• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Werbung:
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Was ist das für eine Macht? Wie äußert sich diese Macht? Sind die Menschen also machtlos? Wenn nicht, in welchem Grad?

Wozu braucht Ihr Gott einer Bibel Macht? Das heißt, er steuert, alles? Wozu, aus Spaß? Die Menschen sind Figuren Ihres Gottes?




Nein, die Menschen sind nicht Figuren, sondern irgendwie gottähnlich.

Wozu er (Gott) Macht braucht, ... keine Ahnung.

Worüber der Mensch keine Macht hat, wäre zB die sommersonnenwende oder eine Sonnenfinsternis, ein Platzregen, ein Vulkanausbruch, etc.


Meine Fragen waren ernst gemeint. Ich wollte Deinen Glauben an Gott verstehen.
Jetzt weiß ich Bescheid und danke für die Antworten.




 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Was täten Menschen nur ohne Hang zum emotionalen Verkomplizieren?
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Meine Fragen waren ernst gemeint. Ich wollte Deinen Glauben an Gott verstehen.
Jetzt weiß ich Bescheid und danke für die Antworten.



Ist das so? Ich hatte leichte Schwierigkeiten mit den Fragen und weiß, dass ich sie nicht alle beantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Ich weiß, Frau dasinci.


Jaa, hm.
Ich kann Dir ja anbieten, mögliche, weitere Fragen zu meinem Glaube zu beantworten. Wenn Du neue stellst oder die alten umformulierst, würde mir gewiss noch mehr einfallen.
Ich weiß, dass du im escape-the-pain-thread philosophierst. Wenn ich mich nicht nicht trauen würde ihn zu lesen, könnte ich mir eine Vorstellung von Deiner Weltanschauung machen und es würde mir leichter fallen zu antworten.
 
AW: Religion mit eingebautem Verfallsdatum?

Jaa, hm.
Ich kann Dir ja anbieten, mögliche, weitere Fragen zu meinem Glaube zu beantworten. Wenn Du neue stellst oder die alten umformulierst, würde mir gewiss noch mehr einfallen.
Ich weiß, dass du im escape-the-pain-thread philosophierst. Wenn ich mich nicht nicht trauen würde ihn zu lesen, könnte ich mir eine Vorstellung von Deiner Weltanschauung machen und es würde mir leichter fallen zu antworten.

Ja ja, jeder denkt und argumentiert von seiner jeweiligen Welt-Anschauung aus ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben