• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

AW: Saddam wird aufgehängt

Woher willst Du das wissen ? Lesen können (dürfen) alle Internet-user der Welt, sogar die, die sich nicht eingeloggt haben.

Was macht Dich so sicher, dass nicht Hunderte am Überleger sind und/oder bereits in den Startlöchern scharren ?

Zeili

dann haben die hunderte ja noch 9 Tage Zeit :),

aber es werden wohl nur noch eine Handvoll sein, die das Zünglein an der Waage spielen können

dies stark vermutende grüße von Claus
 
Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

Das kann man so nicht sagen...ich bin sehr daran interessiert,will aber nicht abstimmen....

aber Sibel,
ist der Claus nun ein Hetzer und Geiferer?,
wenn du sehr interessiert bist
(und meine Beiträge gelesen hat)
müßtest Du Dich doch zu einem ja oder nein durchringen können

nicht verstehende güße von Claus
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Das ist kein mimosischer Scheiß, Zeili.
Die Gretchenfrage muß mal gestellt werden.

von den tausend usern interessiert sich nun eben mal nur ein gutes dutzend dafür,
das sind die, die mich hier gern weiter sehen wollen
(danke Dir und Gysi fürs votum ! ),
und die anderen, die mich los werden wollen,
auch wenn sie es in die Worte verpacken „das ist mir schnuppe“.

Die übrigen tangiert das thema nicht, weil sie sich in threads aufhalten, die ich kaum frequentiere und umgekehrt;
ich würde mich sehr wundern, wenn plötzlich Plattbauer
(hallo Plattbauer, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich dich jetzt mal als Beispiel nenne :) )
hier ein votum abgibt…
und so ist es mit den übrigen tausend…

also: interesant sind nur die, die abstimmen

meint Claus

Gretchenfrage:
Als Gretchenfrage bezeichnet man eine direkte, an den Kern eines Problems gehende Frage. Sie ist dem Gefragten meistens unangenehm, da sie ein Bekenntnis verlangt, um das er sich bisher herumgedrückt hat.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Gretchenfrage“
Wieso hast du dir selbst die Gretchenfrage gestellt? Und wann wirst du dir das verlangte Bekenntnis (s. Definition in Wikipedia) abliefern?

Du redest dir anscheinend selbst so lang ein, dass "die User des DF" (welche Auswahl daraus du auch immer meinst) darüber bestimmen, ob du bleibst oder gehst, bis du es selbst glaubst. Dabei ist es allein deine Entscheidung.
 
AW: Saddam wird aufgehängt

müßtest Du Dich doch zu einem ja oder nein durchringen können

Es gibt eben nicht nur ein dualistisches Denken..deine Fragestellung ist einfach zu grotesk und überzogen und deswegen mag ich nicht abstimmen... ( aber wer weiß,vielleicht werde ich ja noch das Zünglein an der Waage...)
Was ich in den letzten beiden Tagen von dir zu diesem Thema zu lesen bekommen habe,ist z.T. so ätzend,daß es mich schüttelt...auch dieses verbale Geschmuse mit deinen moralischen Beiständen ,das nun schon einige Threads klebrig durchzieht ,ist absolut daneben...

( Nein Fidelitas,du brauchst dich dazu mal nicht zu äußern...es gibt schon genug Kommentare von dir hier,die zur Sache nichts beigetragen haben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben kam die Urteilsverkündung aus Bagdad:
Todesstrafe für Saddam Hussein durch den Strang.
Urteilsbegründung läuft noch.

hat er was besseres verdient?
Gibt es Menschenrechtler, die ihn begnadigen möchten?
Einerseits beschweren wir uns darüber, dass die USA dem Irak die westliche Demokratie aufgezwungen hat - ohne zu schauen, ob das Volk das Zeug dazu hat - gleichzeitig wollen wir ihm aber unsere moralischen Vorstellungen aufzwingen! ICH bin auch gegen die Todesstrafe! Aber in anderen Regionen herrscht eben eine andere Erziehung und eine andere Ethik. Kritisieren sollten wir alles können. Aber wenn die Irakis den Saddam auf demokratischem Wege über die Wupper bringen wollen - dann werden und sollen die das auch tun. Ich für meinen Teil halte den Tod im Verhältnis zur Gefangenschaft für eine Erlösung. die Gefangenschaft ist Demütigung und Qual.

Gysi
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Einerseits beschweren wir uns darüber, dass die USA dem Irak die westliche Demokratie aufgezwungen hat - ohne zu schauen, ob das Volk das Zeug dazu hat - gleichzeitig wollen wir ihm aber unsere moralischen Vorstellungen aufzwingen! ICH bin auch gegen die Todesstrafe! Aber in anderen Regionen herrscht eben eine andere Erziehung und eine andere Ethik. Kritisieren sollten wir alles können. Aber wenn die Irakis den Saddam auf demokratischem Wege über die Wupper bringen wollen - dann werden und sollen die das auch tun. Ich für meinen Teil halte den Tod im Verhältnis zur Gefangenschaft für eine Erlösung. die Gefangenschaft ist Demütigung und Qual.

Gysi

Nein, Gysi!

Diese Dinge lassen sich nicht trennen, so gerne auch ich das hätte. Diese Entscheidung läßt sich nicht zweiteilen, sie ist in der Tat eine der wenigen kategorischen. Ich nehme lediglich die Menschen aus, die direkt betroffen sind. Ich achte Marianne Bachmeier, die den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal erschossen hat.

Aber sie wurde zu Recht dafür bestraft.

Gruß
Zwetsche
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Es gibt eben nicht nur ein dualistisches Denken..deine Fragestellung ist einfach zu grotesk und überzogen und deswegen mag ich nicht abstimmen... ( aber wer weiß,vielleicht werde ich ja noch das Zünglein an der Waage...)

Das mag dir so erscheinen, sibel,
weil deine Ansichten nicht so von denen des Durchschnitts abweichen.
aber du kannst dir sicher auch mal vorstellen, wie es anders wäre,
einer ruft dann:
"Sibel-Hetzer-Geiferer"
und ein dutzend andere fallen in diesen Chor ein
und lassen dich wissen
"verpiss dich"
oder gleichbedeutendes in gemäßigterer Ausdrucksweise.

Ich vermute, dann würde dir auch die Frage kommen,
heimlich still und leise zu verschwinden (wie schon so manch einer),
oder mit einem Donnerschlag (wie Rhona einige Male)
oder es so zu machen wie ich: die Gretchenfrage stellen.

Ich wäre der erste, der dann votieren würde: sibel, bitte bleib.

Vorausgesetzt, die Anschuldigungen kommen von ernst zu nehmenden Leuten,
und daß es ausgerechnet von Lilith kam,
das hat mich besonders berührt.
scilla zum Beispiel hat mich schon oft einen Nazi genannt, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf,
weil das wirklich grotesk ist
und darauf eine eine Vertrauensfrage aufzubauen erschiene mir mittlerweile auch grotesk


aber das hier nicht...

bedauernde Grüße von claus
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Ich wäre der erste, der dann votieren würde: sibel, bitte bleib.

Das scheint mir das Unglückliche an deiner Umfrage zu sein:die Verknüpfung einer Aussage mit deinem Verweilen hier...

Lautete aber die Umfrage schlicht: (die im Übrigen genauso schwachsinnig wäre,denn niemand kann dir das Recht nehmen,hier zu schreiben...)

1.Soll Claus bleiben ?
2.Soll Claus gehen ?
3.Das ist allein seine Entscheidung !
4.Ist mir herzlich egal !

...würde ich zwischen 3 und 4 schwanken...jetzt aber soll man sich zwischen "Tod und Untergang" entscheiden...


Es ist ja nicht die erste Stimmungsumfrage,die du gestartet hast...ich kann dabei nicht verstehen,daß du diese fast nötigende Haltung: "Nehmt mich so,wie ich bin,sonst geh ich" ,über die es ja nun auch schon umfangreiche Diskussionen gab, (Stichwort: Punktevergabe) nicht endlich ablegst...

@Zeili
Du glaubst doch nicht allen Ernstes,daß hier unbekannte User darauf warten,zu voten
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Das scheint mir das Unglückliche an deiner Umfrage zu sein:die Verknüpfung einer Aussage mit deinem Verweilen hier...

.......

ja, ich habe schön öfter gesagt:

diese fast nötigende Haltung: "Nehmt mich so,wie ich bin,sonst geh ich" ,über die es ja nun auch schon umfangreiche Diskussionen gab,

und so ist es auch heute, nur mit dem Unterschied, daß ich nie so hart attackiert wurde
(jedenfalls nicht von ernstzunehmenden Leuten,
aber Lilith nehme ich ernst)
und es nie soviel Zustimmung dafür gab

weshalb ich auch noch nie zu einem derartigen votum aufgerufen habe,
denn ich konnte davon ausgehen,
daß die Mehrheit mich nicht zum Teufel wünscht :teufel2:

Claus
 
Werbung:
Zurück
Oben