• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Also auch "nichts", "nicht existent", "überflüssig",... :lachen:

Dieser "Glaube" ist nicht gerade eine kognitive Glanzleistung. Sorry.
 
Werbung:
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Schonmal was vom Vakuum gehört? worauf ich hinaus will, der Glaube eines Menschen beeinflusst seinen Charakter oder umgekehrt.
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Ich wollte dich nicht verhören oder angreifen. Meine Fragen waren ernst gemeint. Ich wollte deinen Glaube an Gott verstehen. Jetzt weiß ich Bescheid und danke für die Antworten. :)


Was erwartest du denn?
Erst machst du meine "kognitive Leistung" runter und dann soll ich dir noch vertrauen?
Woher weiß ich denn, dass es dir nicht drum geht, mich runter zu machen, sondern um ein ernsthaftes Gespräch?
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Was erwartest du denn?
Erst machst du meine "kognitive Leistung" runter und dann soll ich dir noch vertrauen?
Woher weiß ich denn, dass es dir nicht drum geht, mich runter zu machen, sondern um ein ernsthaftes Gespräch?

Ich entschuldige mich, wenn meine Fragen so gestellt waren, dass davon auszugehen war, dass ich an keinem ernsthaften Gespräch interessiert bin und werde versuchen, in Zukunft meine Motivation deutlicher durchschimmern zu lassen.
Alles andere musst du selbst wissen.
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Ich entschuldige mich, wenn meine Fragen so gestellt waren, dass davon auszugehen war, dass ich an keinem ernsthaften Gespräch interessiert bin und werde versuchen, in Zukunft meine Motivation deutlicher durchschimmern zu lassen.


Ok, angenommen! :)


Alles andere musst du selbst wissen.


Was meinst du mit "alles"?
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Was meinst du mit "alles"?

Du hast gefragt, woher du weißt, ob ich ein ernsthaftes Gespräch oder dich runtermachen will. Die Antwort darauf verweigere ich. Du warst so dreist, davon auszugehen, dass ich dich nur runtermachen will ohne nachzufragen oder so. Deshalb ist mein Interesse an ernsthaften Gesprächen mit dir ein wenig gesunken, ähnlich (aber viel abgeschwächter) wie bei rotegräfin.
 
Werbung:
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Du hast gefragt, woher du weißt, ob ich ein ernsthaftes Gespräch oder dich runtermachen will. Die Antwort darauf verweigere ich. Du warst so dreist, davon auszugehen, dass ich dich nur runtermachen will ohne nachzufragen oder so. Deshalb ist mein Interesse an ernsthaften Gesprächen mit dir ein wenig gesunken, ähnlich (aber viel abgeschwächter) wie bei rotegräfin.


In Ordnung, dann lassen wir es!
Es liegt mir fern, dir was aufdrücken zu wollen!
 
Zurück
Oben