• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schon mit sechs Monaten

AW: Schon mit sechs Monaten

es würde schon reichen, wenn nicht nur Mütter Kinder abtreiben könnten, sondern auch umgekehrt die Kinder ihre Mütter...

Der Rote Baron

Baron über diese Vorstellung musste ich erst einmal lachen. Tun das heute nicht schon viele Kinder? Schau doch einmal in unsere Altersheime, da sitzen doch doch unsere abgeschobenen und in ihrer Ursprünglichkeit schon viel zu früh abgetriebenen Mütter und Väter.
Dabei bleibt doch dann lediglich Isolation und jede Menge unaufgearbeitete Schuld und Schuldgefühle zurück und diese Belastung wird einfach gedankenlos an die nächste Generation weitergegeben. Das Prinzip teile und herrsche wird vorangetrieben.
Ich mehreren Kindern schon gesagt: "Du darfst Deinen Vater auch lieben, wenn er etwas Böses getan hat." Das selbe sollte dann auch für die Mutter gelten. Wenn die eigene Liebe zu den Eltern angenommen wurde, als eine wunderbare und Kraft spendende Lebenskraft , des Säuglings zu seinen Eltern
dann ist Befreiung aus dem Teufelskreis der gegenseitigen Ablehnung möglich.

Der Generation meiner Eltern und Großeltern hat man die Gefühle getötet, sonst wären die beiden Weltkriege nicht möglich gewesen. Heute werden die Gefühle noch abgeschoben. Es ist ein kleiner Fortschritt zu verzeichnen in Richtung mehr Menschlichkeit.

Aber die abgetriebene Mutter spukt ganz einfach in unserem Innern weiter und richtet da eben Verheerungen an. Die ablehnende Mutter kommt uns regelmäßig als Spiegelbild in unserer Gesellschaft zurück und da muss jedes Mal der Kampf von Neuem aufgenommen werden.

Die negative Mutter hat in uns nämlich das Gefühl des Stolzes und des Trotzes hinterlassen. Ich kann es auch alleine und Hilfe nehme ich erst gar nicht an, da ich mich dann nur klein und elend fühle und in dem ich mich klein und elend fühle, fühle ich mich gleichzeitig wieder lebensgefährlich bedroht. Dieser Bedrohung geht jeder selbstverständlich und natürlicher Weise aus dem Weg nur ein großes Ziel kann einem vor dem feigen Kneifen bewahren und immer wieder Stehaufmännchen spielen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Schon mit sechs Monaten

Aber die abgetriebene Mutter spukt ganz einfach in unserem Innern weiter und richtet da eben Verheerungen an. Die ablehnende Mutter kommt uns regelmäßig als Spiegelbild in unserer Gesellschaft zurück und da muss jedes Mal der Kampf von Neuem aufgenommen werden.

jetzt verstehe ich dein Verhalten in diesem Forum natürlich besser. Du brauchst also nicht mehr vom "Weltfrieden" zu reden, wenn doch nun der wahre Grund für deinen Kampf hier feststeht...


Der Rote Baron
 
AW: Schon mit sechs Monaten

jetzt verstehe ich dein Verhalten in diesem Forum natürlich besser. Du brauchst also nicht mehr vom "Weltfrieden" zu reden, wenn doch nun der wahre Grund für deinen Kampf hier feststeht... Der Rote Baron

Das ist sehr nett Baron, dass Du mich jetzt besser verstehst. Und ich verbuche es mal wieder für einen weiteren Schritt :schritt: in die richtige Richtung hin zum Weltfrieden.

Hast Du noch nicht gewusst, dass ein Embryo und ein Säugling noch nicht gelernt hat zwischen sich und der ganzen Welt zu unterscheiden und eben die Mutter als die ganze Welt erlebt? Da Du mit zu den massiv Mutter geschädigten gehörst, kann ich eben auch Deine Ablehnung von allem und jedem sehr gut verstehen. Es gibt einfach zu viele Menschen, die die Trauben, die dem Fuchs zu hoch hängen, eben als sauer erklären müssen. Diese natürliche reflexartige Schutzverhalten bei jeder Enttäuschung in den Blick zu bekommen, kann jeden ein Stück seinem eigenen Frieden entgegenbringen.
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts
Teuer ist aber seine Zerstörung.
Diesen Preis mögen einfach viele nicht bezahlen.

Aber :danke: für Dein Verständnis! Das ist mir ziemlich viel Wert.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Aber :danke: für Dein Verständnis! Das ist mir ziemlich viel Wert.

Gräfin,

wir wissen doch beide, daß du nur darauf lauerst, daß ich mich für einen unvorsichtigen Moment mit den "geschädigten" Teilen so stark identifiziere, daß du so richtig tief zustechen kannst...

Im übrigen solltest du dir lieber ein Beispiel an den anderen engelsgleichen Frauengeschöpfen hier nehmen, die es schon viel intelligenter angestellt haben, daß ich mit ihrer unendlichen Güte regelrecht glucksend verschmelzen möge...

Warum ziehst du eigentlich kein raffiniertes Gute-Mutter-böse-Mutter-Spiel mit mir auf, um mein Mißtrauen zu übertölpeln? Reicht dazu deine mütterliche Liebe nicht aus?

Der Rote Baron
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Gräfin,
wir wissen doch beide, daß du nur darauf lauerst, daß ich mich für einen unvorsichtigen Moment mit den "geschädigten" Teilen so stark identifiziere, daß du so richtig tief zustechen kannst...
Wissen wir das? Ich weiß davon nichts. Ich weiß nur, dass ich unter diesen Ängsten leide und dabei bin sie abzubauen.
Ich weiß, dass das Schlimmste hinter mir liegt und keine der früher gemachten schrecklichen Erfahrungen, die sich bei mir eingebildet haben, heute jeglicher Realität entbehren.
Im übrigen solltest du dir lieber ein Beispiel an den anderen engelsgleichen Frauengeschöpfen hier nehmen, die es schon viel intelligenter angestellt haben, daß ich mit ihrer unendlichen Güte regelrecht glucksend verschmelzen möge...
Die Anderen sind im Schweinestall
Spruch meiner Ma​
Verschmelze bitte mit wem Du willst. Ich bin dazu unfähig mit einem Menschen.
Warum ziehst du eigentlich kein raffiniertes Gute-Mutter-böse-Mutter-Spiel mit mir auf, um mein Mißtrauen zu übertölpeln? Reicht dazu deine mütterliche Liebe nicht aus? Der Rote Baron

Meine "mütterliche Liebe" ist mir im Laufe meines Lebens ganz einfach abhanden gekommen. Ich bin sogar froh darüber. Also null Chance bei mir. Es ist doch viel besser, dass Du Dein bestimmt sehr berechtigtes Misstrauen selber entdeckst und entscheidest, wie Du damit umgehen willst. Alles andere führt nur wieder in noch größere Verwirrung und Angst und damit Hass und Streit.

Ich wurde mit sechs Monaten schon operiert. Eine sagenhafte Verschärfung meiner Angst vor Nähe, zu allen anderen Einbildungen dazu.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Meine "mütterliche Liebe" ist mir im Laufe meines Lebens ganz einfach abhanden gekommen. Ich bin sogar froh darüber.

das erklärt dann ja einiges. Das liebevolle Eltern-Ich abgestorben und nur mehr das verletzte innere Kind übrig, das die Kontrolle übernommen hat. Genau die Konstellation, die häufig in psychiatrischen Abteilungen behandelt werden muß, isoliert vom Rest der Welt, der von den schwerst Gestörten unbehelligt bleiben will.

Daß du schon mal in der Klapse warst, hast du sogar selber schon erwähnt. Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, wieder "raus" zu kommen, aber ich denke nicht, daß das auf dem legalen weg gewesen ist...

Bist du eigentlich beim Einwohnermeldeamt registriert...?

Egal, man wird dich irgendwann wieder da hinbringen, wo du hingehörst.

Der Rote Baron
 
AW: Schon mit sechs Monaten

das erklärt dann ja einiges. Das liebevolle Eltern-Ich abgestorben und nur mehr das verletzte innere Kind übrig, das die Kontrolle übernommen hat. Genau die Konstellation, die häufig in psychiatrischen Abteilungen behandelt werden muß, isoliert vom Rest der Welt, der von den schwerst Gestörten unbehelligt bleiben will.

Daß du schon mal in der Klapse warst, hast du sogar selber schon erwähnt. Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, wieder "raus" zu kommen, aber ich denke nicht, daß das auf dem legalen weg gewesen ist...

Bist du eigentlich beim Einwohnermeldeamt registriert...?

Egal, man wird dich irgendwann wieder da hinbringen, wo du hingehörst.

Der Rote Baron

Sehr interessant Deine Ausführungen. Wer hat hier gerade auf eine ganz widerliche Art zugestochen? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben