• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Richtig verschrieben!

Der allerschönste wahrste Verschreiber, der mir in den letzten Tagen begegnet ist, entstand durch einen ungenauen Griff auf entweder "g" oder "z": die


Und hier noch ein Bonbon für Céline, die so gerne damit kokettiert, daß sie im Deutschen die Artikel verwechsle:

Admin-san schrieb:
Ich denke nicht, dass Liebe mit Intelligenz korreliert, eher schon mit einem Gefühlswelt die in Ordnung ist.

Hast Du ihn verhext, Céline? Oder was braucht es, um an dem Gefühlswelt Teilhaftigkeit zu nehmen *loool*? Das fehlende Komma im göttlichen Wort stopfen wir dem Reutherin in den Rachen, n'est-ce pas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und jetzt mal kein schöner Verschreiber, sondern Versprecher:

"Da muss ein normal Sterblicher erblassen vor Leid."

Hehe!
 
Bitte nicht als Häme ansehen...
aber originell ist's schon:
Göthe's Faust

No ja, olle Wolfgang von soll ja auch nicht der Rechtschreibern einer der Sichersten gewesen sein :)
 
Robin schrieb:
Bitte nicht als Häme ansehen...
aber originell ist's schon:
Göthe's Faust

Th (obwohl ja richtig) läßt in Verbindung mit der Kenntlichmachung des Genitives auf einen Englischsprecher schließen :weihnacht .

Wobei die ja wiederum keine Umlaute kennen *schulterzuck*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schrei

Von einem Unglück schrieb mir die Alwine,
es klemmt das „B“ auf ihrer Schreibmaschine.
Die Schreibmaschine schrie: „Wo ist mein –B– ? “,
dies tat den Leuten in den Ohren weh.
Sie schrie und schrie, dann wurd´ Alwine klar:

Das dies nun eine Schrei´maschine war.

:zunge 5: :zunge 5: :zunge 5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Bericht über regionale Festivität *lol*:

"Das Akkordeon lässt dazu mit einem einzigen Ton Köpfe rollen..."

Schade, kann Monsieur Robespierre nicht mehr sehen, dass es auch anders ginge :schaukel: .
 
AW: Richtig verschrieben!

ich krame heute mal in der Altpapierschachtel...und hole den Thread hier nochmal hoch...

heute schrieb ich versehentlich dies in einer Mail an den Schwager nach Australien...mal sehn ob ers merkt...

"Wir sitzen hier gerade die letzte Tage bei fast 40zig Grad im Schaden puhhh...erst heute zeigen sich wieder ein paar Wolken..."

habts noch ein paar Stilblüten oder Verschreiberlies ? Nur her damit...

lg
Lacu
 
AW: Richtig verschrieben!

Aus einem Brief:

Mein Herr!

Ein ganz unverschämter Kerl sind Sie!!
Ein Gauner und ein Lump, der stets
vergißt, daß er alles, was er ist, nur
durch mich geworden ist!!!

Ihr
A. Moll
 
AW: Richtig verschrieben!

.....löööööölllll....hi Wortschatz :)....

das ist ja fast wie der hier....

einst schrie der Kollege seinen Chef an, der nicht schlecht aus der Wäsche schaute:

"wenn Sie glauben, ich bin Ihr Volldepp und Packesel, sind sie bei mir beim Richtigen..!!!!..."
 
Werbung:
AW: Richtig verschrieben!

Zwischenzeitlich wurde der Gehgips am rechten Arm entfernt.


Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun.


Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden
müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.



Drei Beispiele aus einer Sammlung schriftlicher Äußerungen von Versicherungsnehmern der Schweizerischen Mobiliarversicherung.
 
Zurück
Oben