• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam wird aufgehängt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

und was bringt das?

andere machen dann also keine giftgasanschläge mehr wegen diesem todesurteil!
 
AW: Saddam wird aufgehängt

wass bringt es, wenn ein notorischer Heiratsschwindler ein halbes Jahr in den Knast muß?

es bringt gar nichts für die gewesenen und künftigen Objekte seiner Begierde,

aber es ist eine angemessene Strafe.
 
AW: Saddam wird aufgehängt

wass bringt es, wenn ein notorischer Heiratsschwindler ein halbes Jahr in den Knast muß?

es bringt gar nichts für die gewesenen und künftigen Objekte seiner Begierde,

aber es ist eine angemessene Strafe.
Er müsste nicht nur ein halbes Jahr in den Knast. Und ich bleibe bei meiner Position, dass der Tod - im Verhältnis zu einer lebenslangen Gefangenschaft ohne Sonderrechte - für einen Ex-Staatsmann eine Erlösung und nicht die härtere Strafe ist. Aber was wir so alles vom Stapel lassen, das ist eigentlich wurscht => wir müssen es respektieren, wenn andere demokratische Urteile aus einem ethischen Boden erwachsen, der nicht der unsere ist.

Gysi
 
AW: Saddam wird aufgehängt

Hallo Claus!
Jeder macht Fehler: Die Masse macht mMn Fehler, wenn sie auf individuelle Mängel zu scharf, zu schnell und ungeduldig reagiert. Zu sehr wird alles auf die Waagschale gelegt, aber das ist eben die Normalität. Einzelne Isolierung tut mir aber sehr weh, darum habe ich was probiert.

Du hast Fehler gemacht. Deinen größten Fehler sehe ich hier darin, dass Du so schwer Grenzen erkennen kannst, weder Deine noch andere. Yonis etwa empfinde ich auch für eine Provokation. Emotionen machen blind, Claus, richtig blind. Blind für die vielen Möglichkeiten, die Dir von verschiedenen gutmeinenden Usern geboten wurden. Blind für die Auswirkungen Deines Handelns. Ich konnte auch so manche Handreichungen von Dir erkennen, wo ich immer eine kleine Hoffnung sah! Aber durch ständig neue Provokationen (durch div. Fehleinschätzungen!) hast Du das sofort wieder zunichte gemacht, Claus!

Den größten Fehler habe ich rückblickend mE selber gemacht! Vielleicht wärst Du ohne meiner Grabrede gar nicht zum Zurückkommen ermuntert worden? Ich habe Deine Emotionen gekannt, aber sie dennoch unterschätzt. Das hat alles teilweise auch mit der Virtualität zu tun, weil da so manche, echte Kleinigkeiten durch viele Missverständnisse, Unkenntnis der Personen und viele Auslöser und Übertragungen aus dem RL, die niemand kennt, hochgeschaukelt werden, bis es kein Zurück mehr gibt. Das gehört zur Risikoseite des Internets!
Und ich habe total den Humor vermisst!!! Leider!!!

Bestimmt wärst Du ohne mich auch irgendwann zurückgekommen. Aber später vielleicht, wenn sich so manches wieder entspannt hätte.
Darum habe ich ein echt mieses Gefühl!
Und wieder nur wegen Dir. Weil ich Dich da vielleicht bei etwas mitgewirkt habe, woraus Du schwer mehr raus kommst.
Auch das wäre immer noch möglich. Aber da müsstest Du wirkliche Stärken entwickeln. Nötige Einsicht und Besinnung sind nämlich Größen, die in Deinen Augen leider Schwächen sind. Das wird man bestimmt auch an Deiner Reaktion hier herauslesen können, das sehe ich schon kommen, falls Du nicht nur schnippisch kurz reagierst. Wenn Du immer nur den Starken spielst, schätzt Du die anderen leider wieder total falsch ein, wie sie die Dinge sehen und werten. Auf deren Urteil und Wertung stehst Du aber (s. besonders die Umfrage!). Merkst Du diesen Widerspruch? Das willst Du aber partout nicht akzeptieren - ist Dir diese emotionale Sperre bewusst?

Eigentlich wollte ich nur was loswerden, bekehren wäre doch zu kindisch. Denn Du bist schon zu lange auf der Welt, um Dich wirklich ändern zu können, fürchte ich. Ich auch, darum weiß ich das! ;)
Und deshalb bleibe ich bei aller Einsicht in meine Fehler nach wie vor bei einem stur: Ich halte Dich auf keinen Fall für so schlecht, wie Du momentan da stehen magst.
Denn Du kannst mE nur mit Enttäuschungen und gewissen anderen Schwächen, die wir alle haben, besonders schlecht umgehen, da hast Du eine besondere Gabe.

Ich versuche ehrlich zu sein, Claus, aber wenn ich Dich richtig kenne, nimmst Du mir sowas sehr übel, fürchte ich.

Trotzdem liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Off topic

@Zeili
Du glaubst doch nicht allen Ernstes,daß hier unbekannte User darauf warten,zu voten
Ich kann mich schwer in die Psyche der Menschen hineinversetzen, die sich hier anmelden und dann monate- oder sogar jahrelang nichts posten. Warum machen sie das ? Nur um zu zeigen, dass sie sich anmelden können ? Aus reiner Wichtigtuerei ? Wohl nicht, ich glaube, dass sie der Meinung sind, noch nicht genug gelesen zu haben bzw. auf den richtigen Einstiegsthread warten; und warum sollte das dann keine Umfrage sein ?

Das hat aber alles nichts mit dem Todesurteil von Saddam Hussein zu tun, gehört eher in Clausens "Soll-ich-Abschied-nehmen-thread" oder zumindest in den Themenkreis "Diskussionen über Forumsteilnehmer".

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Off topic

Ich kann mich schwer in die Psyche der Menschen hineinversetzen, die sich hier anmelden und dann monate- oder sogar jahrelang nichts posten. Warum machen sie das ? Nur um zu zeigen, dass sie sich anmelden können ? Aus reiner Wichtigtuerei ? Wohl nicht, ich glaube, dass sie der Meinung sind, noch nicht genug gelesen zu haben bzw. auf den richtigen Einstiegsthread warten; und warum sollte das dann keine Umfrage sein ?

(Ich glaube,dieser Thread ist jetzt eh gestorben,da macht es nichts,wenn es oT weitergeht...)
Über was du dir so Gedanken machst!..mir ist völlig schnurzpiepegal,warum angemeldete User hier nicht posten...als Administrator würde ich aber darüber nachdenken,alle Karteileichen zu löschen...schafft Platz und verfälscht die Statistik nicht so...
 
AW: Saddam wird aufgehängt

claus ist tot!
ihr habt ihn auf dem gewissen!
armer saddam!
auch ihn hats erwischt, den "Übermenschen"!
 
seines glückes schmied?

claus ist tot!
ihr habt ihn auf dem gewissen!
armer saddam!
auch ihn hats erwischt, den "Übermenschen"!
so manchen ereilt das schicksal, der er sich selbst herbeigeführt hat.
auch wenn´s manchmal länger dauert, bis es eintritt.
saddam hat wohl den preis zu zahlen, für den schaden, den er anrichtete.
ebenso ergeht´s auch fast allen anderen im leben.

doch claus ist ja nicht tot. gottseidank.
so groß war ja bislang auch sein "schaden" nicht.
 
Werbung:
AW: Saddam wird aufgehängt

ich kannte ihn zu kurz, um ihn zu verurteilen...

ich wollt angangs nich, dass es so kommt.
aber wer sich des verbrechens schuldig macht, sieht von sich aus keinen ausweg.
mit viel getöse ist er abgegangen, immer bewusst, der beste zu sein.
so verneint er alles um ihn rum,
das war tödlich dumm!
erst claus, dann saddam, niemand hat es verdient,
selbst wenn er am ende nicht stirbt!
 
Zurück
Oben