• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Roundup von Monsanto kann Krebs auslösen

Die Begrenztheit liegt vielmehr in jenen, die sich für Aufklärer halten ;) Aufklärung ist in der Regel etwas Feines, nur sollte man in seiner Euphorie rechtliche Grundsätze nicht vergessen. Oder fändest du es gut, wenn sich jemand bemüßigt fühlte, die Welt über etwaige persönliche Informationen von dir "aufzuklären" ?
Eine Zermürbungstaktik ist etwas Anderes als Beharrlichkeit. Wenn du keinen Unterschied darin feststellen kannst, ist das eben so.


Mei Liawa...
Dir scheint ja außerordentlich viel daran zu liegen, dass sich niemand für ein Verbot von Glyphosat einsetzt!
Arbeitest du etwa für Monsanto oder einen anderen Hersteller/Vertreiber desselben?

Jo mei - dann bist du eben beharrlich und ich zermürbe - was liegt schon dran? :D
 
Werbung:
Der Einsatz für ein Verbot von Glyphosat halte ich an sich für ganz und gar nicht verwerflich. So wie ich jeglichen Einsatz für etwas, das man für richtig hält, legitim halte. Letztendlich ist es immer die Wahl der Mittel, die eventuell zu Problemen führt. Die, die die Flieger ins WTC gelenkt haben, waren auch von der Richtigkeit ihrer "Mission" überzeugt.
 
Der Einsatz für ein Verbot von Glyphosat halte ich an sich für ganz und gar nicht verwerflich. So wie ich jeglichen Einsatz für etwas, das man für richtig hält, legitim halte.


Na, das ist doch mal eine Aussage!
smilie_op_010.gif



Letztendlich ist es immer die Wahl der Mittel, die eventuell zu Problemen führt. Die, die die Flieger ins WTC gelenkt haben, waren auch von der Richtigkeit ihrer "Mission" überzeugt.


Keine Sorge, ich verwende nur Worte als Mittel! :D
 
Mei Liawa...
Dir scheint ja außerordentlich viel daran zu liegen, dass sich niemand für ein Verbot von Glyphosat einsetzt!
Arbeitest du etwa für Monsanto oder einen anderen Hersteller/Vertreiber desselben?

Jo mei - dann bist du eben beharrlich und ich zermürbe - was liegt schon dran? :D

Den Verdacht hatte ich auch schon....:)
 
Das rechtfertigt den Schluss, dass du entweder nicht weißt was du tust oder absichtlich nicht nach deinen propagierten Prinzipien ("Denn wenn es mir noch so "nützlich" wäre, aber irgend etwas anderes schädigen könnte, Natur, Menschen oder Tiere, verwende ich es nicht.") lebst.

Weil ich, wenn ich Durchfall habe und Darmbakterien "töte" weiß ich nicht was ich mache oder absichtlich nicht nach meinen Prinzipien lebe?
Das mag verstehen wer will. Ich bin dazu nicht in der Lage.

Und damit willst du deine Haltung rechtfertigen ?

Nein. Denn ich muß meine Haltung mit nichts rechtfertigen.

Ich sehe, wie wohl (nahezu) alle, natürlich auch Pflanzen als Lebewesen.
Warum "dürfen" bei dir Pflanzen sterben, nicht aber Säugetiere, Fische, Insekten und Mikroorganismen die im Boden leben ?

Was glaubst Du, warum ich gegen den Einsatz von Herbiziden bin? Weil Pflanzen bei mir sterben dürfen?
(Tu mir einen Gefallen - bitte - komm mir jetzt nicht mit dem lächerlichen Argument "essen tust du sie aber auch")

In deiner Gedankenwelt fehlt die zentrale Figur, der Konsument. Es ist nicht der Hersteller oder Vertreiber, der beispielsweise Glyphosat in die Umwelt ausbringt. Es ist auch nicht der Hersteller oder Vertreiber, der sich selbst das Geld gibt.

Du irrst Dich. Der Konsument IST die zentrale Figur in meiner Gedankenwelt. Aber ich will lieber nicht schreiben, was ich von ihm halte. Denn das wäre beleidigend und das verbietet mir meine gute Erziehung.
Trotzdem ist der Hersteller oder Vertreiber - vor allem wenn erkannt wurde daß das Produkt Mensch und Natur schadet - dann ist er der Hauptverantwortliche für den Schaden den er damit anrichtet.

Nur weil man nicht mit einer Herde MÄH blökt heißt das noch lange nicht, dass man statt dessen HÄM schreit. Wenn jemand gegen einen Lynchmob vorgeht heißt das ja auch nicht, dass er das vom Mob zur Last gelegte Verbrechen für gut befinden müsse.

Wenn ich davon überzeugt bin, daß die Herde recht hat, blöke ich mit ihr und nicht dagegen.
 
Weil ich, wenn ich Durchfall habe und Darmbakterien "töte" weiß ich nicht was ich mache oder absichtlich nicht nach meinen Prinzipien lebe? Das mag verstehen wer will. Ich bin dazu nicht in der Lage.

Ob du bei Durchfall Darmbakterien tötest oder der Durchfall erst eine Folge der toten Darmbakterien ist oder ob ein Bakterientod mit jedem Durchfall einher geht, weiß ich nicht und ist auch nicht wichtig. Durchfall zu haben ist in der Regel keine bewusste Handlung und tut daher nichts zur Sache. Es geht vielmehr um angewandte Körperhygiene, die den Tod einer Unzahl von Hautbewohnern zur Folge hat. Ich meine, du weißt das auch und wolltest absichtlich den Blick von Körperhygiene auf Durchfall lenken um dich aus dem Schlamassel zu winden. Nach dieser expliziten Erklärung sollte das aber ausgeräumt sein wie ein Darm bei Durchfall.


Nein. Denn ich muß meine Haltung mit nichts rechtfertigen.

Was hat dich dann zu besagter Aussage getrieben ?


Was glaubst Du, warum ich gegen den Einsatz von Herbiziden bin? Weil Pflanzen bei mir sterben dürfen?
(Tu mir einen Gefallen - bitte - komm mir jetzt nicht mit dem lächerlichen Argument "essen tust du sie aber auch")

Warum ? Weil es dir unangenehm ist ? Und was ist daran "lächerlich" ?

Du irrst Dich. Der Konsument IST die zentrale Figur in meiner Gedankenwelt. Aber ich will lieber nicht schreiben, was ich von ihm halte. Denn das wäre beleidigend und das verbietet mir meine gute Erziehung.
Trotzdem ist der Hersteller oder Vertreiber - vor allem wenn erkannt wurde daß das Produkt Mensch und Natur schadet - dann ist er der Hauptverantwortliche für den Schaden den er damit anrichtet.

Also sind die Salinen für eventuelle Flurschäden von Streusalz verantwortlich ? Mikrowellenhersteller für eventuelle Katzen darin ?
Außerdem: wie kann einerseits der Hersteller der Hauptverantwortliche sein, und der Konsument die zentrale Figur ? Was, wenn nicht die Hauptverantwortung macht bei dir den Konsumenten zur zentralen Figur ?

Wenn ich davon überzeugt bin, daß die Herde recht hat, blöke ich mit ihr und nicht dagegen.

Ja, und die Teilnehmer eines Lynchmobs tun das ebenso. Problematisch ist, wenn man so gerne blökt, dass man seine Überzeugungen nicht sehr hinterfrägt und lieber gleich loslegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben