• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schicksal

AW: schicksal

Hallo Axl,

da ich nun evtl. hier etwas engagierter schreiben will, habe ich begonnen, diesen Thread von Anfang an zu lesen.

Wenn Du Paracelsus zitieren willst, OK.
Aber dass Du dann seinen unendlich langen bürgerlichen Namen hinreiben musst, ist Prahlerei, die Du eigentlich nicht nötig hast.
Bleib doch bei der Sache, dann ist es gut! Und Deine Legasthenie nimmt Dir keiner übel - sei sicher! Also brauchst Du nicht so gekünstelt daherkommen.

Axl, als Chemiker habe ich Studenten unterrichtet, als begeisterter Naturwissenschaftler habe ich viele kluge aber "unwissenschaftliche" Menschen angesprochen, mit dem Ziel, ihnen etwas von dem nahe zu bringen, was mich begeistert.
Da habe ich gelernt:
Wenn ich etwas nicht klar und einfach erklären kann, habe ich es nicht wirklich verstanden.

Das ist vielleicht für Dich auch eine ganz gute Richtschnur.
Nichts für ungut,

pispezi :zauberer2

Ich gebe zu, der lange bürgerliche Name wird KOPIERT, habe meine text fast immer vorgeschrieben, sonst könnte man mich nicht verstehen.

Und bitte - sag mir, wo ich mich IRRE, das ist wichtig, weil ich auch über mein Wissen hinauswachsen werde, mit Eurer Hilfe geht das nur.....

Kollektives miteinander, um voneinander zu partizipieren.

Ich habe EXTRA für DICH mal die "_" weggelassen.

Hilft aber beim Denken, die Wortbestandteile zu durchtrennen.

Lieben Gruß
Axl


PS: als Chemiker müsstest Du doch den Paracelsus LIEBEN!!!!
 
Werbung:
AW: schicksal

Das ist KLARHEIT.

Sprechende die Sprache benutzen sind Gefangene! Im Sinne der Literaturnobelpreisträgerin Elfride Jelinek

Und das Wort >>>miteinander<<< besteht nun mal aus >MIT<, >EIN< (oder besser EINS = 1) und >ander<, was soviel wie "unter" bedeutet. Ich bin kein Sprachwissenschaftler, der Dir diese Zusammenhänge ver_deutlichen kann.

Das "VER" ist genau so kritisch zu durchleuchten.

Leuchtet Dir das nicht ein?

Logik ist nicht nur gerade [A = A]
Auch die Umkehrlogik [Nicht A = Nicht (Minus) A] ist noch nicht alles,
sondern die Maya-Spiral-Logik ist wellenförmig [A wird A nach Blochs Hoffnung, aber A = Z ist auf dem ersten Blick UNLOGISCH, aber durchdenke das mal, dann könnte es zünden.

Hegel sagt, dass die Logik brennt, das heißt sie ist immer da und ihre Flamme erschickt nie (beim Bewusstsein - Koma und Vollrausch mal abgesehen). Aber die Brennlogik oder Maya-Spiral-Logik zündet unter Modulation bestehender Theorien unter Befreieung der Lüge und Besessenheit zur Wahrheit.

Oder wie meinst Du konnte Buddha, Jesus, Moses usw. erleuchtet werden?

Lieben Gruß
und eine BITTE, bleib Dir treu und sage mir, wenn ich mich IRRE, weil auch ich bin nur ein Mensch, der mit Fehlern behaftet ist.

In Freundschaft
Axl

Hallo Axl,

jetzt habe ich Dir schon einen weiteren Text geschrieben und will ihn bzgl. Deines zitierten letzten Beitrages nur ergänzen:

Wenn Du mir (oder uns hier) einfach so Begriffe wie "Maya-Spiral-Logik" hinwirfst, hast Du keine Chance verstanden zu werden!
Man schaltet dann ab, und das ist dann - halten zu Gnaden - nur Deine Schuld.

Ich kann in so einem Fall gar nicht beurteilen, ob Du irrst. Ich kann nur sagen, dass Du uns falsch ansprichst.

Ich habe mit Pablo, Belair 57 und kathi einen schon sehr viele Seiten und Monate dauernden Dialog zum Thema "Psi-Feld", das ICH für fundamental halte. Aber da habe ich viele Seiten Text schreiben müssen, ehe es mir gelang, meinen wirklich klugen Gesprächspartnern verständlich zu machen, was ich meine, und warum das sinnvoll ist.

Wahrscheinlich musst Du mehr Geduld haben, Deinen Adressaten alles genau zu erklären, was Dir vorschwebt.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: schicksal

Hallo Axl,

jetzt habe ich Dir schon einen weiteren Text geschrieben und will ihn bzgl. Deines zitierten letzten Beitrages nur ergänzen:

Wenn Du mir (oder uns hier) einfach so Begriffe wie "Maya-Spiral-Logik" hinwirfst, hast Du keine Chance verstanden zu werden!
Man schaltet dann ab, und das ist dann - halten zu Gnaden - nur Deine Schuld.

Ich kann in so einem Fall gar nicht beurteilen, ob Du irrst. Ich kann nur sagen, dass Du uns falsch ansprichst.

Ich habe mit Pablo, Belair 57 und kathi einen schon sehr viele Seiten und Monate dauernden Dialog zum Thema "Psi-Feld", das ICH für fundamental halte. Aber da habe ich viele Seiten Text schreiben müssen, ehe es mir gelang, meinen wirklich klugen Gesprächspartnern verständlich zu machen, was ich meine, und warum das sinnvoll ist.

Wahrscheinlich musst Du mehr Geduld haben, Deinen Adressaten alles genau zu erklären, was Dir vorschwebt.

LG, pispezi :zauberer2


Geduld & Diplomatie sind nicht meine Stärke, aber ich muss mich darin üben.

Zum Psi-Feld: Habe zu lange mit Parapsychologie mich beschäftigt, bis es FUNKTE, ich kenne Haus nahe der Hohensyburg, dort kannst Du erleben, was es heißt, auf den Spuren der Parapsychologie zu sein.

Ich war da und es ist WAHR.
Ein Haus, bei dessen Umbau in den 70gern ungeklärte Todesfälle auftraten, diverse Tote in mittelbarer zeitlicher und örtlicher Gegebenheit. Wie viele kann ich Dir nicht sagen, weil ALLES, was man darüber wusste, verschwunden ist (Pressemitteilungen usw.)
Das Haus ist zugemauert, weil darin wohl der "Teufel" ist - lacht ruhig, aber mir ist das Lachen vergangen.

Ich war da, wollte diese Geschichte prüfen, um selbst zu erfahren, was da ist und ich kann es nicht in Worte ausdrücken, weil es keines dafür gibt, oder man mich für völlig irre halten würde.

Das ganze Grundstück ist verzaunt und wird bewacht, nachts steht immer ein Auto mit entweder Zivilpolizei oder Privatwachschutz davor. Besonders zu Vollmondnächten ist der Wald voll mit Satanisten und Magiern, die von diesem Ort Kenntnis haben.

Das besondere an diesem Ort ist, dass die Bäume sich im 60 ° Winkel an der Grundstücksgrenze anfangen zu biegen und am Grundstücksende wieder ganz normal wachsen.

Ich bin ein Gefühlsmensch, d.h. ich habe Ahnungen und tiefes Gespür, wenn etwas nicht stimmt und das dort etwas nicht stimmt war mir klar und ich werde mich diesen Ort nur noch mit Schutzamulet nähern.

Bei Bedarf oder näheres Interesse, kannst Du mich gerne anschreiben und wir machen einen Termin aus.

Lieben gruß
Axl

PS: verstehe dann nicht, warum du die Kosmo-Psychologie ablehnst. Ist das nicht ein Widerspruch?

Axl
 
AW: schicksal

Beim schreiben ist wir wirklich schlecht geworden, die Gefühle von damals sind noch da - ich habe Angst!
...habe mein Schutzamulet sofort angelegt, schon darüber zu denken ist wie bei Faust, sich mit dem "Teufel" einzulassen.....

...nicht umsonst gibt es über neue 2000 Exzorzisten allein seit Ratzinger die Petrus-Krone hat .....


Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schicksal

Geduld & Diplomatie sind nicht meine Stärke, aber ich muss mich darin üben.

Zum Psi-Feld: Habe zu lange mit Parapsychologie mich beschäftigt, bis es FUNKTE, ich kenne Haus nahe der Hohensyburg, dort kannst Du erleben, was es heißt, auf den Spuren der Parapsychologie zu sein.

Ich war da und es ist WAHR.
Ein Haus, bei dessen Umbau in den 70gern ungeklärte Todesfälle auftraten, diverse Tote in mittelbarer zeitlicher und örtlicher Gegebenheit. Wie viele kann ich Dir nicht sagen, weil ALLES, was man darüber wusste, verschwunden ist (Pressemitteilungen usw.)
Das Haus ist zugemauert, weil darin wohl der "Teufel" ist - lacht ruhig, aber mir ist das Lachen vergangen.

Ich war da, wollte diese Geschichte prüfen, um selbst zu erfahren, was da ist und ich kann es nicht in Worte ausdrücken, weil es keines dafür gibt, oder man mich für völlig irre halten würde.

Das ganze Grundstück ist verzaunt und wird bewacht, nachts steht immer ein Auto mit entweder Zivilpolizei oder Privatwachschutz davor. Besonders zu Vollmondnächten ist der Wald voll mit Satanisten und Magiern, die von diesem Ort Kenntnis haben.

Das besondere an diesem Ort ist, dass die Bäume sich im 60 ° Winkel an der Grundstücksgrenze anfangen zu biegen und am Grundstücksende wieder ganz normal wachsen.

Ich bin ein Gefühlsmensch, d.h. ich habe Ahnungen und tiefes Gespür, wenn etwas nicht stimmt und das dort etwas nicht stimmt war mir klar und ich werde mich diesen Ort nur noch mit Schutzamulet nähern.

Bei Bedarf oder näheres Interesse, kannst Du mich gerne anschreiben und wir machen einen Termin aus.

Lieben gruß
Axl

PS: verstehe dann nicht, warum du die Kosmo-Psychologie ablehnst. Ist das nicht ein Widerspruch?

Axl

Axl, das Wort "Psi-Feld" ist leider etwas doppeldeutig.
Es ist von seinem "Erfinder" Ervin Laszlo rein physikalisch definiert worden.
Genaueres - wie ich es verstehe - steht hier:

https://www.denkforum.at/forum/group.php?groupid=5

Ob sich auf dieser Basis evtl. Phänomene aus der "Para-Ecke" (wenn ja: welche?) verstehen lassen, halte ich nach wie vor für offen.
Ich bin ausschließlich Naturwissenschhaftler und kein Willlkür-Träumer.

Dass es transzendente Phänomene geben könnte, OK. Aber bitte plausibel machen! Und da reicht mir auch ein "Teufelshaus" als Gerücht nicht.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: schicksal

Hast Du schon mal rote Augen nachts im Wald aufleuchten sehen?

Und ich meine keine Halluzination, denn dass 2 Personen zeitgleich die selbige oder gleiche Halluzination haben ist ausgeschlossen. (Unmöglichkeitsbereich)

Mir war es zu unheimlich, obwohl ich sehr mutig bin, habe ich zu weit in diese Para_psycho_logie hinein gesehen, so weit wollte ich gar nicht.....

Axl
 
AW: schicksal

Hast Du schon mal rote Augen nachts im Wald aufleuchten sehen?

Und ich meine keine Halluzination, denn dass 2 Personen zeitgleich die selbige oder gleiche Halluzination haben ist ausgeschlossen. (Unmöglichkeitsbereich)

Mir war es zu unheimlich, obwohl ich sehr mutig bin, habe ich zu weit in diese Para_psycho_logie hinein gesehen, so weit wollte ich gar nicht.....

Axl

OK, Axl, kann sein, kann nicht sein.
Aber wir sind hier jetzt klar OFF TOPIC. Lass uns zum Thread-Thema zurückkehren.

Ich glaube, bald schreibe ich mehr zum Thema...
Du auch?

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: schicksal

Nachtrag:

Ich glaube nicht an den teufel, so wie man sich den Teufel in etwa vorstellt.

Aber ich glaube an ein Parallel-Universum (siehe auch Prof. Lesch) und an Zwischen-Bereiche, quasi zwischen Leben und Tod.

Doch das Thema stimmt mich traurig und ich habe doch heute noch mein Sonnenritual im Wald vor mir, mit Dr. Weis, der selbst Mythologe und Psychologe ist.

Halten wir uns doch an Paracelsus und Hegel und Meister Pythagoras, dann funkt auch die HARMONIE wieder im Swing des Zeitversatzes, der den Groove des Lebens aus macht = nicht macht aus!

Lieben Gruß
Axl
 
Werbung:
AW: schicksal

Ich finde schon, dass auch dies alles mit Schicksal zu tun hat, aber leider nicht mit PHILOSOPHIE.

Deshalb für heute mache ich Schluss und wünsche allen frohe und besinnliche Festtage und

lieben Gruß mit bunten Schmetterlingen,
die Euch Frieden und Liebe bringen mögen.

Axl
 
Zurück
Oben