• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsextremisten auf der Frankfurter Buchmesse

Werbung:
Fußball ist irgendwie doof.

Der Duden, der den Begriff 1991 aufnahm, definiert Hooligan als „meist im Gruppenverband auftretender Jugendlicher, dessen Verhalten von Randale und gewalttätigen Übergriffen bei öffentlichen Veranstaltungen (z. B. Fußballspielen) gekennzeichnet ist“.

Also, nicht ausschließlich beim Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Randale und gewalttätigen Übergriffen

DHTcw0KXcAELgpb.jpg
 
In der militanten Antifa. Aber ich bin nicht wirklich links, sondern mehr Anarchist und Libertärer, der mit der politisch Linken sympathisiert. An sich passe ich nirgends so richtig rein.
"Anarchist" ist doch jeder, wenn damit gemeint ist, niemanden ziel-Vorstellungen und zwecklos zu beherrschen und jeden Menschen zu achten. "Libertär" ist in der Auswirkung das Gegenteil von liberal, denn es ist nur so ein vor sich her getragenes Signum, das so ein Gefühl der Freiheit von Gesinnung aber Verpflichtung zu einer agitatorischen Gruppe ahnen lassen soll. Beides ist in die Kategorie von Politkitsch einzuordnen.
 
Nach umstrittenen Äußerungen des Schriftstellers Tellkamp hat sich der Suhrkamp-Verlag von seinem Autor distanziert.
Tellkamp Positionen der AfD und der islam- und ausländerfeindlichen Pegida-Bewegung vertreten.
Die Haltung sei nicht mit der des Verlags zu verwechseln, twitterte Suhrkamp.

Tellkamp und der Dichter Durs Grünbein hatten sich einen verbalen Schlagabtausch um die Flüchtlingspolitik und Meinungsfreiheit geliefert.
Bei der Debatte vor mehreren Hundert Zuschauern im Dresdner Kulturpalast sagte der 49-jährige Tellkamp zu den Motiven von Flüchtlingen unter anderem:

„Die meisten fliehen nicht vor Krieg und Verfolgung, sondern kommen her, um in die Sozialsysteme einzuwandern, über 95 Prozent.“


https://www.welt.de/kultur/article1...her-um-in-die-Sozialsysteme-einzuwandern.html

Warum gibt ein Verlag überhaupt einem solch bekannten rechtspopulistischen Hetzer, eine Plattform? o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben