• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schon mit sechs Monaten

AW: Schon mit sechs Monaten

Aside, Earlybird: Das ist eben der Scheiß am Asperger-Autismus. Man sieht es zwar, aber kann nicht wirklich eingreifen. Oder?

LG
Th.


Hm, Thorsten, eingreifen vielleicht nicht, aber ein Spiel, dessen Regeln man durchschaut hat, kann man benutzen!
Etwas blöd finden, heißt noch lange nicht, dass man es wirklich durchschaut hat!


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Schon mit sechs Monaten

moebius, Du meinst, ein sechs Monate alter Mensch könnte sein eigenes Spiel spielen?

Und wieder bist Du nicht in der Lage, Dich in andere hineinzuversetzen. Möbius: Disziplin!

(Eine Ironie-Aufforderung wird dem Knochen nicht helfen, also was soll das)

Gruß vom Dreijährigen

Th.

Du wirst ja immer jünger ....:lachen::lachen::lachen:
Aber dafür bist Du schon sehr klug ! :clown2:
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Zu den ersten Beiträgen.

Mich wundert, wie selbstverständlich ihr über Schichten redet. Ihr habt die Menschen also schon wieder in Kasten eingeteilt. Die Kaste wird ohne Schnörkel, völlig ungeniert vom Geld bestimmt. Man gewöhnt sich offenbar daran.

In soeiner „Denker“-Gegenwart währe ich auch mit besser gestellten Eltern unbequem.

Bernd
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Das sehe ich genau so, Kathi! :)

Nicht ganz zu vergessen sind allerdings u.U.
(sehr) unterschiedliche genetische "Begabungen"
von Kindern der selben Eltern ...​
Darauf "reite ich" immer wieder gerne rum,
weil ich es auch (fast) täglich "wahrnehme" ...

lg. Reinhard :sekt:

Was ist angeboren und was ist erlernt?
"Ganz die Großeltern!" wurde mir einmal gesagt, als ich zwei alte Damen kennenlernte. Damals fühlte ich mich angenommen und zu Hause, genau wie bei meinen Großeltern. Ich war 14 und vor ca acht Monaten sprunghaft erwachsen geworden und betreute drei jüngere Brüder 5; 3; und 1 J.alt. Es war notwendig geworden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Aside, Earlybird: Das ist eben der Scheiß am Asperger-Autismus. Man sieht es zwar, aber kann nicht wirklich eingreifen. Oder? LG Th.

Hallo Thorsten,

man kann aber unterscheiden lernen und feststellen, dass man nicht mehr sechs Monate alt ist. Der Säugling ist einem solch elenden Streit einfach nur hilflos ausgeliefert. Der erwachsene Mensch kann jetzt entscheiden, ob er etwas mit dem Streit der da stattfindet zu tun hat oder nicht. Er kann auch entscheiden, wie Du jetzt zu äußern, dass Du Dich dabei überhaupt unwohl fühlst.

Dann kannst Du Dich auch auf den Beobachtungsposten begeben und einmal schauen, wie Du heute den Streit so beeinflussen kannst, dass Du und die Kontrahenten zum Schluss zufrieden sein können.

Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten eine unangenehme Situation zum Positiven zu verändern.

Ich habe früher gerne die Spitze aus so einem Streit genommen. Bis ich entdeckt habe, dass ich mich selbst dadurch schade. So treibe ich heute lieber so einen Streit erst einmal auf die Spitze damit der andere selber merken kann, wie er sich selber schadet. Jeder ist schließlich für sein eigenes Glück verantwortlich.

:liebe: :geist: :schaf: rg

 
AW: Schon mit sechs Monaten

Hi rote Gräfin! :)


Was für ein Glück, dass man aus Schaden klug wird, das ist doch wenigstens ein gewisser Ausgleich! :zauberer2


LG

EarlyBird :)
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Einen Unterschied zwischen reich/arm , bildung/nicht bildung zu treffen wie ein Kind seine Persönlichkeit entwickelt oder sonstiges finde ich ernsthaft fehl am Platz.

Ich denke das hat überhaupt Gar nix damit zu tun.
 
AW: Schon mit sechs Monaten

...denk ich auch, die Armen sollen sich nicht so anstellen. In ein paar Wochen lass ich sie meinen Rasen mähen, für einen Euro pro Stunde, dann geht es ihnen wieder gut, nichtwahr, freespirit?

Bernd
 
AW: Schon mit sechs Monaten

Einen Unterschied zwischen reich/arm , bildung/nicht bildung zu treffen wie ein Kind seine Persönlichkeit entwickelt oder sonstiges finde ich ernsthaft fehl am Platz.

Ich denke das hat überhaupt Gar nix damit zu tun.

Freespirit,
was denkst Du denn mit was es etwas zu tun hat, wenn Du das reich/arm bildung/nicht bildung ausschließt. Wo würdest Du da ansetzen? :dontknow: Interessiert frag!

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Schon mit sechs Monaten

Also, naja es ist doch auch alle mal bekannt das vor allem auch aus reichen und bildende Familien Kids sehr unter druck gesetzt werden. Und auch aus Erwachsene Selbstmord oder Morde begehen. Oft Kinder aus normalen guten Verhältnissen werden straffällig.

Ich finde man kann einfach gar keinen Unterschied machen.
Da braucht man nichts ansetzen.

Stress haben ,,reiche,, und ,,arme,, Menschen.

denk ich auch, die Armen sollen sich nicht so anstellen. In ein paar Wochen lass ich sie meinen Rasen mähen, für einen Euro pro Stunde, dann geht es ihnen wieder gut, nichtwahr, freespirit?

Weiss nicht wie ich das aufnehmen soll :-(
Dann ist vielleicht mal die Frage was arm sein überhaupt bedeutet?

Was ich nicht mag, ist es eingfach Menschen nach Schichten einzuteilen weil jeder sein eigenes Individium ist-
 
Zurück
Oben