• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsextremisten auf der Frankfurter Buchmesse

Werbung:
Dann weisen Sie das bitte nach.

Moderne Demokratien basieren auf Ideen aus der Zeit der Aufklärung:

In einer Vor- oder Frühphase der Aufklärung vollzogen sich eine Loslösung der politischen Macht von der Religion (Säkularisierung) und eine starke Zentralisierung um einzelne Herrscherpersönlichkeiten (Absolutismus). In der weiteren Entwicklung versuchten sich die Untertanen von dieser Macht zu emanzipieren. Daraus ergab sich eine Bewegung entweder zu einer eher demokratischen Staatsauffassung in einer Republik oder in einer konstitutionellen Monarchie. In einer Verfassung sollten Bürger- und Menschenrechte garantiert werden. Die Herrscher des aufgeklärten Absolutismus, die selbst mit einigen Gedanken der Aufklärer sympathisierten, gewährten zahlreichen Verfolgten zeitweise Asyl und boten ihnen Publikationsmöglichkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vordenker_der_Aufklärung
 
Moderne Demokratien basieren auf Ideen aus der Zeit der Aufklärung

Und die Ideen der Aufklärung auf die des Humanismus und die des Humanismus auf die antiker Sophisten und Politiker und deren Ideen auf deren Vorgänger.

Zeigen Sie, daß der Liberalismus die Grundlage der Demokratie ist. Viel Spaß! :banane:

Schalom!
 
Wissen Sie nicht, wie man das macht?

Diese rhetorische Frage ist für dich schon lange Gewissheit, denn das erlaubt es dir, jeden meiner Belege abzuschmettern.

Sie sind eben nicht gut, weil ich es nicht kann. Somit wirst du immer der "Gewinner" bleiben. Du belügst dich zwar selbst, aber egal.
 
Werbung:
Diese rhetorische Frage ist für dich schon lange Gewissheit, denn das erlaubt es dir, jeden meiner Belege abzuschmettern.

Sie sind eben nicht gut, weil ich es nicht kann. Somit wirst du immer der "Gewinner" bleiben. Du belügst dich zwar selbst, aber egal.

Kurz gesagt, Sie wissen nicht, wie Sie zeigen können, daß der Liberalismus die Grundlage der Demokratie ist.

Schade.

Schalom!
 
Zurück
Oben