• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Mir reichen als Füllung Champis oder Gemüse und Obst, jetzt Äpfel aus dem Garten. ;)
Fleisch möchte ich in Pfannkuchen überhaupt nicht, weiß nicht warum.
Ich denke, weil unsere Oma das nie gemacht hat.
Wenn ich Pfannkuchen zubereite muss ich immer an sie denken.
Sie war eine super Köchin, immer viele gute Ideen um uns zu bekochen.
Ich hab sie damals in der Schule so gemacht( hatt ja jahrelang immer wieder kochen und dazu auch immer ernährungslehre) Und ich mag Wraps/ enchiladas und ähnliches sehr gern.
eigentlich will ich total gern arabisches Brot kaufen gehen, der passende supermarkt ist aber zu weit weg. Hab das mal für nen Klienten gemacht: arabisches Brot , innen Chilli, gerollt und mit Käse überbacken- der war der Pfannkuchen natürlich kein Vergleich.
 
Werbung:
Veganer Brotauflauf. Ein köstliches "Restlessen"
Hartes Brot einweichen. Ich mach's mit kräftiger Gemüsebrühe, wenn sie heiß ist geht's schneller.
Gut ausdrücken und in ein gut gefettete Pfanne schichten. Dann Gemüse, was immer man daheim hat, Tomaten oder Sauce (ich mach den Auflauf immer wenn Bolognese übrig geblieben ist) drauf geben und zum Schluss Bechamelsauce drüber und Käse (wer mag) drüber streuen. Bei 180° (Umluft 170) ca. 45 min backen.
Dazu schmeckt am Besten Zaziki. Aber natürlich auch anderer Salat.
Schmeckt auch Nichtveganern:)
 
Wie dick machst du denn dabei in etwa den Brotboden?
Und soll der Boden dabei dann etwa wie Keksboden etwas härter backen oder eher weich bleiben?

So dick wie ich Brot habe. Mal mehr, mal weniger. Aber mindestens 1 1/2 cm.
Bei mir bleibt der Boden weich. Wenn Du ihn hart haben willst, musst Du ihn vorbacken. Ich mach das nicht. Ich will ja auch beim Moussaka keine harten Erdäpfel oder harte Nudelblätter bei der Lasagne.
 
So dick wie ich Brot habe. Mal mehr, mal weniger. Aber mindestens 1 1/2 cm.
Bei mir bleibt der Boden weich. Wenn Du ihn hart haben willst, musst Du ihn vorbacken. Ich mach das nicht. Ich will ja auch beim Moussaka keine harten Erdäpfel oder harte Nudelblätter bei der Lasagne.
Und wie macht du dein Hack? Ich mein jetzt auch die Gewürze?
 
Veganer Brotauflauf. Ein köstliches "Restlessen"
Hartes Brot einweichen. Ich mach's mit kräftiger Gemüsebrühe, wenn sie heiß ist geht's schneller.
Gut ausdrücken und in ein gut gefettete Pfanne schichten. Dann Gemüse, was immer man daheim hat, Tomaten oder Sauce (ich mach den Auflauf immer wenn Bolognese übrig geblieben ist) drauf geben und zum Schluss Bechamelsauce drüber und Käse (wer mag) drüber streuen. Bei 180° (Umluft 170) ca. 45 min backen.
Dazu schmeckt am Besten Zaziki. Aber natürlich auch anderer Salat.
Schmeckt auch Nichtveganern:)
Kaum Kalorien:blume2:
 
Okay... hab mich gfragt ob du da sowas wie Pilze reinmachst, die sind im veganen Hack wenn man fertig kauft. Nur scheint mir das extrem fett zu sein warum auch immer.

Wenn ich Pilze habe mach' geb' ich sie auch dazu. Da sind der Kreativität und dem Geschmack keine Grenzen gesetzt.
Ich mache mein "Hack" selber. Wußte gar nicht, dass es fertiges gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben