• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsextremisten auf der Frankfurter Buchmesse

Werbung:
Nazi-Check:
[x] liberalismusfeindlich
[ ] nicht liberalismusfeindlich

... postiv

Sehr witzig und wann benutzen Sie Ihren Verstand und denken mal nach?

Wer bietet denn die ganze Palette von der Anarchie bis hin zum Nationalliberalismus, der sich vom Nationalsozialismus in extremster Ausprägung nur darin unterscheidet, eben nicht sozial, sondern asozial zu sein, weil er nur im darwinistischen Sinne die Freiheit der Durchsetzungsstärksten begünstigt und da spielt es eben keine Rolle, mit welchen Mitteln man sich durchzusetzen pflegt, wenn die Durchsetzungsstärksten die Spielregeln bestimmen?


Schalom!
 
Sehr witzig und wann benutzen Sie Ihren Verstand und denken mal nach?

Bleib ganz entspannt, Schalommy. Liberalismusfeindlichkeit ist nur eins von vielen Kriterien, die man erfüllen muss um Nazi zu sein.

Liberalismus ist Grundlage der Demokratie. Befürworter von Traditionalismus und Totalitarismus haben gemeinhin eine antiliberale Grundhaltung.
 
Weisen Sie das bitte nach.
Guckst du: http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161371/liberalismus
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts entstand eine politische Bewegung, welche die Beschränkung der staatlichen Macht gegenüber den Bürgern forderte. Dies war der Liberalismus. Er forderte zudem die Durchsetzung der Menschenrechte, die Meinungs- und Gewissensfreiheit, die Pressefreiheit und betonte die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz.

^^
ohne diese Dinge ist eine moderne Demokratie unmöglich.

Was macht mich Ihrer Meinung nach liberalismusfeindlich?

Deine negativen Äußerungen zum Liberalismus, Schalommy.
 
Werbung:
Zurück
Oben