• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Näher, MEIN Gott zu dir ...

AW: Näher, MEIN Gott zu dir ...

Man kann an Universum(samt Leben) die Existenz des Schöpfers(des Universums) teilweise oder sogar ganz erkennen , und dann auch , was
wir Menschen hier tun sollen .
 
Werbung:
AW: Näher, MEIN Gott zu dir ...

Man kann an Universum(samt Leben) die Existenz des Schöpfers(des Universums) teilweise oder sogar ganz erkennen , und dann auch , was
wir Menschen hier tun sollen .

Wir sollten Alle selbst denken und nicht denken lassen um 'das Ganze' wirklich zu erfassen. Schritt für Schritt! Wer was und woraus schöpft ist mir eigentlich wurscht, die Hauptsache seine Erfahrung, ist seine Interpretation des Wahrgenommenen. Dadurch entsteht sicherlich einmal eine Wahrheit, die alle Menschen verstehen, ohne wenn und aber. Aber eventuell braucht diese Einsicht eine Radikalität um die Menschen dahin zu zwingen, anstatt stets zu ringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gott, zu dir .

[]

Danke dir. Es ist übrigends der Choral welchen die Kapelle der Titanic am Ende ihrer Reise spielte - Kurz bevor sie zusammen in den eiskalten Fluten versanken... es war ihnen vermutlich wichtig als letztes noch etwas sinnerfülltes anzustreben.


Das liegt vermutlich daran das ich von den Religionen ungefähr so weit entfernt bin wie ein Pinguin von den Eisbären - der Pol ist definitiv ein anderer auch wenn das Klima sich ähnelt.

Dann alle Mann auf die Titanic und uns den Naturgesetzen überlassen.
Mal sehen ob wir was hören:weihnacht
 
Zurück
Oben