dontknow:
 
Zurück
Oben