• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keinen Glauben mehr

casebumbase

New Member
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
37
Ich hab gehofft / aus mir wird auch noch was / hab gehofft Gott gibt mir die Kraft für das / Streben im Leben was zu bewegen / aber von wegen /
er hatte wohl was dagegen /
mag er mein Gesicht nicht / obwohl es seine Pflicht ist / will er mir was sagen? / oder muss ich ihn erst fragen? / muss ich es ertragen seit Jahren enttäuscht zu werden / freut euch bloss Beschwerden / nicht wirklich / los zu werden /
denkt ihr daran irgendwann bei ihm zu sein? /
doch dafür muss die Seele clean sein / und ich sag nie nein /
ich zieh allein den Entschluss / frei zu sein / was bleibt ist der Glaube an mich allein / du kannst nicht sicher sein / denn warum und wofür /
läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /

Wir verloren viele Mann / bei denen das Alter nicht am Ende stand / wir haben sie erkannt / die Angst die vor dem Ende kam / denn am Ende waren wir es / die an eurem Bette standen / wir haben einen festen Stand / und hüten uns zu wanken / hör ich Gott sag ich nur besten Dank / das hab ich nie verstanden / mein Glaube kam abhanden / das kann ich heute sagen /
denn an allen ungläubigen Tagen / die wir hinter uns haben /
stellen wir Fragen / über Abarten menschlicher Taten / die mit Glaube zusammen zu packen sind /
das ist so wenn der Glaube an sich selbst abzukacken beginnt /
ich glaube es ist ein nicht endendes Loch / und wenn nicht dann endets doch noch / glaubt nicht das ich darauf oft poch /
ich frage mich nur / warum und wofür / läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /

Hat er mich gehalten als ich traurig war? / konnt ich mich entfalten / ohne Angst vor dem was ich sah? /
ich bin zwar christlich erzogen / doch bin zuvor abgebogen /
hab mit vielen Worten gelogen / doch verlor nicht den Boden unter den Füssen / hab mir verboten zu büssen für Lügen / die jeder lässt /
jeder verlässt sein Leben / mit Gottes heiligem Segen / auf seinen langweiligen Wegen / aber auch ohne / mach ich die Augen zu genau wie du /
glaubst du / dir wird es besser ergehen? / meint er, er bringt mich dazu / alles besser zu verstehen / alles fester anzugehen / um dann zu sehen / das wir immer noch am Anfang stehen /

casebumbase

Mein Meinen
 
Werbung:
casebumbase schrieb:
Ich hab gehofft / aus mir wird auch noch was / hab gehofft Gott gibt mir die Kraft für das / Streben im Leben was zu bewegen / aber von wegen /
er hatte wohl was dagegen /
mag er mein Gesicht nicht / obwohl es seine Pflicht ist / will er mir was sagen? / oder muss ich ihn erst fragen? / muss ich es ertragen seit Jahren enttäuscht zu werden / freut euch bloss Beschwerden / nicht wirklich / los zu werden /
denkt ihr daran irgendwann bei ihm zu sein? /
doch dafür muss die Seele clean sein / und ich sag nie nein /
ich zieh allein den Entschluss / frei zu sein / was bleibt ist der Glaube an mich allein / du kannst nicht sicher sein / denn warum und wofür /
läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /

Wir verloren viele Mann / bei denen das Alter nicht am Ende stand / wir haben sie erkannt / die Angst die vor dem Ende kam / denn am Ende waren wir es / die an eurem Bette standen / wir haben einen festen Stand / und hüten uns zu wanken / hör ich Gott sag ich nur besten Dank / das hab ich nie verstanden / mein Glaube kam abhanden / das kann ich heute sagen /
denn an allen ungläubigen Tagen / die wir hinter uns haben /
stellen wir Fragen / über Abarten menschlicher Taten / die mit Glaube zusammen zu packen sind /
das ist so wenn der Glaube an sich selbst abzukacken beginnt /
ich glaube es ist ein nicht endendes Loch / und wenn nicht dann endets doch noch / glaubt nicht das ich darauf oft poch /
ich frage mich nur / warum und wofür / läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /

Hat er mich gehalten als ich traurig war? / konnt ich mich entfalten / ohne Angst vor dem was ich sah? /
ich bin zwar christlich erzogen / doch bin zuvor abgebogen /
hab mit vielen Worten gelogen / doch verlor nicht den Boden unter den Füssen / hab mir verboten zu büssen für Lügen / die jeder lässt /
jeder verlässt sein Leben / mit Gottes heiligem Segen / auf seinen langweiligen Wegen / aber auch ohne / mach ich die Augen zu genau wie du /
glaubst du / dir wird es besser ergehen? / meint er, er bringt mich dazu / alles besser zu verstehen / alles fester anzugehen / um dann zu sehen / das wir immer noch am Anfang stehen /

casebumbase

Mein Meinen

Gestern sprach ich mit einem Diakon(ev.)wenn man solche Leute trifft endet die Thematik meißtens bei Gott. Ich stellte fest das der Mensch wohl Kirchgänger und Bibelfest ist,aber den Sinn Gottes überhaupt nicht wirklich begriffen hat.Für ihn ist Gott der Engel der Liebe und der Vergebungsei!Ich sagte ihm das Gott ein Racheengel für die Sünden der Menschen sein wird und man nicht wie ein arschloch durchs leben gehen kann und sich kurz vorm ableben dann entschuldigen kann!Ich gab Ihm den Tip sich an die Gebotstafeln zu halten um wieder auf den richtigen Weg zu gelangen.Schlimm find ich nur das der ca.70J,alt ist und sich seit 50J. als Christ bezeichnet.Ich glaub im Grunde genommen ist Er nur ein Depp der ans Geld und die Macht glaubte.
 
Zurück
Oben