• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rodeo -Die andere Seite

Werbung:
AW: Rodeo -Die andere Seite

Tiere in menschlicher Obhut
werden gegessen, eingesperrt, zur Schau gestellt, gemolken, als Arbeitskraft eingesetzt ...
so ist es nun mal

das ist Teil der menschlichen Kultur
das ist keine Tierquälerei

Tierquälerei ist womöglich das,
was in dem Clip zu sehen ist
(ich habe den Clip nur wenige Sekunden lang gesehen)
 
AW: Rodeo -Die andere Seite

Tierquälerei ist womöglich das,
was in dem Clip zu sehen ist
(ich habe den Clip nur wenige Sekunden lang gesehen)

Das beruhigt mich, ich dachte schon ich würde überreagieren - denn ich musste den Clip auch nach einigen Sekunden abstellen.
Ich bin nicht dafür, dass man so etwas hier zeigt - hat eher mit Voyeurismus als mit einer ernst gemeinten Diskussion zu tun.
 
AW: Rodeo -Die andere Seite

Ja, Rodeo ist doch was feines. Der Ausruck purer Männlichkeit. Diese Sportart verbindet Manneskraft mit Mut und Leidenschaft, eindeutig eine der größten und besten amerikanischen Traditionen...

Wie, Tiere haben einen Wert?

http://www.youtube.com/watch?v=Tzg-zpXik6U

Hallo,

warum soll man sich so eine Tierquälerei ansehen? Ich habe frühzeitig abgedreht. Was willst Du damit ansprechen? Ich nehme an, die Brutaliatät des Menschen, gegenüber Tieren, aber auch gegenüber Menschen.

Du brauchst ja nur in den WORTSPIELEN in die Retourkutsche schaun, dann weißt Du, was Menschen dem Menschen antun können. Hier ist Gott sei Dank körperlich keine Möglichkeit den anderen zu verletzen, doch das aggressive Potential gegenüber dem Schwächeren oder dem Einzelnen ist vorhanden.

Das Traurige ist, dass man sich das ansieht, vielleicht den Kopf schüttelt, aber genauso weitertut wie bisher. Man ist leider nicht in der Lage die Parallellen zu ziehen, bzw. es auf sich selbst zu beziehen. Dabei bilden sich diese Menschen ein, intelligent zu sein. Sie haben alle möglichen Diplome, aber die Intelligenz ist ihnen abhanden gekommen oder war niemals vorhanden.

Wie ich hier gelesen habe, ist jeder schockiert, aber ihre eigenen Ungerechtigkeiten und Verleumdungen sind für sie selbstverständlich. Überhaupt beim Austeilen von psychischen Qualen sind sie sehr großzügig. Nur, wenn sie sie zurückbekommen, dann beschuldigen sie den anderen und fügen ihm abermals selische Wunden zu. Dort aber liegt der Hund begraben, nämlich im Demütigen des angenommenen Schwächeren.

Doch niemand bemüht sich, darüber nachzudenken. Deshalb haben wir Tierquälerei und Kriege und deswegen hat das Böse in dieser Welt den ersten Rang. Sie huldigen dem Pelzebub und sind nicht bereit einen Yota davon abzugehen.

Ich glaube, wenn dieser grausame Link einen Zweck haben sollte, dann im Überdenken des eigenen Aggressionspotentials, weil man mehr gelten will als der andere und sich im Schutze einer Organisation oder Lobby geschützt weiß.

Natürlich ist dieses Thema für einige User langweilig, so langweilig, dass sie beginnen es zu verblödeln, um keinerlei Gedächtnisleistung vollbringen zu müssen. Doch ein Denkforum ist wie der Name schon sagt dazu da über die Dinge nachzudenken und ernst darüber zu reden. Wer alles verblödeln will, soll doch in ein Blödelforum gehen. Ich finde, dass diese Blödler hier nichts zu suchen haben. Ich bin doch nicht ins Denkforum gegangen, um mir diese stumpfsinnigen Blödeleinen anzutun.

Ich bin ins Denkforum gegangen um mit intelligenten Menschen zu tun zu haben und bin nicht einmal mit leeren Händen gekommen. Ich habe eine ganze Menge von Gedichten und Bildern mitgebracht, nur um Freude zu bereiten. Was sonst hätte es bedeuten sollen, wenn ich einen Nicknamen angenommen und absichtlich meine Idendität verschwiegen habe, damit niemand voreingenommen sein sollte.

Sofort ist man darangegangen, mir die Würde zu nehmen. Als ein User ein Gedicht gelobt hat, ist man auch auf diesen User losgegangen. Meine Bilder wurden von vornherein verdammt, dass sie nicht meine wären, etc.

Ich nenne ja keine Namen. Ich will damit nur aufzeigen, dass nicht einmal intelligente Menschen sich bemühen, dem anderen die Würde zu lassen. Sie reizen dann so lange, bis dieser auf ihr Niveau hinuntersteigen muss, um die Dinge einigermaßen richtig zu stelllen. Doch nicht einmal das nützt was. Die Folgerung: Der Mensch ist eine sehr unglückliche Konstruktion zum Bösen hin.

Wir haben hier keine Pferde, die zu Tode gebracht werden, doch viele User, die dieses Forum schon verlassen haben, haben so etwas wie einen psychischen Schock erlitten.

Angeblich ist es in anderen Foren wesentlich schlechter. Ich frage mich, wozu hat man dann ein Forum? Ein Denkforum sollte zu ernstlicher Denkarbeit anregen, aber nicht dazu, wie bringe ich den Einzelnen psychisch um und wie kann ich ich mich und die anderen Anhänger daran delektieren.

Man kommt sich vor wie ein Rufer in der Wüste. Aber was solls. Ich werde es tun, auch wenn sich böse Menschen darüber den Mund zerreißen und ihre Häme loslassen.

Mit ernsten Grüßen

suche
 
AW: Rodeo -Die andere Seite

Nun, lassen wir es dahingestellt, ob es viel zur einer sachlichen Diskussion beiträgt, anläßlich des Themas "Tierquälerei" sich selbst bzw. den hiesigen Umgang untereinander in den Mittelpunkt zu rücken.

Ansonsten dürfte der Inhalt jenes Rodeo-Videoclips kaum Anlaß zu Kontroversen geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten
 
AW: Rodeo -Die andere Seite

Nun, lassen wir es dahingestellt, ob es viel zur einer sachlichen Diskussion beiträgt, anläßlich des Themas "Tierquälerei" sich selbst bzw. den hiesigen Umgang untereinander in den Mittelpunkt zu rücken.

Ansonsten dürfte der Inhalt jenes Rodeo-Videoclips kaum Anlaß zu Kontroversen geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten

Aber Thorsten,

das ist eine hoch wissenschaftliche und auch für die Bescheidenheit der Verfasserin sprechende Auffassung. Denn wir, als Homo sapiens (man sagt heute eher Homo sapiens sapiens), sind nix anderes als etwas bessere Affen.
Sagte ich bessere? Na ja, wie es auch sei: wenn immer wieder zu lesen ist, dass der Mensch sich vom restlichen Tierreich durch seine kulturelle Evolution unterscheidet, sei dies auch noch hingestellt.
Ja, im Gegensatz zum Tier das oft gequält wird, quält der Mensch selber. Und schreit dabei ... er sei ein Opfer...
 
Werbung:
AW: Rodeo -Die andere Seite

[COLOR="Navy"



[COLOR="Blue"] Ja, im Gegensatz zum Tier das oft gequält wird, quält der Mensch selber. Und schreit dabei ... er sei ein Opfer...[/COLOR]

Wer schreit, er sei ein Opfer? Miriam schreit andauernd nach der Mutter Admin, dass sie ein Opfer sei, obwohl sie im Austeilen auch nicht zimperlich ist.
Wegen ihrer übertriebenen Wehleidigkeit (habe mir gestattet Ihrer Majestät einen Fallfehler auszubessern) bin ich vom Admin auch schon gerügt worden.

Sie soll doch bitte keine Märchen erzählen, sonst gibt es eben Reaktionen!
 
Zurück
Oben