• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Suchst Du manden?

Auf primitive Äusserungen entfällt eine Antwort .
Ja richtig, denn die primitivste Antwort entfällt auf manden!

Herzlichen Glüchwunsch, auf manden entfällt damit das begehrte Ticket zur Teilnahme am Finale ungespalteter Persönlichkeiten im Wettbewerb "Deutschland sucht den Supertrottel".
 
Werbung:
Damit bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse, siehe hierzu mein Beitrag Nr. 11 in dem Thread:

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-der-geist.1230/page-2
Nu'ja, immerhin erfuhr ich nun so (auch noch), dass Du jedenfalls vorgibst, Dich auch mit so 'treibenden Mitteln' wie "Bäckerhefe" auszukennen. 'Nicht schlecht!' Bernie. :D
Auf's Thema aber wieder zurück kommend, dies zumindest beabsichtigend, möchte ich nun nicht nur noch beitragen: "Kraft" ist 'natürlich' nichts als eines der 'Phänomene', 'geradezu zwingend' auch auftretend bei 'fast' jeglicher Nutzung der Möglichkeiten, die immer (und dies 'wieder') 'bereitgestellt' durch Nichts und Alles.
Ach, und "Geist" ist natürlich schon immer (und dies ebenso 'wieder') längst vorher "aufgegangen". Denn ist ja Bedingung, 'sowieso'. - Also 'quasi stets'. (Und "immer wieder..") ....
:)
 
Auf's Thema aber wieder zurück kommend, ....
Ob wie hübsch, das lässt ja viel erwarten! :)
.....dies zumindest beabsichtigend, ...........
Also doch dabei Zweifel habend? ;)

.....möchte ich nun nicht.......
Aber Du möchtest es trotzdem ja doch, ....nee? ;)

...nur noch beitragen:
Damit nur noch soviel: Dein Beitrag verspricht jetzt schon sehr spannend zu werden! :D

"Kraft" ist 'natürlich' nichts als eines der 'Phänomene', 'geradezu zwingend' auch auftretend bei 'fast' jeglicher Nutzung der Möglichkeiten, die immer (und dies 'wieder') 'bereitgestellt' durch Nichts und Alles.
Ja, ja, und definitiv nein, nein! Denn darin unterscheiden wir uns: Eine 'Bereitstellung', so meine IMNSHO-Meinung, ist durch diese beiden Begrifflichkeiten < Nichts und Alles> gerade nicht gegeben!

Es bedarf, wie schon mehrfach in meinen Beiträgen angeklungen, der Einführung einer realen Hilfsgröße, die ganz knapp und winzig zwischen den vorgegebenen Begrifflichkeiten < Nichts und Alles> ihren neuro-psychologistischen Ort haben, in einem "fehlenden" Knick einer linearsystemisch (anti)gravitätisch inertialisierbaren 180° Dreiecksoptik, um es mal hoch abstrakt zu sagen, bevor es konkret verstanden werden worden sein wird.

Also sprach Bernie:

Eine jede Schöpfung, also auch die Wortschöpfung
ist auf eine erschöpfende Abgrenzung angewiesen,
denn sonst ist es reine Magie, welche in der Beliebigkeit
damit nur die reine Verblödung aufs Korn nimmt!

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wie hübsch, das lässt ja viel erwarten! :)
Ach tu doch nicht wieder so(?). ":)"
Also doch dabei Zweifel habend? ;)
Naja, 'Vorsicht ist die Mutter der Por...' ließ ich mir jetzt hierzu mal eben so einfallen. Aber und, auch jetzt mal so "hübsch" genug? ;)
Aber Du möchtest es trotzdem ja doch, ....nee? ;)
Ja klar doch! Aber nun mal eben "nicht nur". :)
Damit nur noch soviel: Dein Beitrag verspricht jetzt schon sehr spannend zu werden! :D

Ja, ja, und definitiv nein, nein! Denn darin unterscheiden wir uns:
Nein, nein! Definitiv..."!" Bernie. Denn tatsächlich unterscheiden wir uns: Dass Du, und das nach wie vor, immer wieder hier ja noch offen sichtlich, Dich geradezu ...?... selbst äh 'klammerst' daran, unbedingt auch 'den Krempel' irgendwie doch auch noch mit rein-, pardon, aber doch 'gemurkst' zu kriegen! Obwohl! das doch so einfach eigentlich ersichtlich gar nicht 'gehen' kann!
Eine 'Bereitstellung', so meine IMNSHO-Meinung, ist durch diese beiden Begrifflichkeiten < Nichts und Alles> gerade nicht gegeben!
Aber 'Jung', doch gerade... nein, nur die! Als die beiden elementarsten Bedeutungen, die es doch gerade so 'nur' geben kann! Können die doch gar nichts anderes als "gebend" 'bereit zu stellen'!
Ja, indem sie einfach 'nur' so wirken, wie sie es einfach 'nur' so müssen! Und damit 'alles übrige' er-... müssen.
Es bedarf, wie schon mehrfach in meinen Beiträgen angeklungen,
Ja ja, und eben immer noch, das sag ich ja, auch. :(
der Einführung einer realen Hilfsgröße, die ganz knapp und winzig zwischen den vorgegebenen Begrifflichkeiten < Nichts und Alles>
Aach was! 'Nur' kontraproduktiv! könnte gerade da jegliche "Einführung" wirken! Und sei derartige auch noch so "knapp und winzig"! Und!: Woher denn da auch, 'insbesondere' "real", überhaupt?!
ihren neuro-psychologistischen Ort haben, in einem "fehlenden" Knick einer linearsystemisch (anti)gravitätisch inertialisierbaren 180° Dreiecksoptik, um es mal hoch abstrakt zu sagen, bevor es konkret verstanden werden worden sein wird.
Nee nee, aber ist ja auch meine Rede, just eben wieder: An (auch) diesem 'Deinem' 'Krempel' liegt's.
Also sprach Bernie:

Eine jede Schöpfung, also auch die Wortschöpfung
ist auf eine erschöpfende Abgrenzung angewiesen,
denn sonst ist es reine Magie, welche in der Beliebigkeit
damit nur die reine Verblödung aufs Korn nimmt!​
Ja, hier nun durchaus dacore, wir beide. Jedenfalls bezüglich jedweder "Schöpfung" von "Abgrenzung". 'Nur', versuch doch mal ("auch") 'nur' eine winzigste hinge- oder "erschöpft" zu kriegen, ohne die(se) beiden absolut elementaren ... na, Du weißt nun wohl 'schon' - oder? 'Geschweige denn' ihrer Wirkung? Und 'übrigens', mit "Beliebigkeit" könntest Du's dann ja auch noch immerhin mal probieren(?). Wie? Nee, für etwaig resultierende "Verblödung" - lehne ich allerdings 'schon jetzt' jegliche Mitverantwortung ab!
Ach, und v. w., "damit nur noch soviel" - muss es dann ja tatsächlich noch 'ganz' "hübsch spannend" geworden sein, was?
(;))
:)
 
Dann verrat ich euch mal was : ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben

Wer ein Bibelzitat verwendet sollte auch den Autor angeben! :mad:

Johannes 14.6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

http://bibeltext.com/john/14-6.htm


:eek: Wenn du dir tatsächlich anmaßt ein Jesus zu sein, dann bist du entweder ein gottverdammter Gotteslästerer, oder ein Fall für den Psychiater!? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben