• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Werbung:
Habe heute Kichererbsennudeln mit Tomatensoße gekocht (frisch mit Kräuter) war leckerer als ich dachte.
Nun habe ich Nudeln übrig und möchte Nudelsalat ohne Majo machen.
Wer hat ein leckeres Rezept?
 
Nudel, aufgetaute Tiefkühlerbsen, Käsestückchen, eventuell Schinkenstreifen, Ei, Tomate, kleingeschittene Gurke und Paprika( am besten gelbe). Oder Mais. Das Grün der Frühlingszwiebel Von allen nur wenig, damit die Nudeln überwiegen.
Und dann ein Jogurt Dressing.
Oder mit Essig/ Öl, ohne Mais. Dafür aber mit Oliven.
Oder ohne Käse- dafür mit Feta/ Oliven, Essig/ Öl/ Kräuter.
Oder auf mexikanisch. Mit ein paar Chillibohnen.
 
Nudel, aufgetaute Tiefkühlerbsen, Käsestückchen, eventuell Schinkenstreifen, Ei, Tomate, kleingeschittene Gurke und Paprika( am besten gelbe). Oder Mais. Das Grün der Frühlingszwiebel Von allen nur wenig, damit die Nudeln überwiegen.
Und dann ein Jogurt Dressing.
Oder mit Essig/ Öl, ohne Mais. Dafür aber mit Oliven.
Oder ohne Käse- dafür mit Feta/ Oliven, Essig/ Öl/ Kräuter.
Oder auf mexikanisch. Mit ein paar Chillibohnen.

An Joghurt Dressing habe ich auch schon gedacht, da ich mal in der Türkei eingeladen wurden bin und dort einen Hammer Salat probiert hatte, kannte immer nur mit Majo. ;) Aber wenn das Wetter in Deutschland weiter sich so aufheizt, sind solche Rezepte besser. Danke!
 
An Joghurt Dressing habe ich auch schon gedacht, da ich mal in der Türkei eingeladen wurden bin und dort einen Hammer Salat probiert hatte, kannte immer nur mit Majo. ;) Aber wenn das Wetter in Deutschland weiter sich so aufheizt, sind solche Rezepte besser. Danke!
Gerne. Mit Jogurt schmeckt Salat für mich richtig gut. Wenn du Süße drinn haben willst, kannst du auch ein bisschen Honig nehmen. Man braucht hat nur nen guten Essig und am Besten einen hellen Essig wegen der Farbe.
 
Gerne. Mit Jogurt schmeckt Salat für mich richtig gut. Wenn du Süße drinn haben willst, kannst du auch ein bisschen Honig nehmen. Man braucht hat nur nen guten Essig und am Besten einen hellen Essig wegen der Farbe.

Was wäre denn deiner Meinung nach ein guter Essig.
Ich persönliche achte oft auf einheimische Produkte, sprich Apfelessig oder Himbeeressig. ;)
 
Wenn ich zwischen den beiden entscheiden würde, würde ich eher Apfelessig nehmen.
Ich ätte eigentlich gerne eine Essig Auswahl. aus Kostengründen aber dann doch immer Balsamico.
Himbeeressig habe ich als zu "speziell" in Erinnerung. Also hats genervt ihn aufzubrauchen.
Das ging mir auch bei Walnussessig mal so. :rolleyes: Musste ihn unbedingt probieren. Irgendwann hatte man den Beigeschmack aber dann doch satt.
 
Wenn ich zwischen den beiden entscheiden würde, würde ich eher Apfelessig nehmen.
Ich ätte eigentlich gerne eine Essig Auswahl. aus Kostengründen aber dann doch immer Balsamico.
Himbeeressig habe ich als zu "speziell" in Erinnerung. Also hats genervt ihn aufzubrauchen.
Das ging mir auch bei Walnussessig mal so. :rolleyes: Musste ihn unbedingt probieren. Irgendwann hatte man den Beigeschmack aber dann doch satt.

Bio Essig ist mir schon wichtig, aber ich nehme lieber Apfelessig. ;)

Ab und an mal auch eine Apfelessig Trinkkur, soll gegen Entzündungen gut sein.
Am Morgen 1 Glas Wasser mit 1EL Apfelessig, bei Bedarf bissel deutschen Bienenhonig Bio.(Nicht aus China, ist gepantscht!)
 
Frischkäse für Laktoseintolerante und Zusatzstoffeallergiker

Aus Öl und glattem Mehl eine helle Einbrenn (Mehlschwitze) machen, mit Pflanzenmilch (ich nehm am liebsten Cashewmilch) aufgießen,Salz, Senf und Hefeflocken (nach Geschmack) dazu geben und unter Rühren ca. 5min auf kleiner Flamme köcheln lassen, eventuell nachwürzen, wer mag mit Zitronensaft säuern, abfüllen und erkalten lassen. Schmeckt auf Brot und eignet sich hervorragend zum Überbacken.
Hält natürlich auf Grund fehlender Konservierungsstoffe und sonstiger Chemie nicht so lange wie die industriell hergestellte, schmeckt aber hundert Mal besser. Auch Nichtveganern.
 
Werbung:
@Fibonacci
Ich bin ein absoluter Wirsing-Liebhaber. Vielleicht habt Ihr ein Lieblingsrezept?

Man macht Bratkartoffeln aus etwa 6 Kartoffeln und 2 Zwiebeln, würzt sie mit Salz, Pfeffer, Paprika.
Man rupft die Blätter von einem Wirsing (oder einem halben) in Stücke und schneidet etwa 4 Möhren in Scheiben.
Wirsing und Möhren gibt man in kochendes Wasser für 10 Minuten. Man holt Wirsing und Möhren mit einem
Schaumlöffel aus dem Wasser und gibt sie mit in die Pfanne zu den Bratkartoffeln. Unterheben.
Jetzt gießt man noch 200 ml Sahne darüber, etwa 2 EL Senf dazu. Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben