• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Als Nichtveganerin, bin ich ja durchaus zu exprimenten bereit.
Habe keine Sahne, bräuchte sie aber heute abend zum Kochen.
Also gegoogelt.
Sahnersatz aus Haferflocken:
100 g Haferflocken/ 600 ml Wasser/ 1 EL Pflanzenöl – neutrales Raps- oder Sonnenblumenöl oder für ein besonderes Aroma Nussöl (zum Beispiel Walnuss, Mandel oder Haselnuss) 1 Prise Salz
1. Wasser aufkochen und etwa die Hälfte (300 Milliliter) zusammen mit den Haferflocken in den Mixer geben.
2. Fünf Minuten quellen lassen.
3. Das restliche Wasser, eine Prise Salz und das Öl hinzugeben und die Masse für zwei bis drei Minuten auf mittlerer Stufe fein mixen. 4. Noch einmal für fünf bis zehn Minuten quellen lassen. 5. Durch einen Nussmilchbeutel oder ein Mulltuch abgießen und die Reste im Tuch kräftig ausdrücken.

Quelle: https://www.smarticular.net/hafersahne-selber-machen-vegan-diy-rezept/
Copyright © smarticular.net

Ich werde aber ein feines Sieb nehmen. Im Rezept steht, das geht auch.
Mal sehen wie das schmeckt.
 
Werbung:
Naja- ich sags mal so- mit Sahnegeschmack hats nichts gemeinsam, aber insgesamt wars lecker(Gemüsepfanne mit Reis).
Auf die Hafercreme kams aber wohl nicht an, die hat das Ganze nur sahnig aussehend gemacht. eher auf die Mango :D. Man hat nen leichten Getreide Geschmack bemerkt. Habe jetzt nen halben Liter über...( Sieht aus wie Pfannkuchenteig*)
Ich hätte sowas wie Champignons mit Hafercreme machen sollen, um den Geschmack zu testen.

* jetzt ringe ich mit mir, ob ich daraus tatsächlich Pfannkuchen mache, bzw teste ob das geht.
Und zwar in der salzigen Version, weil ich die dann mit vegetarischen "Hack" füllen würde. Aber erst morgen, heute mache ich Heimdöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja- ich sags mal so- mit Sahnegeschmack hats nichts gemeinsam, aber insgesamt wars lecker(Gemüsepfanne mit Reis).
Auf die Hafercreme kams aber wohl nicht an, die hat das Ganze nur sahnig aussehend gemacht. eher auf die Mango :D. Man hat nen leichten Getreide Geschmack bemerkt. Habe jetzt nen halben Liter über...( Sieht aus wie Pfannkuchenteig*)
Ich hätte sowas wie Champignons mit Hafercreme machen sollen, um den Geschmack zu testen.

* jetzt ringe ich mit mir, ob ich daraus tatsächlich Pfannkuchen mache, bzw teste ob das geht.
Und zwar in der salzigen Version, weil ich die dann mit vegetarischen "Hack" füllen würde. Aber erst morgen, heute mache ich Heimdöner.

Ich will mal Buchweizen Puffer ausprobieren. ;)
 
Ich will mal Buchweizen Puffer ausprobieren. ;)
erzähl bitte wie die geworden sind.
Die hier zB schon schon lecker aus, obwohl ich keine rote Beete mag:
buchweizenpuffer_mit_roter_bete_pueree.jpg

https://www.dr-johanna-budwig.de/rezepte/buchweizen-puffer-mit-rote-bete-pueree.html
(außerdem habe ich auch immer wieder keine Lust auf viel Aufwand)
 
Werbung:
Zurück
Oben